Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

• Ich glaube ich hatte damals mein Handy (inkl. der "doppelten Kalender") mit der Nokia Suite und Outlook syncronisiert. Damit wurde im Outlook alles in einem Kalender integriert. Ggf. vorab die Syncronisiereinstellungen in der Nokia Suite prüfen. Die Nokia Suite unterstützt auch Thunderbird, aber bei den terminen habe ich keine Erfahrung.

Jedenfalls habe ich nach dem Sync mit Outlook alle doppelten Termine in Outlook gelöscht (dazu nutzte ich das Tool/PlugIn namens "ODIR" - aus dem Netz runterladen) und dann den "bereinigten" Kalender mit dem telefon syncronisiert, mit der Einstellung, dass der Outlook-Kalender maßgeblich ist und alles andere auf dem Handy gelöscht wird (erneut mal die Syncro-Einstellungen der Nokia Suite prüfen).

Alternativ:
    701 zurücksetzen (siehe Pkt. 2 im Zitat unten - dann ist alles wie bei Lieferung) und dann das alte Handy erst mit Outlook syncen und dann das (durch das Zurücksetzen) komplett frische 701 per Nokia Suite ebenfalls mit Outlook syncen.

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich glaube ich hatte damals mein Handy (inkl. der "doppelten Kalender") mit der Nokia Suite und Outlook syncronisiert. Damit wurde im Outlook alles in einem Kalender integriert. Ggf. vorab die Syncronisiereinstellungen in der Nokia Suite prüfen. Die Nokia Suite unterstützt auch Thunderbird, aber bei den terminen habe ich keine Erfahrung.

Jedenfalls habe ich nach dem Sync mit Outlook alle doppelten Termine in Outlook gelöscht (dazu nutzte ich das Tool/PlugIn namens "ODIR" - aus dem Netz runterladen) und dann den "bereinigten" Kalender mit dem telefon syncronisiert, mit der Einstellung, dass der Outlook-Kalender maßgeblich ist und alles andere auf dem Handy gelöscht wird (erneut mal die Syncro-Einstellungen der Nokia Suite prüfen).

Alternativ:
    701 zurücksetzen (siehe Pkt. 2 im Zitat unten - dann ist alles wie bei Lieferung) und dann das alte Handy erst mit Outlook syncen und dann das (durch das Zurücksetzen) komplett frische 701 per Nokia Suite ebenfalls mit Outlook syncen.

Argh, einfacher geht es nicht?

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Bei der Umstellung von meinem alten Nokia Handy auf das 701 wurden die Kalendereintraege uebernommen. Das ist erst mal gut. Aber jetzt habe ich zwei Kalender, einen vom alten Handy und den vom neuen. Kann man die beiden zu einem vereinigen?

Benutz doch einfach nur den importierten und blende den anderen aus.
    Du kannst nur einzelne Termine zwischen den Kalendern kopieren, leider nicht alle auf einmal.

Früher war das über OVI Calendar online einfach zu erledigen, aber den Dienst gibts nicht mehr.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ich habe jetzt Calendar Events installiert. Das ist in Prinzip genau das was ich möchte, vielen Dank für den Tip.

ABER, es nutzt nur den ersten Kalender. Und das ist nicht der importierte. :(

Ich muss jetzt also irgendwie alle Einträge aus dem importierten Kalender in den ersten "Standard"-Kalender bringen, dann täte das so wie ich es gerne hätte.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dem Calendar Events beizubringen alle Kalender anzuzeigen oder auszuwählen welchen Kalender es anzeigen soll?

Volker

• Zitat

Original geschrieben von VolkerD
    Ich habe jetzt Calendar Events installiert. Das ist in Prinzip genau das was ich möchte, vielen Dank für den Tip.

ABER, es nutzt nur den ersten Kalender. Und das ist nicht der importierte. :(

Hatte ich auch mal installiert. Ich war damit nicht so zufrieden.

Ich würde Dir folgende Apps empfehlen :

1.) Coming Next

Damit hast Du ein schönes Widget, das Dir die zukünftigen Termine anzeigt. Es werden mehrere Kalender unterstützt. Und Du kannst Dir eine schöne Termin Liste anzeigen lassen (für mehrere Wochen/Monate).

http://comingnext.sourceforge.net/

2.) qoo Calender Widget.
    Auch das ist eine super App. Du kannst Dir zwar keine Termin Liste anzeigen lassen, dafür hat es zwei gute Widgets.
    Du kannst Dir die nächsten Termine im Widget anzeigen lassen (wie bei Coming Next) und Du hast zusätzlich einen kleinen Kalender als Widget. In diesem Kalender wird Dir anzeigt, wann Du im aktuellen Monat Termine hast. Es werden auch hier mehrere Kalender mit Farbe unterstützt.

http://store.ovi.com/content/306326?clickSource=search&pos=4

Ich habe beide Apps im Einsatz, da mir das Termin Widget und die Termin Liste von Coming Next besser gefällt. Das Termin Widget von qoo Termin Widget ist aber ähnlich gelungen. Das ist eine Geschmacks Frage.

VG

• OK, kann ich immer noch probieren.

Ich bin jetzt erst mal zufrieden. Habe die wenigen Termine manuell verschoben, es geht ja nur um die jährlich wiederkehrenden wie Geburtstage etc., andere alte Termine muß ich nicht unbedingt im neuen Kalender haben.

Danke für die Tips.

Volker

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137

2.) qoo Calender Widget.
    Auch das ist eine super App. Du kannst Dir zwar keine Termin Liste anzeigen lassen, dafür hat es zwei gute Widgets.
    Du kannst Dir die nächsten Termine im Widget anzeigen lassen (wie bei Coming Next) und Du hast zusätzlich einen kleinen Kalender als Widget. In diesem Kalender wird Dir anzeigt, wann Du im aktuellen Monat Termine hast. Es werden auch hier mehrere Kalender mit Farbe unterstützt.

Kann qooCalendar auch Geburtstage aus den Kontakten lesen und anzeigen? Ich suche schon ewig nach einer Lösung für Geburtstage...

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Kann qooCalendar auch Geburtstage aus den Kontakten lesen und anzeigen? Ich suche schon ewig nach einer Lösung für Geburtstage...

Wenn ich es gerade richtig gesehen, dann leider nicht.

Aber Coming Next kann das. Im Widget steht vor einem Geburtstag ein anderes Symbol.
    Dadurch sind Geburtstage zu erkennen.

VG

• Bandit137: Ich dachte, weil auf den Screenshots von qooCalendar auch Geburtstage zu sehen sind... Coming Next habe ich mir mal installiert, da werden bei mir keine Geburtstage gelistet.

pommesmatte: Danke, werds mir mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!