Hallo!
Im Moment habe ich bei O2 einen IP100 mit 100 Minuten, 100 SMS im Monat und dem älteren
Internet-M Paket (Tethering, 200MB) für zusammen insgesamt 20€/Monat. Diesen Vertrag habe ich
vor knapp 2 Jahren über TT mit einer schönen Auszahlung abgeschlossen. Durch die Auszahlung
bin habe ich rechnerisch pro Monat fast nix gezahlt
Mein Verbrauch (pro Monat) ist sehr gering:
- Telefonie ca. 20 Minuten (müsste in die Rechnungen schauen, teilweise war es sicher sogar weniger)
- SMS: geschätzt ca. 10-15
- Internet: ich bin immer unter den 200MB geblieben, genutzt am Telefon (mal kurz was im
Internet nachgeschlagen oder emails abgerufen) und am Laptop per Multicard+UMTS-Modem
auf dem Arbeitsweg im Zug oder unterwegs (diverse Dienste: ssh, VPN, surfen, Mail, ftp etc.)
Der Vertrag läuft jetzt im November aus und ist auch schon gekündigt. Sollte ich bei O2
verlängern macht es bei meinem Nutzungsverhalten/Verbrauch wohl Sinn in den O2o zu
wechseln? Mich nervt nur, dass ich Zuhause (ländliche Gegend) fast keinen Empfang habe mit
O2. Ich kann mal eine SMS schreiben und muss dann das Handy am Fenster positionieren um
die SMS zu versenden, telefonieren ist Zuhause eigentlich nicht möglich...
Meine Bedingungen sind folgende:
- ca. 20 Minuten telefonie pro Monat
- ca. 15 SMS pro Monat
- ca. 200 MB Internettraffic (komplett nicht nur zum surfen/mailen) nutzbar am Handy und am Laptop
- Multicard für den Laptop
- Meine Telefonnummer möchte ich behalten
Mich würde interessieren ob es einen passenden Tarif im D-Netz gibt oder ob ich wohl mit dem
von mir angedachten O2o+Internet-M doch besser fahre. Vielleicht gibts ja auch noch was was
ich bisher nicht kenne
Würde mich sehr über Eure Meinungen/Vorschläge freuen!
Viele Grüße
dotzball
EDIT:
Ich möchte meine bisherige Telefonnummer behalten.