DSL-Angebot nach Kündigung

• Hallo,

nachdem wir den Vertrag (DSL Surf&Comfort) gekündigt hatten, rief die Telekom an, um uns ein exklusives Angebot zu machen.

-16.00er Leitung statt 6.000
    -Entertain

und das für 38,95 Brutto. Bisher bezahlten wir den gleichen Preis Netto.
    Das Angebot ansich ist zwar nichts besonderes, aber wir können so schon ein halbes Jahr schneller zu der 16.000er Leitung kommen, also nahmen wir es an.

Jetzt haben wir jedoch seit einer Woche keine Rückmeldung mehr erhalten. Nur, dass die Kündigung zurückgenommen wurde.

Wie lange dauert es, bis die Telekom uns die 16.000 freigibt und wann kommt der Entertain-Receiver und wenigstens eine Bestätigung für den "Auftrag"?

• Re: DSL-Angebot nach Kündigung

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Wie lange dauert es, bis die Telekom uns die 16.000 freigibt und wann kommt der Entertain-Receiver und wenigstens eine Bestätigung für den "Auftrag"?

Anrufen, nachfragen, hier kommen doch sonst eh nur Spekulationen auf.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nachfragen hilft und kostet nicht mal was. Außer höchstens den Gang zum Telekom-Shop.
    Eine Entertainbereitstellung dauert ca. 4 Wochen (bei nem Bekannten)

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Nachfragen hilft und kostet nicht mal was. Außer höchstens den Gang zum Telekom-Shop.
    Eine Entertainbereitstellung dauert ca. 4 Wochen (bei nem Bekannten)

Naja, die Antwort war, dass der Auftrag entgegengenommen wurde, aber das weiß ich seit einer Woche. Abgesehen davon, dass das keine Antwort auf die Frage "Wann?" ist, finde ich es auch nicht gut, dass die Kündigungsbestätigung sofort rausgeht, der Auftrag aber erstmal liegen bleibt, weil der Kunde ja jetzt wieder 2 Jahre Kunde ist...

• Kann alles ein bischen dauern, weil die Telekom für DSL 16000+ wohl erst auf einen anderen Port umklemmen muß. Und wenn zufällig kein passender Port verfügbar ist, kann sich die Umstellung über Wochen hinziehen.;)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Kann alles ein bischen dauern, weil die Telekom für DSL 16000+ wohl erst auf einen anderen Port umklemmen muß. Und wenn zufällig kein passender Port verfügbar ist, kann sich die Umstellung über Wochen hinziehen.;)

Okay, danke. ;)

Heißt das jetzt, dass ich erst 16.000er bekomme, wenn jmd seine Kündigung durchzieht?

• Nein, wenn Du Entertain dazunimmst, bekommst Du kein einfaches DSL 16000 sondern DSL 16000+ . Das läuft dann imho über die gleichen Strippen wie VDSL.

• Am einfachsten ist du kuckst unter hilfe.telekom.de ob schon was im Auftragsstatus steht ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Am einfachsten ist du kuckst unter hilfe.telekom.de ob schon was im Auftragsstatus steht ;).

Da steht noch nichts.
    Mir wurde versichert, dass wir in den nächsten Tagen (vor einer Woche) eine AUftragsbestätigung bekommen. Nicht gekommen. Dann wurde mir außerdem versichert, dass wir den Anschluss sofort bekommen, also innerhalb einer Woche (Die Woche ist um). Nihcts passiert.

Hätten wir mal bei der Kündigung bleiben sollen..

hirschi:

Wir bekommen hier aber kein VDSL, nur normales DSL 16.000. (Laut Techniker nur DSL 6.000, der war vor ein paar Wochen hier wegen einer Störung)

Ich finde das nicht okay.

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010 ....
    hirschi:

Wir bekommen hier aber kein VDSL, nur normales DSL 16.000. (Laut Techniker nur DSL 6.000, der war vor ein paar Wochen hier wegen einer Störung)

Ich finde das nicht okay.

Dann hat die Telekom euch schön verarscht! Wenn bei euch kein DSL 16000+ verfügbar ist, dann ist normal auch kein Entertain verfügbar. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!