Gigaset SL910 - Erstes Gigaset mit Touchscreen

  • Hier die Daten aus meinem Router:


    GATEWAY
    IP-Adresse: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    DHCP Server: Aktiviert
    Firewall: Aktiviert
    UPnP: Aktiviert
    Wireless: Aktiviert


    Ich habe es nun mit folgenden Einstellungen versucht.


    IP-Adresstyp : statisch (dynamisch funktioniert nicht, er zieht sich keine Daten)


    IP-Adresse: 192.168.2.111


    Subnetzmaske 255.255.255.0


    Standard-Gateway: 192.168.2.111


    Bevorzugter DNS-Server 8.8.8.8 (Google)


    Es kommt:


    "Server nicht erreichbar"

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ip-adresse passt.
    Subnetzmaske passt.
    Standardgateway passt nicht.... ;) hier muss die Router IP rein, also 192.168.2.1
    Beim bevorzugten DNS Server trägst das selbe ein.


    Nun sollte es in der leitung knistern und Daten den weg von a nach b finden.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Ip-adresse passt.
    Subnetzmaske passt.
    Standardgateway passt nicht.... ;) hier muss die Router IP rein, also 192.168.2.1
    Beim bevorzugten DNS Server trägst das selbe ein.


    Nun sollte es in der leitung knistern und Daten den weg von a nach b finden.


    Leider nein, "Server nicht erreichbar!"

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • merkwürdig. gibt dir dein router die möglichkeit, dir die verbundenen clients anzeigen zu lassen? wenn ja, ist dort das telefon mit der ip aufgeführt?
    müssen neue clients vielleicht erst in deinem router freigeschaltet werden?
    vielleicht ist die firewall das problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    merkwürdig. gibt dir dein router die möglichkeit, dir die verbundenen clients anzeigen zu lassen? wenn ja, ist dort das telefon mit der ip aufgeführt?
    müssen neue clients vielleicht erst in deinem router freigeschaltet werden?
    vielleicht ist die firewall das problem?


    Am Router hängen per WLAN folgende, funktionierende Geräte:


    2 x iMac
    1 x MBA
    1 x iPhone 4s
    1 x Samsung Galaxy S2
    1 x Samsung Fernseher
    1 x Samsung BD-Player


    Freigeschaltet habe ich bis dato noch nie ein Gerät? Sind es vielleicht schon zu viele?


    Ich muss heute nach der Arbeit mal schauen, die Easybox ist schon sehr gewöhnungsbedürftig!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Hat dein Router kein DNS? Nimm doch mal die Routeradresse als DNS.


    Er zeigt an:


    Primärer DNS: 195.50.140.246


    Damit funktioniert es leider auch nicht!


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    merkwürdig. gibt dir dein router die möglichkeit, dir die verbundenen clients anzeigen zu lassen? wenn ja, ist dort das telefon mit der ip aufgeführt?
    müssen neue clients vielleicht erst in deinem router freigeschaltet werden?
    vielleicht ist die firewall das problem?


    Ja, das Telefon wird im DHCP-Clientlogbuch aufgeführt!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Ein Tausch des Ethernetkabels brachte keinen Erfolg, auch kein Anruf bei der Gigaset-Hotline, die Einstellungen würden alle stimmen und die LED an der Basis leuchtet blau, trotzdem funktioniert es nicht!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Teste das Gerät doch einfach mal an einem anderen Router (Nachbar, Freund(in), Kollege etc.).
    So weißt Du zumindest, ob das Gigaset oder Deine Easybox spinnt.

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

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