Vodafone-- Falsche Versprechungen bei der VVL

  • Moin
    Habe für meine Eltern vor einigen Monaten den DSL Vertrag bei Vodafone gekündigt.
    Gleich danach würde ich angerufen und man hat mir ein Angebot gemacht, das ich angenommen habe.
    Hatte vorher eine 500er Leitung und sollte dann auf 6000 hochgestuft werden für 28.90Euro im Monat.
    Da ich erst vor ein paar Tagen DSL installiert habe - für meine Eltern- , habe ich auch erst jetzt gemerkt das ich nur eine 1000er Leitung habe.


    Ich habe dann gleich eine email geschrieben.
    Heute habe ich dann einen Anruf bekommen das es versehentlich nicht auf 6000 geschaltet wurde, man das aber sofort höher stuft.
    Einige Stunden später rief bei meinen Eltern die Hotline an und sagte das man den Vertrag doch nicht ändern kann und wir für den Preis von 28.90Euro nicht mehr als eine 1000er Leitung erwarten dürfen.


    Meine Frage.. Können die das so einfach ablehnen ?
    Es wurde ja schliesslich auch auf Band aufgenommen..

  • Re: Vodafone-- Falsche Versprechungen bei der VVL


    Die Frage ist, ob technisch denn mehr Bandbreite möglich ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Es wurde ja schliesslich auch auf Band aufgenommen..


    Mit Genehmigung?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja bis 16000 ! Und natürlich mit Genehmigung. Sonst hatte ich es ja nicht gewußt das es aufgenommen wurde..

  • Ach die haben es aufgenommen - das war bestimmt nur die Standardfloskel.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wann war die VVL? man hat natürlich auch ein 14 Tg Rücktrittsrecht (Fernabsatz)



    EDIT: Oh vor einigen Monaten...nunja... :rolleyes:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • na da der Vertrag nicht erfüllt wird Einschreiben mit Fristsetzung zur Erbringung der vereinbarten Leistung senden.


    Ebenso würde ich in diesem Schreiben über eine Kürzung der Telefongebühr um einen vernünftigen Wert (10,-€ monatlich?) informieren und dass dieser ab der Umstellung gilt = du ein Guthaben bei Vodafone aus den vergangenen Monaten hast.


    Da Vodafone vorraussichtlich nicht fristgerecht liefern wird folgt dann nach ca. 2 Wochen die fristlose Kündigung wegen nichterbringung der vereinbarten Leistung.


    Da Vodafone auch die fristlose Kündigung ignorieren wird gehts dann zum Anwalt und nach 2-6 weiteren Monaten werdet ihr frei sein und wechseln können sowie ein bischen Geld von Vodafone zurück erhalten.


    WICHTIG:
    Immer die Telefonrechnungen (unter Vorbehalt) weiter bezahlen damit Vodafone euch den Anschluss nicht kappt!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nun, Vodafone hat angerufen und mir gesagt das ich eine 6000er Leitung haben kann, die aber 5 Euro mehr kostet. Mir wird dann 5 Euro monatlich gut geschrieben. Allerdings zieht das weitere 24 Monate nach sich. Ich habe abgelehnt.


    Unverschämt ist das. Was kann ich noch tun ? Außer zum Anwalt laufen. Vertrag läuft auf meine Mutter und der kann ich nicht zumuten das die zum Anwalt geht.


    Schliesslich kann ich ja nichts beweisen das mir die Versprechungen gegeben wurde.


    Es wurde ja auf Band aufgenommen aber die von Vodafone hat darauf gar nicht reagiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sascha057
    Es wurde ja auf Band aufgenommen aber die von Vodafone hat darauf gar nicht reagiert.


    Noch einmal: Wer hat was genau auf Band aufgenommen?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Noch einmal: Wer hat was genau auf Band aufgenommen?


    Die von Vodafone. Sie hat mir die Konditionen vorgelesen und ich musste immer mit Ja bestätigen.

  • UPDATE:


    Durch ein Brief an die Geschäftsführung hat Vodafone den Anschluss auf eine 6000 Bandbreite gestellt ohne Verlängerung des Vertrages und ohne Preiserhöhung.


    Schön das die es gemacht haben aber schade das man erst so einen Schritt gehen muß..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!