Gigaset SL910 - Erstes Gigaset mit Touchscreen

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Eben. Noch ein Pluspunkt für die Akkutypen Mignon und Micro. Diese wird es auch noch in 30 Jahren geben.

Wenn DECT in 30 Jahren noch erlaubt ist.... ich werfe mal CT1 in den Raum.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Software ist doch wieder Eigenbau oder? Warum nehmen die kein Android, sorry was soll ich damit. Ein Nichtskönner saumässig teuer.

das ding ist kaum teurer als die jetzigen geräte ohne touchscreen.
    ein android-zuhause-telefon wäre noch um einiges (!) teurer. und wozu braucht man bitte android zu hause?
    sinnvoller wäre es, wenn sich ein handy auch in dect-station einbuchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Wenn DECT in 30 Jahren noch erlaubt ist

1. Bitte was hat der Funkstandard mit der Stromversorgung zu tun?
    2. Welchen Funkstandard soll es denn dann geben? Doch nicht etwa Bluetooth? Dieser Kurzstreckenfunk taugt IMHO nicht für eine vernünftige Telefonie mit Reichweiten jenseits der 10 Meter, wie sie bei BT maximal möglich sind.

Aber wir bewegen uns langsam vom Thema weg. ;)

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Das ist die gleiche Frage, wie wozu braucht man einen Tablet, wenn man einen Desktop PC hat und und und....
    Android eröffnet vielfältige Möglichkeiten beispielsweise verschiedene SIP Apps, Skype, msn, Emailaccounts(die man anständig bedienen kann, auf meinem S675IP ist der Emailclient ein Witz und keine anständige Tastatur zum Tippen), dann lieber Android mit toller virtueller Tastatur und unendlichen Möglichkeiten.
    So bleibt das SL910 nichts weiter als ein teures Spielzeug ohne Innovation, es taugt nur zum telefonieren und das können die anderen Gigasets genau so gut, wer extra zahlt nur weil im Moment Touchscreens hipp sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ein Festnetztelefon sollte über 100€ etwas mehr bieten, als nur Touchscreen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    [...] wozu braucht man bitte android zu hause?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Zitat

[...] wenn sich ein handy auch in dect-station einbuchen kann.

Kann es doch schon. Per GSM-Gateway oder über eine WLAN-Telefon-App.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

[...] Android eröffnet vielfältige Möglichkeiten [...]

Vergiss Android. Wenn schon dann Linux, würde ich zumindest vorziehen.

• Und im Übrigen könnte auch ein DECT-Mobilteil mit Android nicht mehr bieten als die Basisstation unterstützt. Alle anderen Anwendungen, wie zum Beispiel der Internetzugriff, müsste dann per WLAN über den Router laufen. Anderenfalls müsste auch die Baisstation entsprechend programmiert werden. Aber dann könnte man auch gleich eine Fritzbox-Fon nehmen und auf dem Mobiltelefon die Fritzbox-App installieren.

• Zitat

Das ist die gleiche Frage, wie wozu braucht man einen Tablet, wenn man einen Desktop PC hat und und und....

nein das ist nicht die gleiche frage. wer freiwillig - und nicht nur als notlösung unterwegs - mit nem kleinen handy das alles macht, was du erforderst, der steht wohl auch sonst auf sadomaso...
    für das was du willst, gibt es absolut keinen markt, weil jeder der 250€ ausgibt (soviel würde das vermutlich kosten), lieber ein tablett oder notebook oder netbook nimmt.

mein letztes gigaset hat übrigens auch über 100€ gekostet und hat nichtmal nen touchscreen, von daher... :D

• Zitat

[...] tablett oder notebook oder netbook nimmt.

Ein Tablett? Willst Du heute noch servieren? :D Schreibt sich nur mit einem t.
    Ich würde ein Notelet vorziehen (eine Mischung aus Notebook und Tablet), aber mit 1000,- Euro derzeit noch zu teuer.

• Ich schließ mich hier der Meinung vom stanglwirt an.
    Ich finde das Ding ist eine konsequente Fortführung des SL78/SL400 - schickes Design (bin gespannt, wie es in Natura wirkt) und mit einem Touchscreen Display eine weitere technische Innovation.
    Ich schätze mal, dass ein "Standard-Betriebssystem" wie Android dann der nächste Schritt wäre.
    BTW(Offtopic): plant Mozilla da nicht auch ein eigenes System?

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!