ZitatOriginal geschrieben von Frank
Die vom Gerät. Bei einem uralt Handy kann ich es ja nich verstehen.
Bitte erklär mal was du meinst?
Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Smileys.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die vom Gerät. Bei einem uralt Handy kann ich es ja nich verstehen.
Bitte erklär mal was du meinst?
Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Smileys.
Wenn i h vom iPhone 4S oder lumia 820 ne SMS verschicke in der smilies vorkommen sieht man auf dem 701 nur Kästchen oder andere komische Symbole. Andersrum sieht man dann halt nen smilie wie man ihn selbst machen würde mit Klammern und Strichen.
Da nutzt jemand schon die neuen Unicode Emoticons: 🙈🙉🙊.
Wobei Apple iOS die Icons aus der Unicode Private-Range nutzt, die nicht einmal in Mac OS X tun: 🚑.
Wenn i h vom iPhone 4S oder lumia 820 ne SMS verschicke in der smilies vorkommen sieht man auf dem 701 nur Kästchen oder andere komische Symbole. Andersrum sieht man dann halt nen smilie wie man ihn selbst machen würde mit Klammern und Strichen.
Dann schmeiß dein iPhone und das 820 weg.
Der Fehler liegt ja klar bei denen.
Vor allem, wenn die nichtmal in der Lage sind grafische Smileys anzuzeigen.
In der SMS wird natürlich nur der Strichpunktsmiley übertragen.
Das Handy hat den bei der Anzeige zu ersetzen.
Alles andere wäre/ist ja auch totaler Unsinn.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
In der SMS wird natürlich nur der Strichpunktsmiley übertragen.
Das Handy hat den bei der Anzeige zu ersetzen.
Alles andere wäre/ist ja auch totaler Unsinn.
So sieht es aus.
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Dann schmeiß dein iPhone und das 820 weg.
Der Fehler liegt ja klar bei denen.
Klasse Tipp
Das Problem liegt definitiv am 701 da ja meine anderen Handys sich untereinander verstehen. Gut da GPS auch nicht richtig funktioniert, sende ich es ein.
Dein iPhone und dein 820 verstehen doch die Standardsmileys gerade nicht.
Es wird laut dir doch nur : ) angezeigt.
Das 701 verhält sich da total korrekt. Wenn iP und 820 korrekt Standardsmileys senden würden, würde das 701 die auch anzeigen.
PS: Warum gibts in diesem Forum eigentlich kein FUNKTIONIERENDES Code-Tag?
Was geht an unserem Code-Tag nicht?
Frank, Apple hat sich etwas Eigenes einfallen lassen und das ist dann in Unicode 6.1 eingezogen. Nokia hat das (in Symbian) nicht nachgerüstet, das war Microsoft in Windows Phone. Weil die alten Tags ab und zu Probleme machen, hat das wohl Apple nicht gewollt – ist aber deren Bier. Du musst damit leben. In Symbian wird es kein Update auf Unicode 6.1 geben.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Naja z.B. werden Smileys dennoch umgesetzt.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Frank, Apple hat sich etwas Eigenes einfallen lassen und das ist dann in Unicode 6.1 eingezogen. Nokia hat das (in Symbian) nicht nachgerüstet, das war Microsoft in Windows Phone. Weil die alten Tags ab und zu Probleme machen, hat das wohl Apple nicht gewollt – ist aber deren Bier. Du musst damit leben. In Symbian wird es kein Update auf Unicode 6.1 geben.
Vielen Dank für die ausfürhrliche Erklärung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!