Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    das problem mit dem doppelt versenden der sms kenne ich von einem e7.
    es lag scheinbar an dem einspielen der kontakte bzw. die kommasetzung in den kontakten, so dass das telefon bei sms-versand von 2 adressen ausgegangen ist. wir haben die kontakte in der nokia-suite bearbeitet und dann auf das kontakt-gelöschte telefon gespielt. danach war alles okay und der fehler war weg.
    vlt. klappt es ja auch bei dir. ein hardwarefehler kann doch fast ausgeschlossen werden und das neuinstallieren der software hätte doch abhilfe schaffen müssen.

Die Kontakte enthalten kein Komma. Das kann ich ausschließen. Jetzt habe ich das Telefon nochmal zurückgesetzt. Mal schauen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Du meinst die alphanumerische Tastatur? Ja! Allerdings mit Macken. Wenn man den Anfangsbuchstabe eines Wortes groß schreiben will, springt er beim nächsten Buchstabe nicht zurück auf kleine Buchstaben. [...]

Alle Wörter immer klein eingeben. Wenn es sich um ein Hauptwort handelt, wird der erste Buchstabe nach vollständiger Eingabe des Wortes automatisch in groß geändert. Ist das Wort im Wörterbuch groß und klein hinterlegt, kann man durch antippen der *-Taste zwischen beiden Versionen wechseln. Beispiel: Wild (Hirsche) oder wild (ungestüm). Ist eine Version nicht vorhanden, kann sie, wie gewohnt, abgespeichert werden.

Außerdem merkt sich das Wörterbuch jetzt auch zusammengesetzte Hauptworte. Hier mal was zum Nachvollziehen, es soll das Wort "Steinbrücke" eingegeben werden.

0 - Texterkennung geht auf Kleinbuchstaben
    78346 - Ist im Wörterbuch als "Stein" hinterlegt und wird somit automatisch groß geschrieben
    > - Schließt Worterkennung ohne Leerzeichen ab
    278253 - Ist im Wörterbuch als "Brücke" hinterlegt und wird somit automatisch groß geschrieben
    * - Ändert "Brücke" in "brücke"
    0 - Leerzeichen
    78346278253 - Im Wörterbuch ist jetzt für diese Tastenkombination "Steinbrücke" hinterlegt

Ich finde, das sind gute Macken. :D

Gruß
    mcGregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von hartmut6680
    Wie funktioniert denn die Navigation offline? Bitte positives und auch negatives posten :o

gruß
    hartmut6680

Wunderbar :) GPS ist bei mir meist innerhalb von 20 Sekunden auf den richtigen Standort lokalisiert.

• Mal danach gesucht?

Wobei die Suche im Store auch nicht weltbewegend ist. Sucht man direkt nach Programmbezeichnungen, zum Beispiel BatteryMonitor 3.0, bekommt man nichts angezeigt, sondern muss sich durch die Kategorien wühlen. So war es jedenfalls bei mir.

• Hallo, habe 2 Fragen, bei Anrufe in Abwesenheit steht im Display keine Nummer und auch kein Name, kann man das Einstellen ?
    Bilder auf der Speicherkarte haben alle das gleiche Galeriebild als vorschau,man sieht nicht welches Bild es ist und können beim öffnen nicht weiter gescrollt werden ?
    Danke für euere Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Nach der Anleitung ( https://www.nokia.com/de-de/su…und-handys/700/downloads/ ) sollten die Microsoft Apps doch über die "Aktualisieren" Funktion im Handy oder via Nokia Suite angeboten werden.

In der Anleitung habe ich nun auch -nachdem zunächst der :apaul: zuschlug- den Grund gelesen, warum ich wohl noch keinerlei Microsoft Apps fürs 700 'angeboten' bekomme:

Zitat

auf Ihrem Mobiltelefon mit Nokia Belle bereit, auf dem die Softwareversion 111.030.0609 oder höher ausgeführt wird.

Da in meinem 700 noch Version 111.020.0308 werkelt, bleibt wohl nur auf die neue 112 FP1 Version zu warten. PC ist 059L6T3- nach Karton eine Country Version.

• Hat schon jemand einen Zusatzakku (BP-5Z) gekauft? Leider bietet amazon (kein marketplace), wie auch viele große Onlinehändler keinen an- von amazon habe ich bisher immer original Modelle inklusive Nokiablister bekommen. Und im Netz werden allerlei BP-5Z angeboten, die Li-Polymer sein sollen, obwohl der bei mir mitgelieferte ein Li-Ion Akku ist. Zudem steht auf letzterem

Zitat

CELL MADE IN KOREA
    FURTHER PROCESSED IN CHINA

Wenn denn mal auch die Akkurückseite abgebildet wird, so steht dort "MADE IN CHINA"- mithin wohl eher eine Fälschung.

Und gibt es eigentlich noch eine UVP für die Akkus als Orientierungsmarke?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!