Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

  • Ich habe letzte Woche mein C7 für 160 € verkauft und habe mir jetzt das 701 für 299 € gekauft. Bin mega Glücklich. Das C7 bekommt zwar bald das Belle Update, aber ich wollte eben nicht warten.


    Das fehlende AMOLED Display ist mir das erste mal im "Night Modus" des "Nokia Sleeping Screen" aufgefallen. Tagsüber profitiere ich aber von der starken Helligkeit des Displays.


    Die schwarze Farbe wirkt meiner Meinung nach auch Wertiger. Aber das ist natürlich Geschmackssache.


    Obwohl ich mit dem Telefon total zufrieden bin werde ich sehr wahrscheinlich mir das Windows Phone "Sea Ray" holen. Leider kann ich mir nicht zwei Smartphones leisten.


    Wenn mich Microsoft enttäuschen sollte wechsle ich natürlich noch vor Weihnachten zurück zur Bella Symbian ;-)

  • Nokia 701


    Hallo,
    ich habe gestern mein Nokia 701 bekommen und bin sehr zufrieden damit.
    Leider unterstützt die Software keine Homezone-Anzeige mehr.
    Nach Nachfrage bei o2 sagte man mir, dass das leider bei den neuen Handys nicht mehr möglich ist, das Häuschen anzuzeigen, schade, schade.
    Ich habe mich dann für den Ton entschieden, aber das ist leider nicht das selbe.
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Gruß gerlinde

  • ... die Anwendung WhatsApp war ja unter Symbian bislang nur "kastriert" möglich.


    Wie schaut das unter Belle aus ?!? Wurde hier endlich mal Abhilfe geschaffen ?!?


    :confused:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • nein ist genauso kastriert da whatsapp erst eine neue version liefern muss, die funktionen der App haben nix mit Nokia zu tun

  • Eher nein, und mit der Swype Tastatur wird sie besser. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass sich zu Anna nichts geändert hat, wobei auf meinem C7 die Tastatur genauso ausgesehen hat. Ist absolut bedienbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von mibr0
    Eher nein, und mit der Swyoe Tastatur wird sie besser. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass sich zu Anna nichts geändert hat, wobei auf meinem C7 die Tastatur genauso ausgesehen hat. Ist absolut bedienbar.


    Was ist denn Swyoe?


    Im Test wird ja die hohe Fehlerquote beim Schreiben bemängelt,- oder lag das Problem am Tester? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Was ist denn Swyoe?



    ... denke mal er meint Swype :D


    Also ich finde die Tasten schon arg klein :rolleyes: selbst die im 3x4 Layout sind genau wie auch bei der Anna FW kleiner geworden!

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Was ist denn Swyoe?


    Im Test wird ja die hohe Fehlerquote beim Schreiben bemängelt,- oder lag das Problem am Tester? ;)


    Ja, habe Swype gemeint.
    Ich glaube auch, dass das Problem am Tester liegt. Ich kann mich an kaum ein Review von ihm erinnern, in dem er nicht seine Wurstfinger und zu kleine Tastenfelder erwähnt.

  • Ich habe das 701 heute getestet, die Tasten beim SMS schreiben im Querformat sind zu klein (Bei Symbian ging es doch auch grösser?) und die Icons (Farbe, Form) passen so gar nicht zum Design des Gehäuses. Ok, es liegt gut in der Hand und wirkt wesentlich wertiger als z.B. das Nexus S.
    Nokia baut schöne Geräte, keine Frage.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!