Kleines Smartphone - Android Hardware Tastatur

• Kleines Smartphone - Android Hardware Tastatur
    Betriebssystem: Android wenn möglich
    Hersteller: HTC, Sony, Samsung, ....
    Eigenschaften: Hardwaretastatur sollte vorhanden sein.
    Jailbrake \ Root möglich: Ja!
    Custom Rom Support: Wäre schön!
    Branding: Nein!
    Hardwaretastatur: Ja!

Weitere Informationen:
    Bisher habe ich (und mein Freund) ein Samsung i8000 (Omnia 2).
    Ist ein schönes Teil, aber nun wirds Zeit für was neues.
    Was mich/uns stört: Schreiben mit dem Gerät. Uns gefallen die Hardwaretastaturen doch einfach besser.
    Wichtig für uns: Das Gerät sollte nicht in 3 Monaten veraltet sein (keine Updates mehr! Im Bezug auf Android zb. sollte ein Update aufs neue möglich sein.)
    Wir schreiben viel! Internet/Surfen usw.
    Das ganze sollte recht flüssig von Statten gehen. Abstürze & Co sind natürlich Tabu.
    GPS ist wichtig (vernünftige Navi-Software nutzbar. Momentan nutzen wir Mobile Navigator 7) und WLAN ist ja Standard inzwischen.
    Die Größe: Klein! Kleiner als das Samsung i8000! Etwa so groß wie du unten genannten.

Weiterhin erwähnenswert: Wird erst Ende Oktober gekauft. Vielleicht kommt da noch was raus?

Was wir bisher rausgesucht haben:
    Sony XPeria Mini Pro
    HTC ChaCha

Budget. Wir wollen nicht (wie damals beim Samsung jeweils 500,- ausgeben. Hatten es uns am ReleaseTag gekauft).
    Eher so 200-300 Euro.
    :)

• Hallo,
    Also bei deiner Auswahl ist das ein bischen schwierig. Das Htc ChaCha hat einen langsameren Prozessor als das Htc und ist auch nicht wirklich kleiner als das Samsung.
    Das SE Xperia Mini Pro dagegen hat offen gesagt sehr überrascht: gute Verarbeitung, angenehme Tastatur und ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Ansonsten solltet ihr euch vielleicht das Htc Desire Z nochmal anschauen. Es sollte mittlerweile recht günstig zu haben sein und der Bildschirm ist weit besser als der des Xperia oder des ChaCha, dafür ist es eben recht groß und schwer.
    Leider sieht es aktuell ansonsten recht mau aus mit Androiden die ne HW-Tastatur haben. Schade eigentlich...
    Allerdings würd ich für den Einstieg die Finger von so Dingen wie Rooten und Custom-Roms lassen. Da geht die Garantie recht schnell flöten und das sollte gut überlegt sein.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ctaO, hilft dies?

Zitat

Original geschrieben von ctaO
    Nein.

Ergibt nicht viel Sinn der Link?

Da stehen doch noch so einige Modelle in dem anderen Thread, welche deinen Wünschen entsprechen können und aktuell zu kaufen sind oder demnächst zu erwerben sind. Auch kurze Stellungnahmen und Eindrücke zu diesen Modellen. Der ganze Thread ist ganz passend für Dich um dort weiter Fragen zu stellen und weiter zu suchen. Oder nicht?

Dann kannst Du dich selbst auf die Suche nach weiteren Informationen zu den Geräten machen. Daher ist der Link durchaus brauchbar! Und ergibt Sinn ? .

• Ich dachte, der Link hilft. Außerdem ist dort ein Link auf noch einen (älteren) Thread.

In der GSMArena, der Zeitschrift connect und von Eldar Murtasin findest Du weitere Testberichte. Gute Preise findest Du über GünsTiger.de, Geizhals oder [amazon=B0051XZINU]Amazon[/amazon]. Die Webseite zum Sony Ericsson Xperia mini pro (SK17), das ich Dir übrigens empfehle, kennst Du bestimmt schon. Ansonsten diskutiert Telefon-Treff.de das Modell bereits intensiv.

• Ich arbeite an einem kleinen Review zum SK17i und dem ChaCha ...

Worauf legst Du denn Wert?

Schreiben? Da schwankt es etwas. Das ChaCha hat ne bessere Autovervollständigung, man kommt leichter an die Zahlen und Umlaute, dafür ist es etwas schmaler in er Breite.

Oder Leistung? Vielleicht brauchst Du sogar Flash? Dann fällt das ChaCha raus.

Soll das Display gute Farben haben? ChaCha
    Technisch gute Fehlerfreie Hardware? ChaCha
    Satter Klang und großes Display? SK17i

Werde die Tage zum Vergleich noch mal ein anderes im Laden ansehen, manch einer sagt ich hab ein Montagsgerät... aber über das SK17i kommen einige Beschwerden. Die Reviews die ich bisher sah sind nicht Kritisch genug.

Ich hoffe Samsung macht mit dem M Pro bessere Arbeit (vielleicht kommt das ja im Oktober ;) )

FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!