Günstiger Tarif für minimal Telefon+sms+Internet (Handy und Laptop per Multicard)

• Hallo!

Im Moment habe ich bei O2 einen IP100 mit 100 Minuten, 100 SMS im Monat und dem älteren
    Internet-M Paket (Tethering, 200MB) für zusammen insgesamt 20€/Monat. Diesen Vertrag habe ich
    vor knapp 2 Jahren über TT mit einer schönen Auszahlung abgeschlossen. Durch die Auszahlung
    bin habe ich rechnerisch pro Monat fast nix gezahlt ;)

Mein Verbrauch (pro Monat) ist sehr gering:

• Telefonie ca. 20 Minuten (müsste in die Rechnungen schauen, teilweise war es sicher sogar weniger)
    • SMS: geschätzt ca. 10-15
    • Internet: ich bin immer unter den 200MB geblieben, genutzt am Telefon (mal kurz was im
      Internet nachgeschlagen oder emails abgerufen) und am Laptop per Multicard+UMTS-Modem
      auf dem Arbeitsweg im Zug oder unterwegs (diverse Dienste: ssh, VPN, surfen, Mail, ftp etc.)

Der Vertrag läuft jetzt im November aus und ist auch schon gekündigt. Sollte ich bei O2
    verlängern macht es bei meinem Nutzungsverhalten/Verbrauch wohl Sinn in den O2o zu
    wechseln? Mich nervt nur, dass ich Zuhause (ländliche Gegend) fast keinen Empfang habe mit
    O2. Ich kann mal eine SMS schreiben und muss dann das Handy am Fenster positionieren um
    die SMS zu versenden, telefonieren ist Zuhause eigentlich nicht möglich...

Meine Bedingungen sind folgende:

• ca. 20 Minuten telefonie pro Monat
    • ca. 15 SMS pro Monat
    • ca. 200 MB Internettraffic (komplett nicht nur zum surfen/mailen) nutzbar am Handy und am Laptop
    • Multicard für den Laptop
    • Meine Telefonnummer möchte ich behalten

Mich würde interessieren ob es einen passenden Tarif im D-Netz gibt oder ob ich wohl mit dem
    von mir angedachten O2o+Internet-M doch besser fahre. Vielleicht gibts ja auch noch was was
    ich bisher nicht kenne :)

Würde mich sehr über Eure Meinungen/Vorschläge freuen!

Viele Grüße
    dotzball

EDIT:
    Ich möchte meine bisherige Telefonnummer behalten.

• Klingt schon mal ganz interessant. Nur kann ich da wohl kein Tethering nutzen bzw. das ist nicht
    erlaubt!?
    Auch konnte ich leider nirgends finden, ob der Internetzugang beschränkt ist, z.B. nur surfen oder
    offen für alles.

• Erlaubt ist das meines Wissens in den D-Netzen in keinem günstigen Tarif. Allerdings verhindern sie es auch nicht.

Internet ist meines Wissens nicht beschränkt. Das müsstest du im Smartmobil-Thread finden. Wenn nicht, stell die Frage am Besten dort.

• Wenn du einen günstigen Tarif im D-Netz haben willst und auch tethern möchtest, dann würde ich dir Fyve empfehlen. 9 Cent in jedes Netz und verschiedene Tarifoptionen zur Optimierung sind sind bestimmt das richtige für dich.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!

Gibts noch Alternativen? Was bieten den Telekom und Vodafone für Tarife die evtl. passen könnten.

Es kann ruhig auch ein Vertrag mit 24-Monate Bindung sein (ich möchte ja meine Telefonnummer
    behalten und ständiges Wechseln habe ich keinen Bock und geht ja auch ins Geld bei der
    Rufnummernmitnahme). Um einen günstigeren (rechnerischen) Betrag zu erhalten würde ich mich
    hier im Werbeforum umschauen was da so geht. Nur müsste ich erst mal wissen welcher Tarif für
    mich passend wäre, ich blick da nicht so ganz durch...

• Zitat

Original geschrieben von dotzball
    Klingt schon mal ganz interessant. Nur kann ich da wohl kein Tethering nutzen bzw. das ist nicht
    erlaubt!?
    Auch konnte ich leider nirgends finden, ob der Internetzugang beschränkt ist, z.B. nur surfen oder
    offen für alles.

Hallo dotzball,

in unseren Tarifen ist Tethering nicht erlaubt. SSH = Internetprotokoll für eine sichere Verbindung ist nicht gesperrt, VPN sollte auch gehen (ähnlich wie SSH), normale/öffentliche Chats sind nicht unterbunden, aber Messaging Dienste wie Skype, ICQ etc.

Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team

smartmobil.de ist eine Marke der MS Mobile Services GmbH

MS Mobile Services GmbH
    Wilhelm-Röntgen-Straße 3
    D - 63477 Maintal

• Ok, damit ist smartmobil raus.

Zitat

Original geschrieben von dotzball
    Gibts noch Alternativen? Was bieten den Telekom und Vodafone für Tarife die evtl. passen könnten.

Wenn man den Preis ausser Betracht lässt, was bieten Telekom und Vodafone an Tarifen die zu
    meinem Nutzungsverhalten passen (könnten)?

• Telekom:

Complete Mobil S für 39.95€
    - 120 min. in jedes Netz
    - 40 SMS
    - Wochenendflatrate ins Festnetz & D1-Netz
    - Datenflatrate mit 300-MB Full speed
    - HotSpot Flat rate (zb Cafes, McDonalds, Bahnhöfen, Raststätten)

Call & Surf Mobil S für 29.95€
    - 120 min.
    - Datenflatrate mit 200-MB Full speed

Paket mit 40 SMS für 4.95€, 120 SMS für 9.95€ als Option zubuchbar.
    Ebenso ist für einmalig 30.00€ die Multisim erhältlich.

Die Tarife von Vodafone sind praktisch identisch mit denen der Telekom.

EDIT: Das Datenvolumen kann auch mit der Multisim am Läppi oder iPad verwendet werden.
    Wenn du unter 25 Jahren bist, dann könntest du nochmals 10 Euro sparen im Monat.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Danke für die Antwort!

War das nicht so, dass bei den Call & Surf Mobil nur mit dem Handy gesurft werden kann/darf und
    kein Tethering sowie offenes Internet möglich/erlaubt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!