Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!

• Welche Firmware habt Ihr denn nun genommen?

Der Bezeichnung nach scheint 112.10.1404 die aktuellste zu sein - richtig?

Productcode: 059G1Q8 oder 059G200?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Moin,
    die FW 112.10.1404 ist die akutelle laut N.... Bei der Auswahl des Productcodes ist für ein "deutsches" Gerät die Bezeichnung "euro2_de" richtig. Diese Version unterteilt sich wiederum nach den Gerätefarben. 059G200 ist für "coral red" und "059G1Q8" passt zu "white silver". Je nach Gehäusefarbe gibt es wohl unterschiedliche Themen und Hintergrundbilder.

• Vielen Dank :top:

Leider scheint der 2. Teil des Phoenix-Downloadpakets defekt zu sein :mad:

Hat vielleicht noch jemand irgendwo einen Link zu einem passenden 2. Teil?!

Fehlt mir noch damit ich endlich was mit den über NaviFirm geladenen Dateien anfangen kann ;)

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

Johnson

P.S. Entschuldigt bitte die ganze Fragerei, aber im Nokia-Flash-Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus bisher

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Moin,
    schau mal in dein PM Postfach!

• hallo leute,

mein herz aller liebste möchte ein neues handy und ist relativ unbedarft. gut, sie hatte schon ein iphone 4s und ein SE xperia neo v, das heisst schnelles und "flüssiges" surfen ist sie gewohnt.

aber die anforderungen am jetzigen handy ist: nicht allzu teuer (da sie wohl an meine geldbörse denkt, ja auch solche frauen gibt es noch :) ), hauptsache telefonieren und sms schreiben, und ein wenig surfen, da datentarif vorhanden und akkulaufzeit ist wichtig, also nicht alle 12 std. an die steckdose.

da bin ich als eingefleischter symbian N8 user bin, habe ich das Nokia 700 favorisiert. Würde das meinen Anforderungen oben genügen? Wie schlägt sich das Nokia 700 im Alltag.

Die größten Konkurrenten wären das 603 (welche nennenswerten Unterschiede gäbe es denn da) und das Xperia P, welche zwar teurer ist, aber neuer ist.

I love my N8

• Moin,
    ich bin mit dem 700 Belle FP1 ganz zufrieden. Wenn man nicht übermäßig viel surft, hält der Akku wohl zwei Tage durch. Noch ein Tipp zum Kauf: Vielfach wird in Internetshops die (offiziell nicht gebrandete) CV-Germany VErsion verkauft. Für die ist afaik das FeaturePack 1 zu Belle mit vielen Verbesserungen immer noch nicht freigegeben. Die Freigabe bedarf des ok aller Netzbetreiber in DE. Ob das bei dem in Kürze erwarteten FP2 besser wird, bleibt abzuwarten.

• Mit Opera Mini klappt auch surfen; sogar besser als der Apple iPhone Stock-Browser – ja, für iOS gibt es auch Opera Mini. In dessen Einstellungen musst Du lediglich für immer auf die Nokia-Tastatur umstellen. Dann fühlt sich der Browser wie nativ an.

Vorteil:
    Beim Otto-Versand bekommst Du die Variante (Product-Code) der Deutschen Telekom. Frei für alle Netze. So kostet es gerade mal 85 oder 90 € je nach verwendetem Gutschein. Die installierten Apps sind alle Löschbar, außerdem bekommst du bereits offiziell Belle Feature Pack 1. Das Löschen ist allerdings zeitaufwendig. Ansonsten halt auf einen anderen Product-Code umflashen.

Nachteil:
    Die Bildschirm-Diagonale ist zu klein (3,2 Inch; 229 ppi), weil alle Tasten und die Bezeichnungen sehr klein sind. Belle auf einem Nokia X7 oder Nokia 808 (4,0 Inch; 184 ppi) ist da eine ganz andere Welt. Anna auf einem Nokia N8 war auch toll (3,5 Inch; 210 ppi). Belle ist bereits grenzwertig auf meinem Nokia N8. Siehst Du das anders, bekommst Du für den Preis, ein genial kleines modernes Telefon.

Fazit:
    Pärchen rate ich, dass gleiche Betriebssystem zu nutzen, weil so jeder dem anderen helfen kann – der eine findet diesen Trick, der andere jenen Knuff. Das Sony P käme deswegen nicht in Frage. Aber erst Recht nicht, weil es keinen Speicherkarten-Einschub hat. Hat Deine Partnerin eine große Mediathek, wäre sie ohne Speicherkarte irgendwann aufgeschmissen. Wenn Android, dann lieber Sony Mini oder Sony Ray; die empfiehlt auch GSMArena in deren Testbericht als mögliche Alternative zum Nokia 700. Diese Androids 4.0ler haben zwar wenig internen Speicher, aber so viele Apps sind hier offensichtlich nicht gefragt.

• Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    ..,gleich future pack1 draufgemacht..

Dann bist Du ja für die Zukunft gerüstet ;);)
    Operation erfolgreich, Patient tot. :p
    Spaß beiseite, ein klasse Gerät für den Preis.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!