Gigaset SL910 - Erstes Gigaset mit Touchscreen

• Habe ich gemacht. Aber da sehe ich nichts in 3 Tagen o.ä. Der eine Laden mit kurzfristig steht so seit ca. 10 Tagen...

Also - hat wer noch einen Händler, der sofort liefern kann?

Woher haben denn all die Leute im Gigaset Forum ihre SL910 :confused:

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Hm, mich nervt es das an der FB 7390 keine Rufnummerübermittlung bei Anruf in Abwesenheit gibt, das ist wohl auch grad das Problem mit der Klage von Gigaset gegen AVM,

wir als Kunden sind die dummen, grade wegen der großen Kompatibilität habe ich mir das Gigaset gekauft, nun muss ich die Basis in meinem Zimmer lassen, ist kein Weltuntergang, aber einfach ärgerlich.

• Der Grund für die mangelhafte Unterstützung der Geräte ist, dass beim SL910 nicht mehr DECT zum Einsatz kommt, sondern das neue Funkverfahren CATiq. Siehe Infos Zum Gigaset SL910 (Gigaset Forum).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mumpel ... dass beim Gigaset SL910 nicht mehr DECT zum Einsatz kommt, sondern das neue Funkverfahren CATiq

ganz so ist es nicht. Auch das Gigaset SL910 ist ein DECT-Telefon. Das Funkverfahren ist also weiterhin DECT und zur Kommunikation zwischen Basis und Mobilteil werden die beiden, herstelleruebergreifenden, Protokolle DECT-GAP und CAT-iq verwendet. CAT-iq ersetzt dabei im Gigaset SL910 das herstellereigene PN-CAP Protokoll.

Gruss
    Chris

• Jetzt wo Du es sagst (habe ich gestern schon nachgelesen, nach meinem Post). Aber wenn man bei Wikipedia nachliest, dann fällt einem auf, dass CAT-IQ auch schon wieder 5 Jahre alt ist. Da existieren neue Verfahren und kein Hersteller möchte sie nutzen. Aber schauen wir mal ob Gigaset sein "Versprechen" hält und dem DX600A auch CAT-IQ spendiert, sofern das bei den bereits ausgelieferten Modellen technisch möglich ist.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mumpel Aber wenn man bei Wikipedia nachliest, dann fällt einem auf, dass CAT-IQ auch schon wieder 5 Jahre alt ist. Da existieren neue Verfahren und kein Hersteller möchte sie nutzen.

5 Jahre alt ist CAT-iq 1.0. Da gab es dann aber auch recht schnell die entsprechenden Telefone -> Gigaset S675IP .
    Ich bin mir aber sicher das wir da schon etwas mehr erwarten koennen -> CAT-iq 2.x ... schliesslich sollte CAT-iq 1.0 / G.722 (High Definition Sound Performance™) bereits in der jetzigen Kombination aus IP-Basis und SL910H Mobilteil funktionieren.

Gruss
    Chris

• Seit 2 Tagen versuche ich mit dem SL910 ein Firmware-Update für die Basis herunterzuladen, bisher ohne Erfolg.

Ich habe die Basis via Ethernetkabel mit meinem Easybox-Router 803 von Vodafone verbunden, im Mobilteil erscheint stets die Meldung:"Server nicht erreichbar"

Ein automatischer Bezog der Daten scheint nicht möglich, ich habe folgende Einstellungen verwendet:

IP-Adresstyp statisch

IP-Adresse 192.168.2.1

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standard-Gateway 192.168.2.1

Bevorzugter DNS-Server 192.168.2.1

Hat jemand eine Idee, woran es scheitert?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hallo laudanum,

Zitat

Original geschrieben von laudanum Hat jemand eine Idee, woran es scheitert?

Ja, an der fehlerhaften Konfiguration des Systems. Gibt es einen Grund, das du eine statische IP-Adresse fuer das Gigaset vergeben hast? Prinzipiell koennen Router und Gigaset nicht beide die gleiche IP-Adresse 192.168.2.1 haben.
    Besser: Das Gigaset sollte sich die IP-Adresse dynamisch besorgen.

Gruss
    Chris

• Das Gigaset zieht sich leider nicht automatisch die Adresse vom Router!

Das ist das Problem. Wo genau finde ich denn dann eine IP-Adresse, die ich im Mobilteil eingeben kann?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• oft sind die ip-adressen am anfang und ende des adressbereichs durch irgendwelche geräte besetzt.
    wenn du keine ahnung über dein netzwerk hast, dann probiere mal 192.168.2.111 oder dergleichen. das dürfte wahrscheinlich frei sein.

wenn 192.168.2.1 dein router hat, dann funktioniert es in der tat nicht, wenn dein telefon ebenfalls diese ip erhält. ebenso funktioniert das ganze nicht, wenn dein router garnicht die ip 192.168.2.1 hat. das solltest du dann als weitere fehlerquelle berücksichtigen.

und wenn da "ip adresse statisch" steht, dann funktioniert auch die automatische zuweisung nicht. das musst du auf "dynamisch" oder dergleichen setzen und diese funktion ggf. auch im router einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!