Nach langem Warten ist das SL910/SL910A wieder verfügbar. Aber so wie es aussieht wieder ohne volle DECT-GAP-Unterstützung. Geräte wie das DX500/600A/800A werden also noch immer nicht vollständig unterstützt. Versprechen wieder mal nicht gehalten!? Schade!
Gigaset SL910 - Erstes Gigaset mit Touchscreen
-
-
-
Ich verfolge das ganze SL910 Thema ebenfalls recht aufmerksam, da ich das Gerät ingesamt für ein interesantes Konzept halte.
Bezüglich des versprochenen Updates muss ich Dir jedoch widersprechen.
Das von Dir genannte und von Gigaset versprochene SMS Update war nun, mit einiger Verspätung, neben einigen anderen Verbesserungen und einem zusätzlichen Screensaver Gimmick auch enthalten.Gigaset selbst hat sich bzgl. der zugesagten Kompatibilitätsanpassungen aufgrund vielfacher Kundenwünsche selbst geäußert. Nicht unbedingt befriedigend, aber immerhin ein Ausblick.
-
1. Das SMS-Update meinte ich ja nicht. Die SMS-Funktion ist mir persönlich absolut schnurz, da ich soetwas nicht brauche. Wer etwas von mir will soll mit mir sprechen.
2. Dort steht "für das 4. Quartal geplant". Geplant heisst noch lange nicht veröffentlicht. Für das alte SX353 hatte Gigaset auch etwas "geplant", aber nicht gehalten.
3. Das aktuelle Firmware-Update für das SL910A hat mehr Probleme gebracht als Verbesserungen. Im Gigaset-Forum hat einer geäußert (im selben Thread, Beitrag von "streamliner" von Dienstag, 16:51 Uhr), dass der Akku nun nur noch 1 Tag hält, dann als "leer" angemeckert wird und sehr lange zum Laden brauch. Das SL910(A) ist anscheinend alles andere als ausgereift. -
Dein Beitrag endete mit dem Hinweis "Versprechen nicht gehalten" und darauf hatte ich mich bezogen
Die bei Gigaset hatten nie versprochen, dass mit dem jetzigen Update die volle Kompatibilität hergestellt wird.Zu deinem 2. Punkt (wenn auch OT): was war denn mit dem SX353isdn? War/Ist doch ein klasse Gerät - was war denn da versprochen worden? :confused:
Ob das SL910 ausgereift ist oder nicht will ich hier gar nicht diskutieren. Zumindest scheint das Teil sehr zu polarisieren, wenn man sich die Kundenbewertungen auf Amazon einmal anschaut - Mittelmaß gibt's da kaum
-
Zitat
Original geschrieben von Weihnachtsmann
[...] was war denn da versprochen worden? [...]
Windows 7-Unterstützung. Die ist dann doch nie gekommen. Sonst hätte ich das SX353 behalten und das DX600A nie gekauft. -
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Windows 7-Unterstützung. Die ist dann doch nie gekommen. Sonst hätte ich das SX353 behalten und das DX600A nie gekauft.
So ein 'Versprechen' hat es mit Sicherheit nicht gegeben. Die Entwicklung von "Talk & Surf" ist
schon zu Windows XP Zeiten eingestellt worden. -
Mir hat man per Email gesagt dass man daran arbeite, aber ein Datum wurde nur genannt. Wie dem auch sei. Warten wir ab bis November und schauen, ob die Kinderkrankheiten beseitigt wurden und anderen Basisstationen dann unterstützt werden.
-
Inwieweit arbeitet das DX800A mit dem SL910H zusammen? Laut Gigaset-Internetseite kann man mit dem SL910H nicht mal den AB abrufen. Das kann doch nicht sein, oder?
-
Doch, das ist so. Wenn Du diesen Beitrag komplett lesen würdest, dann würdest Du auch lesen dass eine Unterstützung des DX500/600A/800A für das 4. Quartal 2012 vorgesehen ist. Derzeit unterstützen diese Basisstationen das CATiq-Protokoll nicht.
-
Wobei man aber wissen muss, dass das Wort "vorgesehen" niemals ein Versprechen ist, sprich wenn du es kaufst und das Feature nicht nachgerüstet wird, solltest du nicht hier in den Foren rumflamen, weil du enttäuscht bist.
Das Produkt ist stylish, aber kauf es bitte erst, nachdem es alles kann, was du brauchst, sonst wirst du unglücklich(Stichwort rumflamen), vorallem bei einem so stolzen Preis.
Warte einfach das Ende dieses Jahres ab und es wenn all deine Bedingungen erfüllt sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!