DSL-Angebot nach Kündigung

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Dann hat die Telekom euch schön verarscht! Wenn bei euch kein DSL 16000+ verfügbar ist, dann ist normal auch kein Entertain verfügbar. ;)

Super Aussichten, habe heute nach einer kurzen Diskussion den Termin bekommen, der 07.09.
    Aber falls das alles jetzt wirklich nicht geht, gilt der Vertrag ja nicht, oder? Weil der dann ja gar nicht eingehalten werden kann (seitens der Telekom) ;)

• Vielleicht bekommst Du ja dann "einfaches" DSL 16000 ohne Entertain? Mit Entertain würden ja noch Zusatzkosten für den Receiver hinzukommen, es sei denn, die Telekom hätte (schriftlich) zugesagt, dass das Teil wenigsrerns für ein Jahr kostenlos gestellt würde!? ;)

• Zitat

Vielleicht bekommst Du ja dann "einfaches" DSL 16000 ohne Entertain? Mit Entertain würden ja noch Zusatzkosten für den Receiver hinzukommen, es sei denn, die Telekom hätte (schriftlich) zugesagt, dass das Teil wenigsrerns für ein Jahr kostenlos gestellt würde!? ;)

Naja Rücktrittsrecht bleibt ja, weil ich ja nicht das bekomme, was ich erwartet habe. Weil der Preis ohne Entertain sogar noch teurer ist, als ein normales Call&Surf Comfort mit 16.000.
    Außerdem möchte ich Entertain schon haben, jetzt wo ich die Vorteile kenne ;)

• Es gibt auch Entertain SAT, welches einen DSL 3.000 Anschluss und eben TV-Satellitenempfang voraussetzt. Hier ist zu beachten, dass z. B. die Bundesliga, aber auch andere Inhalte, die bei Entertain "normal" zubuchbar sind, über SAT nicht realisiert werden können.

Grüße

Wenny

• Zitat

Original geschrieben von Wenny
    Es gibt auch Entertain SAT, welches einen DSL 3.000 Anschluss und eben TV-Satellitenempfang voraussetzt. Hier ist zu beachten, dass z. B. die Bundesliga, aber auch andere Inhalte, die bei Entertain "normal" zubuchbar sind, über SAT nicht realisiert werden können.

Grüße

Wenny

Wir haben ja Satelliten-TV und zZt DSL 6.000.
    Vorrangig ist das schnellere Internet, aber Entertain ist ja automatisch dabei, und deshalb freue ich mich drauf. Für Kostenloses TV zu zahlen, ist dann doch überflüssig.

• Die Auftragsbestätigung kommt erst, wenn der Auftrag auch im System ist. Anscheinend hängt der Auftrag noch drin und ist nicht durch. Die Aussage Entertain in 1 Woche zu schalten ist eine Lüge.
    Wenn du immer noch keine Bestätigung hast, würde ich schriftlich eine Frist setzen und falls diese abläuft sollen sie die Kündigung wieder einstellen, da dir ja was versprochen wurde, ws nicht gehalten werden kann.

Schau hier http://www.telekom.de/is-bin/I…beratung%2Fverfuegbarkeit
    ob Entertain theoretisch überhaupt möglich ist.

• Also mittlerweile haben wir eine Auftragsbestätigung.

ABER

1.) Wurde erst beim 2.Nachhaken der Tarifwechsel beantragt. Dies ist das Datum des Auftrages, eigentlich war dieser ja aber schon eine Woche vorher. Toll!

2.) Die Preise stimmen auch nciht. Der Receiver sollte ein halbes Jahr umsonst sein, in der Auftragsbestätigung steht, dass er ab dem 1. Monat 4,94€ kostet. :mad:

3.) Nach 12 Monaten tritt wieder der normale Preis für den Tarif in Kraft. Ich habe gefragt, wie lange der Vertrag sich durch das "Angebot" verlängert, und der Hotliner antwortete mit 24 Monaten. Dass nach 12 Monaten der Preis angehoben wird, hatte er nie erwähnt.

Und bei dem nächsten Kunden gilt der Preis dann schon ab dem 3. Monat?!

Und dass nennen sie dann Kundenrückgewinnungshotline.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010 ..........
    3.) Nach 12 Monaten tritt wieder der normale Preis für den Tarif in Kraft. Ich habe gefragt, wie lange der Vertrag sich durch das "Angebot" verlängert, und der Hotliner antwortete mit 24 Monaten. Dass nach 12 Monaten der Preis angehoben wird, hatte er nie erwähnt. .........

Alles "normal" bei der Telekom. :mad: Dann bete mal, dass Du nicht auch noch nen neuen Router brauchst, der natürlich auch zusätzlich Miete kostet!?

Naja, ich habe die Telekom auch schon innerlich abgehakt. Habe letztes Jahr November VDSL 25 und Entertain abgeschlossen, und auf die damals zugesagte Wechselgutschrift in Höhe von 120 € (die lt. Telekom auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben wird:D) warte ich heute noch! :flop:
    Aber die Gutschrift sollen die sich irgendwo hinschieben, die Kündigung ist schon geschrieben, und braucht beizeiten nur noch auf die Reise gehen!:)

• Zitat

Alles "normal" bei der Telekom. :mad: Dann bete mal, dass Du nicht auch noch nen neuen Router brauchst, der natürlich auch zusätzlich Miete kostet!?

Naja, ich habe die Telekom auch schon innerlich abgehakt. Habe letztes Jahr November VDSL 25 und Entertain abgeschlossen, und auf die damals zugesagte Wechselgutschrift in Höhe von 120 € (die lt. Telekom auf einer der nächsten Rechnungen gutgeschrieben wird:D) warte ich heute noch! :flop:
    Aber die Gutschrift sollen die sich irgendwo hinschieben, die Kündigung ist schon geschrieben, und braucht beizeiten nur noch auf die Reise gehen!:)

Einziges Problem ist, dass die Telekom das Netz stellt, egal welcher Anbieter.
    Und auch nur die Telekom bietet Techniker an, die Probleme vor Ort lösen..

• Dieses Sorge besteht bei uns zum Glück nicht. Ich werde dann wieder auf den Kabelanschluss ausweichen. Hatten wir bis Mitte letzten Jahres von Unitymedia, bis die die Strippen an Versatel abgegeben haben. ;) Kabel funktioniert auch zuverlässig, und um einiges preiswerter. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!