Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

• Im Saturn waren beide. Ich fand das dunkelgraue besser, wobei das silberne auch gut aussah, aber einen kleinen Tick plastikmäßiger. Wenn es edel sein soll, kommt man am Vorgänger C7 nicht vorbei, meiner Meinung nach, dafür wirkt das 701 cleaner und moderner.

Gruß, lazybee

• Mich würde die Fotoqualität intressieren, wie ist die so? Seid ihr zufrieden? Umd wie stark der Akku ist? Sind zwei volle Tage drin? Beim Saturn gibts das für 239€ und ich könnt da glatt schwach werden..

• Die Fotos sind nicht schlecht, nur aus der Nähe (unter 1m) sind sie nicht wirklich zu gebrauchen da Fixed Focus! Der Akku hält fast zwei Tage würde ich sagen... Je nach Nutzung!

Da meine Fragen nicht beantwortet wurden frag ich einfach nochmal:

Kann man beim 701 eigentlich bei den Nachrichten die "normale" Ansicht mit dem Eingang, Ausgang, Gesendete etc. als standard einstellen anstatt der Dialogsansicht!?

Was bedeutet diese "Leitung 1" - ist immer zu sehen (oben in der Statusleiste)!?

Und nochwas, ein Problem, dass auch in älteren Symbian Phones vertreten war:
    man ruft jemanden aus dem Telefonbuch an und plötzlich wird nur noch die Nummer angezeigt, ohne Namen und Foto - gibts da ne lösung!?

Vielen Dank!! :top:

• Zu deinem Problem kann ich (noch) nichts zu beitragen, aber danke für deine Antwort! Dann kann ich morgen ja getrost zuschlagen. Wenn ich mich dann eingearbeitet hab mit dem Gerät, versuch ich Dir zu helfen :-)

• torcida:
    ich habe bislang keine möglichkeit gefunden, die standardansicht bei mitteilungen zu ändern. es gibt aber eine einstellung, dass neue nachrichten nicht im dialog, sondern im klassischen eingang angezeigt werden.
    zu deinem problem mit der nummer. kann es sein, dass diese nummer (nicht der eintrag, nur die nummer) auch in einem anderen kontakt hinterlegt ist? vielleicht klappt dann die zuordnung nicht. ich habe das problem bisher nicht beobachten können.

die leitung 1 liegt wahrscheinlich an deinem vertrag. ich kenne das von früher, man konnte die leitung auswählen und dann wurden die verbindungen unterschiedlich abgerechnet. ich weiß aber leider nichts genaueres und auch nicht, wie man diese anzeige deaktivieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Und nochwas, ein Problem, dass auch in älteren Symbian Phones vertreten war:
    man ruft jemanden aus dem Telefonbuch an und plötzlich wird nur noch die Nummer angezeigt, ohne Namen und Foto - gibts da ne lösung!?

Leider keine Lösung, kenne das Problem aber ebenfalls, sowohl vom C7 als auch schon vom E66.
    Manchmal scheinen die Dinger einfach zu "spinnen"... :confused:

Hab ebenfalls ne Frage, wenns auch wahrscheinlich eher eine "Belle-Frage", als ne 701-Frage ist (Bin vom C7 aufs 701 umgestiegen):
    Bisher (bis einschl. Anna) war es so, daß mich mein Handy vor dem Aufbauen einer Verbindung (Email oder Internet) nach der gewünschten Verbindungsart gefragt hat ("Verbindung wählen"). Dort war, je nach eingestellten Zugangspunkten eine Auswahl vorhanden. Ich konnte dann jeweils die gewünschte Verbindungsart auswählen.
    Das funktioniert so auch weiterhin.
    Jedoch muß ich (vorher natürlich) zusätzlich (?) "mobile Daten", bzw. "WLAN" einschalten.
    Soweit so gut, ich will aber, v.a. um den Akku zu schonen, nicht ständig WLAN eingeschalten lassen!
    Und das ist der Unterschied zu "bisher":
    Bisher konnte ich die Daten/ Emails auch abrufen ohne vorher oder ständig WLAN eingeschaltet zu lassen. Es wurde bisher einfach abgefragt und dann bei Bedarf aktiviert.
    Jedes mal manuell WLAN ein- und ausschalten ist zwar möglich, aber nervig.

Gibts ne Lösung!? :confused:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Jetzt ohne ein Handy zur Hand zu haben, ging das nicht so das man bei Heimatnetz nur Wlan einstellen muß das der dann automatisch Verbindet? Morgen kann ich mehr sagen.

• Kontaktanzeige

Zitat

... Und nochwas, ein Problem, dass auch in älteren Symbian Phones vertreten war: man ruft jemanden aus dem Telefonbuch an und plötzlich wird nur noch die Nummer angezeigt, ohne Namen und Foto - gibts da ne lösung!? ...

Da du meintest, dass das Problem schon vorher mit anderen Symbian Phones bestand, mein Frage hierzu:
    Hast du die Kontakte auf dem weg:

Telefonkontakte auf SIM, dann SIM ins neue Telefon und Kontakte ins Telefon kopiert

gespiegelt?

Das Problem dabei ist, dass oftmals dann der Speicherort auf Telefon steht, man dadurch die SIM-Kontakte ausblendend, das Telefon sie aber dann noch erkennt und sich nicht "entscheiden" kann, was es anzeigt.

Ich konnte das Problem immer so lösen, in dem ich die Kontakte auf den Rechner ( wenn auf dem PC in der Nokia-Suite vorher alle Kontakte gelöscht sind und in den Einstellungen eine Sync. mit Outlook und dergleichen verneint ist) zog, dort sämtliche Doppel löschte, die Kontakte im Telefon komplett löschte, den Speicherort im Telefon auf "Telefon" einstellte und dann die Kontakte vom Rechner wieder einspielte.

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

• Jedes mal manuell WLAN ein- und ausschalten ist zwar möglich, aber nervig.

Gibts ne Lösung!? :confused: [/QUOTE]

Bei mir geht es so (Belle,N8): Unter Einstellungen - Verbindungen - Verwaltungseinstellungen - Mobile Datenverb. - Mobile Datenverbindung auf `bei Bedarf`stellen.

• Bin seid gestern auch ein stolzer Besitzer eines 701. Prima Gerät, werde später mal mehr drüber schreiben. Hab soweit alles so wie ich von Anna gewohnt war, eingestellt,nur eins fehlt mir schmerzhaft, und zwar das Benachrichtigungs Widget und das pop up Fenster,das bei einer neuen sms von oben eingeblendet wird. Ist das weg bzw ein Belle "Feature"? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!