Surfstick E173 kompatibel zu Vodafone Easybox?

  • Hallo,


    ich habe einen Surfstick E173 von BASE. Ich würde gerne wissen, ob die preisgünstige Easybox von Vodafone damit kompatibel ist. http://cgi.ebay.de/DSL-EASYBOX…-ROUTER-WOW-/190450723973


    Im Prinzip brauche ich nur eine preisgünstige Methode, um das "Internet" vom Stick auf meine Fritzbox zu übersetzen. Von der Easybox ginge das dann per LAN-Kabel?


    Geht das mit der Easybox 602?


    Vielen Dank.

  • Ich habe eine 7110. Da geht das wohl nicht.


    Hat niemand diese Kombination E173 an der Vodafone-Box?


    Danke.

  • Oh jeh. Das scheint ja wirklich haarsträubend kompliziert zu sein mit der 7110. Das lasse ich mal lieber.


    Abgesehen mal von der Easybox .. welche Router gäbe es denn noch, die mit dem Surfstick von BASE / Eplus zusammenarbeiten?

  • Wenn Du den internen Speicher des Sticks mittels AT Kommando =0 deaktivierst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er auch mit der schon angestaubten Easybox 602 funktioniert.
    Bisher war jeder Huawaei Stick den ich hatte, kompatibel mit der EB 602/802/803. Voraussetzung aber immer at^u2diag=0


    Gruß wibbel

  • Aha. Das klingt interessant. Wie genau löse ich diesen Befehl aus?


    Der interne Speicher ist der, wo das Installationsprogramm abgelegt ist, oder?

  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich nutze meist MWconn. Einfach unter Gerät den Befehl eingeben - Enter- .Wenn das OK vom Stick kommt, war es erfolgreich.


    Gruß wibbel

  • Zitat

    Original geschrieben von FatBaron
    ... Der interne Speicher ist der, wo das Installationsprogramm abgelegt ist, oder?


    So ist es ... ;) Für AT-Kommandos geht auch z.B. HyperTerminal-Software ... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!