Moin,
habe im letzten Jahr auf den Complete 240 im Rahmen meiner VVL umgestellt.
Nun wollte ich per Hotline in den Call & Surf Mobil L mit Handy wechseln.
Da dies einen Minderpreis von 10 Euro im Monat bedeuten würde und die VVL ab März möglich wäre, soll der Tarifwechsel 49,95€ kosten anstatt wie vor dem 1.8.11 kostenlos zu sein.
Mir war klar das ich erst nach 12 Monaten in einen "kleineren" Tarif Wechseln kann, aber die Kosten sind wohl neu seit 1.8. .
Auf welcher Grundlage erfolgt dies? Ich finde weder in den Preislisten noch in den AGB oder Leistungsbeschreibungen irgendwo einen Hinweis auf diese Strafgebühr. Leider liegt mir nur die Preisliste aus dem letzten September vor, dort wird der Tarifwechsel nur nach 12 Monaten angeboten, leider ohne Erwähnung der Kosten bzw. Kostenfreiheit.
BTW: Bei der VVL könnte ich den Tarif kostenlos umstellen. Ob ich verlängern will bezweifele ich momentan.
Kann mir das jemand erklären? Kann ich den Vertrag evtl. daraufhin ausserordentlich kündigen? Oder andere Wege diese 49.95€ zu umgehen?
Gruß bungee1