ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von VolkerD
"Kalender, alle term" ist das richtige Stichwort gewesen, Danke!
Leider ist das jetzt auch nicht so der Bringer, verbraucht zuviel Platz. Muss mich mal nach Alternativen umsehen.
Bei der Umstellung von meinem alten Nokia Handy auf das 701 wurden die Kalendereintraege uebernommen. Das ist erst mal gut. Aber jetzt habe ich zwei Kalender, einen vom alten Handy und den vom neuen. Kann man die beiden zu einem vereinigen?
Volker
Ich glaube ich hatte damals mein Handy (inkl. der "doppelten Kalender") mit der Nokia Suite und Outlook syncronisiert. Damit wurde im Outlook alles in einem Kalender integriert. Ggf. vorab die Syncronisiereinstellungen in der Nokia Suite prüfen. Die Nokia Suite unterstützt auch Thunderbird, aber bei den terminen habe ich keine Erfahrung.
Jedenfalls habe ich nach dem Sync mit Outlook alle doppelten Termine in Outlook gelöscht (dazu nutzte ich das Tool/PlugIn namens "ODIR" - aus dem Netz runterladen) und dann den "bereinigten" Kalender mit dem telefon syncronisiert, mit der Einstellung, dass der Outlook-Kalender maßgeblich ist und alles andere auf dem Handy gelöscht wird (erneut mal die Syncro-Einstellungen der Nokia Suite prüfen).
Alternativ:
701 zurücksetzen (siehe Pkt. 2 im Zitat unten - dann ist alles wie bei Lieferung) und dann das alte Handy erst mit Outlook syncen und dann das (durch das Zurücksetzen) komplett frische 701 per Nokia Suite ebenfalls mit Outlook syncen.
ZitatAlles anzeigenWie setze ich mein Symbian^3-Mobiltelefon zurück? - Nokia FAQ
Durchschnittliche Bewertung
Für Nokia Symbian^3-Mobiltelefone (z. B. N8-00, E7-00, C7-00, Astound, C6-01) stehen zwei verschiedene Rücksetzbefehle zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen zur Verfügung. Die Befehle finden Sie unter Menü > Einstellungen > Telefon > Tel.-managem. > Werkseinstellungen:
1) Wiederherstellen
Dieser Befehl stellt die ursprünglichen Einstellungen (d. h. die Werkseinstellungen) wieder her und hat keine Auswirkungen auf die Dokumente und Dateien, die auf dem Mobiltelefon gespeichert sind.
E-Mail-Einstellungen müssen nach dem Zurücksetzen erneut vorgenommen werden.
Dieser Befehl entspricht dem über die Tastatur einzugebenden Befehl *#7780#.
2) Daten löschen und wiederherstellen
Mithilfe dieses Befehls können die ursprünglichen Einstellungen (Werkseinstellungen) wiederhergestellt werden und sämtliche Inhalte auf dem Massenspeicher (E:) gelöscht werden, auch die vorinstallierten Inhalte wie z. B. Widgets. Durch Anwendung des Befehls werden auch Benutzerinhalte aus dem Mobiltelefonspeicher (C:) gelöscht.
Nach dem Zurücksetzen müssen sämtliche Einstellungen erneut vorgenommen werden und Programme erneut installiert werden.
Dieser Befehl entspricht dem über die Tastatur einzugebenden Befehl *#7370#.
Beachten Sie, dass sämtliche Benutzerdateien auf Massenspeicher E: und Mobiltelefonspeicher C: gelöscht werden, z. B. Fotos und Videos. Sie sollten vor dem Zurücksetzen des Mobiltelefons daher eine Sicherungskopie der Benutzerdateien erstellen. Nutzen Sie die Ovi Suite zur Erstellung einer vollständigen Sicherungskopie der Inhalte auf dem Mobiltelefon.
Verwenden Sie diesen Befehl nur im Notfall, da hiermit gegebenenfalls auch einige der vorinstallierten Programme (z. B. Web-TV-Widgets) gelöscht werden und via Ovi Store oder über Menü > Programme > Aktualisieren erneut installiert werden müssen.
Beim Zurücksetzen des Mobiltelefons werden Sie unter Umständen dazu aufgefordert, einen Sperrcode einzugeben. Der Standard-Sperrcode ist 12345, falls er nicht geändert wurde.
Beenden Sie vor dem Zurücksetzen alle aktiven Anrufe und Verbindungen. Wählen Sie gegebenenfalls das Offline-Profil aus und prüfen Sie dann, ob es weiterhin aktive WLAN-Verbindungen gibt.