Jedem Interessierten sei ans Herz gelegt vorher mal die Nutzungsbedingungen der Seite genaustens zu studieren... ![]()
Kim Schmitz is back! 01/2012: Megaupload geschlossen 01/2013: Nachfolger Mega startet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Ich hab mich Interessehalber auch mal registriert. Hat jemand eine Bestätigungs-E-Mail erhalten??
Anscheinend kommen bei manchen Anbietern die Mails nicht an wie z.B. gmx/web.de
Gmail sollte funktionieren. -
Gmail funktioniert. Ich habe innerhalb von wenigen Minuten die Bestätigungsmail erhalten.
-
Taucht nach einigen Stunden im GMX-Spamordner auf.
Interessant finde ich folgende Meldung nach Bestätigung und Erstanmeldung:ZitatIhr 2048-Bit RSA public/private Schlüsselpaar wird nun erstellt.
Um den Schlüssel sicherer zu machen, haben wir eine Entropie aus den Anschlagzeiten Ihrer Tastatur und Maus erstellt.
Heißt das, mit einem anderen PC (andere Tastatur, andere Maus) wird der Schlüssel nicht funktionieren :confused:
-
nein. zur key-erzeugung werden einmalig zufallszahlen benötigt. ist der key einmal erstellt, spielt das keine rolle mehr.
ehrlich gesagt verstehe ich nur nicht, was das verschlüsseln für MEGA bringen soll bzw. was dadurch rechtlich anders als bislang sein soll. wie können sie sich denn rausreden, keinen zugriff auf den inhalt zu haben, wenn sie selbst den schlüssel anfertigen? diesen können sie doch jederzeit speichern um den inhalt auf illegale inhalte zu untersuchen.
-
[Spekulationsmodus]
Wenn der Schlüssel bei dir im Browser erstellt wird, kennt Mega den Schlüssel nicht und kann ihn auch nicht "unbeabsichtigt" speichern.
[/Spekulationsmodus] -
Was heißt "unbeabsichtigt" speichern. Denen bleibt gar nix anderes Übrig als den Schlüssel zu speichern, wie wollen die sonst wissen, ob Du den richtigen Schlüssel zum runterladen eingegeben hast?
-
Public/Private Key? Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/RSA-Kryptosystem
Die Verschlüsselung bringt MEGA, dass man ihnen nicht mehr ans Bein pinkeln kann, da sie ja nicht wissen was für Daten bei ihnen liegen. Dürfte somit fürs erste eher schwer werden sie dafür zu verklagen, dass sie Datenmüll bei sich lagern. Denn nichts anderes dürfte auf den Servern zu finden sein.
-
Da bleibt nur eins, wie auch schon in diversen Medien zu entnehmen war:
Verbot von verschlüsselten Cloudstorage zur Transparenz im Bereich von Urheberrechtsverletzungen
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Verbot von verschlüsselten Cloudstorage zur Transparenz im Bereich von Urheberrechtsverletzungen
Klar, alle Daten, egal wie sensibel sie sind, unverschlüsselt ablegen. Der feuchte Traum aller Geheimdienste und Big Brother Kontrollorgane.
Aber die Facebook-Generation ist es ja heutzutage eh gewöhnt sich öffentlich zu Prostituieren, da kommt es auf das letzte bisschen Privatsspähre auch nicht mehr an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!