Welche GSM-Telefone kann man für schlechte Empfangssituationen empfehlen?
Sind alte Telefone besser als neue? Ich habe hier ein Siemens S25 (mit externer Antenne). Oder wären ein Siemens S35 oder ein Nokia 3210 (beide ohne externe Antenne) erfolgsversprechender, oder vielleicht ein halbwegs neues von Nokia, Samsung, LG, Sagem, ...?
Empfangssstarke Mobiltelefone?
-
-
-
Siemens S25 ist top, auch ohne externe Antenne.
-
Zitat
Original geschrieben von Euroboy
Siemens S25 ist top.Na Prima, brauch man nur eine Karte die darin noch Läuft
-
Also mir ist noch keine Karte untergekommen, die nicht darin lief.
Mit externer Antenne meinte ich übrigens die fest verbaute, herausragende Antenne. -
Wenn du ganz puristisch nur guten Empfang willst, und sonst keine Ansprüche stellst -> AEG 9082
Semmal
-
Das Nokia 6310 war doch gar nicht mal so schlecht...
Für Top UMTS Empfang empfehle ich das Samsung Galaxy. Ist besser als Motorola Milestone und dieses wiederrum ist auch besser als ein HTC Desire Z - Empfangstechnisch gesehen. Nutzmäßig genau anders herum die Reihenfolge.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Na Prima, brauch man nur eine Karte die darin noch Läuft
Bis auf reine USIM Karten (die es in Deutschland eh nicht gibt) laufen meiner Erfahrung nach alle SIM Karten in einem Siemens S25. -
Kann ich so nicht beurteilen, habe es nur mal mit ollen Motorolas versucht..davon hat kein einziges die neuen karten erkannt
-
Schau mal in die Connect Zeitschrift. Da werden jeden Monat Handys mit allen Parametern (Sende und Empfangleistung mit dB Werten im D, E und UMTS Netz) veröffendlicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Kann ich so nicht beurteilen, habe es nur mal mit ollen Motorolas versucht..davon hat kein einziges die neuen karten erkannt5V 3,3V und 1,8V muss man hier auch beachten. Wenn die Simkarten keine 5V unterstützen, aber das Handy nur 5V kann, dann wird da auch nichts mit der Zusammenarbeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!