Nokia 701 - Offiziell vorgestellt!

• Ich hatte es heut auch in der Hand bei Media Markt. Insgesamt ist Belle schon schön geworden aber das 701 hat ein Problem und das ist das Display!
    Ich habe mein C7 neben das 701 gehalten und der Unterschied ist riesig!
    Das des 701 ist einfach nur blass im Gegensatz zu dem des C7.
    Gut wer den Vergleich nicht hat wird es nicht bemerken aber wer einmal beide Geräte nebeneinander legt wird meiner Meinung sein.

Da kommt die Frage auf: Kann man eventuell das Display vom C7 ins 701 bauen?

MfG ALEX

• Ich war bei Saturn :p Ja, es wirkte so als ob es gedimmt wäre. Nix von Leuchtkraft zu sehen gewesen. Vielleicht war es nur runter geregelt?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Das des 701 ist einfach nur blass im Gegensatz zu dem des C7.

Meinst Du Farben oder Helligkeit ?

Ich kann Deine Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte vor dem 701 das C7. Beim C7 gab es bei direkter Sonneneinstrahlung schon Ableseprobleme.

Beim 701 ist das anders. Selbst bei direkter Sonne ist alles klar zu erkennen, selbst bei 50% Helligkeitseinstellung. Bei 100% sowieso.

Was die Farben angeht, so kann ich mich über das 701 überhaupt nicht beschweren. Sie sind einfach so wie sein sollten. Auch wenn die Farben vom C7 noch kräftiger sein sollten (der direkte Vergleich fehlt), dann fällt das jedenfalls nicht negativ auf. Die Farben sind absolut gut so.

Meine Erfahrung ist jedoch, dass der Helligkeitssensor (bzw. die Steuerung) noch etwas unausgereift ist. Das Sensor ändert häufig ohne Grund die Helligkeit, selbst nachts. Das wird in den nächsten FW Updates hoffentlich noch behoben.

VG

• welche flashversion werkelt im 701 Belle ? *#0000# betätigen und runterscrollen da sieht man es....

immer noch die 4.0 ???

neue Verbesserungen im Browser ?

Danke.Nette Grüße.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ich meine die Leuchtkraft der Farben. Sieht halt beim C7 besser aus. Und mit der Helligkeit komme ich gut zurecht auch ohne das "hellste Display" am Markt. Ich mag es halt farblich etwas kräftiger.
    Es scheint wohl ne Glaubensfrage zu sein Amoled oder LCD. Und ich mag eher Amoled.

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich habe das 701 heute getestet, die Tasten beim SMS schreiben im Querformat sind zu klein

... kann ich nur bestätigen, selbst im Hochformat (3x4) !

Stimmt schon, das C7 hat eine viel schönere Leuchtkraft ... ist mir persönlich auch lieber :top: Das Display vom 701 kommt einem irgendwie "blass" vor :rolleyes:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... kann ich nur bestätigen, selbst im Hochformat (3x4) !

Hat das 701 denn eine andere Tastaturdarstellung wie das C7??

• meine schwester überlegt momentan zwischen dem x7 und dem 701. Gibt es hier jmd. Der einen direkten vergleich ziehen kann? Vom Ram her spricht alles für das 701 aber ich glaube kaum dass das bei ihr groß ins Gewicht fällt. Ebenso die Sache mit dem Fokus bei der Kamera.

Weiß echt nicht was ich ihr jetzt empfehlen soll.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    meine schwester überlegt momentan zwischen dem x7 und dem 701. Gibt es hier jmd. Der einen direkten vergleich ziehen kann? Vom Ram her spricht alles für das 701 aber ich glaube kaum dass das bei ihr groß ins Gewicht fällt. Ebenso die Sache mit dem Fokus bei der Kamera.

Weiß echt nicht was ich ihr jetzt empfehlen soll.

Das kommt auf den Bedarf an.

X7:

+ 4" Display
    + Lautsprecher seitlich

- fehlender FM-Transmitter
    - fehlende Benachrichtigungs LED in der Menütaste
    - fehlende Frontkamera
    - Laden nur über USB möglich (keine 2mm Buchse mehr)
    - langsamerer Prozessor
    - kein TV-Out
    - (noch ?) schwächerer Akku

701:
    + etwas helleres (vor allem bei Sonne) und etwas schärferes Display
    + schnellerer Prozessor
    + FM-Transmitter
    + Benachrichtigungs LED in der Menütaste
    + Frontkamera
    + Laden über USB und 2mm
    + TV-Out
    + stärkerer Akku
    + rot/grüner Hörertaste (ist beim Smartphone nicht so wichtig)

- 3,5" Display
    - Lautsprecher hinten. Besser als beim C7 aber vermutlich schlechter als beim X7 aber beide schlechter als N95.

Es gibt noch weitere Unterschiede aber die halte ich für Deine Schwester nicht so wichtig.

Alles was Deine Schwester nicht braucht entfernst Du und entscheidest einfach. Vom Design gefallen mir beide.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!