Gigaset SL910 - Erstes Gigaset mit Touchscreen

• Das können wir erst sagen, wenn Gigaset die Kompatibilitätsliste veröffentlicht bzw. aktualisiert. Aber allzuviel solltest Du nicht erwarten, wenn Du ein modernes Mobilteil an einer "uralten" Basisstation betreibst. Das Mobilteil SL91H unterstützt dann auch nur die Features, die die Basisstation "Gigaset 4170" zur Verfügung stellt. Die Features der Basissation "Gigaset SL910" sind dann nicht verfügbar, da die Funktionen des Mobilteils immer von der Basisstation abhängig sind.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Welche Alternative zur ISDN 4170 Basistation gibt es denn überhaupt? Irgendwie sehe ich keinerlei Alternative???

• Tja, das schöne an der 4170 war/ist, das man sich die nicht sichtbar "in die Ecke" hängen kann.

Einen Nacholger dieser Art - zumal noch mit 2 analogen Ausgängen - gibt es AFAIK nicht. Du könntest die noch die aktuellste Firmware aufspielen und hättest somit zumindest softwareseitig eine SX205 - der Vorteil läge in einer besseren Kompatibilität zu noch aktuellen Mobilteilen.

Als moderne Alternativen könntest Du noch auf das DX800AllinOne oder, als reines ISDN Telefon, auf das DX600isdn zurückgreifen.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• DX600A oder DX800A. Oder die Professional-Varianten DE 900 IP Pro, DE 700 IP Pro und DE 410 IP Pro (Gigaset Professional-Serie)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Von wann ist diese Firmware? Aber ich denke dass ich diese schon vor Jahren aufgespielt habe...

Ich finde es schade dass es keine neue Alternative mehr gibt. Über kurz oder lang werde ich direkt auf die FritzBox umsteigen, aber eine richtige alternative zur alten 4170 ist dies auch noch immer nicht.

• Dann musst Du Dich nach einem anderen Hersteller umsehen. Gigaset ist nicht der einzige Hersteller von "hochwertiger" Telefontechnik.

• Ich habe zwar derzeit nicht das Bedürfnis nach einer neuen Basisstation, aber welche Firma würde in Frage kommen?

Ich habe folgende Anforderungen:

- Anrufbeantworter (mindestens 2)
    - neue Nachrichten auf dem AB sollen per SMS signalisiert werden
    - Gigaset Mobilteile sollen voll in die Basisstation integrierbar sein (u.A. soll auf den Mobilteilen angezeigt werden auf welcher MSN angerufen wird und das Abrufen des ABs sollte problemlos von den Mobilteilen aus möglich sein)

• Dann würde ich am ehesten auf die von Mumpel und mir vorgeschlagenen Geräte zurückgreifen.
    Du kannst dann wahrscheinlich sogar Deine "alten" Moblteile weiternutzen. Schau dennoch lieber vorher bei Gigaset in der Kompa.-Datenbank nach...

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von grand
    leider noch nicht verfügbar aber ich werde es in naher Zukunft für 129 EUR anbieten können falls Interesse besteht einfach melden

Bist du händler?

Ich suche eins so schnell wie möglich.

Made in Bavaria

• So schnell wie möglich ist nicht möglich. Die Telefone sind laut Händlerinformation (Gigaset Channel News vom August 2011) erst ab Ende September lieferbar. Einzelne Mobilteile sogar erst ab November.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!