Smartphone/Handy bis 100€

• Hallo,

ich suche ein Smartphone bis max. 100€ mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
    Leider habe ich bisher nur Erfahrungen mit Iphones sammeln können. Da das Iphone 3G meiner Freundin aufgegeben hat, suche ich nun einen zuverlässigen Nachfolger. Hauptsächliche Nutzung: Telefonieren und SMS, gelegentliches surfen (300MB Flatrate). Vergleichbare Akkulaufzeit und eine gute Bedienung sind sehr wichtig.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
    speedy

• Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Smartphone für um die 100,- EUR und hänge mich hier mal dran.

Abgesehen von dem oben genannten Huawai (schaut echt interessant aus): welches von den nachfolgenden würdet ihr nehmen? Lohnt sich der Mehrpreis für das Magic?

HTC Magic (115,- EUR)
    LG GT540 Optimus (110,- EUR)
    Samsung S5260 Star II (80,- EUR)

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von psychomantis
    Lohnt sich der Mehrpreis für das Magic?

HTC Magic (115,- EUR)
    LG GT540 Optimus (110,- EUR)
    Samsung S5260 Star II (80,- EUR)

Deine Wahl sollte entweder auf das Magic oder das LG fallen. Beide haben Android und somit umfassenden Zugang zu allen möglichen und unmöglichen Apps ;). Das Samsung hat eine proprietäre Software.

Ob das Magic oder das LG ist Geschmackssache. Das Magic hat ein wenig mehr Unterstützung in Bezug auf Custom-ROMs, wenn man etwas basteln möchte ;).

Bist du nicht so auf´s basteln aus (root, Custom-ROMs), dann ist das Huawei/LIDL natürlich eine gute Wahl.

• Wenn Android gewünscht sein sollte, kann ich das HTC Wildfire sehr empfehlen. Akkuwunder sollte man aber woanders suchen. Der Touch zieht halt allgemein (bei allen Touchgeräten) sehr viel Strom. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!