Kim Schmitz is back! 01/2012: Megaupload geschlossen 01/2013: Nachfolger Mega startet

• Lieber SunnyStar,

das Land, das hier Urheberrechtsverstöße mit Haftstrafen von 20 bis 50 Jahren ahnden will, weil es kein dort keinen rechtsfreien Raum geben soll, gewährt gerade dem scheidenden jeminitischen Präsidenten eben solchen. Ali Salih, ehemaliger Präsident des Jemen und einer der wirklich großen Verbrecher der Neuzeit, genießt aktuell Gastfreundschaft und medizinische Versorgung in den USA - und zwar frei von jeglicher Befürchtung, dort für seine Taten jemals zur Verantwortung gezogen zu werden.

Was BenniXXX schreibt, ist daher keineswegs flach, sondern bedauerliche Realität. Und das nicht etwa als Einzelfall, sondern als Regierungsstrategie. Wenn das pseudo-rechtsstaatliche Gehabe einer solchen Regierung daher nicht im Dienste von Recht und Ordnung, sondern als Auswuchs einer Klientelpolitik gesehen wird, habe ich dafür durchaus Verständnis.

Anders wäre es, würden Verbrechen nach rechtsstaatlichen Grundsätzen stets geahndet. So ist es aber nicht. Tatsächlich werden Verbrechen in den USA genau dann verfolgt, wenn es der Regierung gerade in den Kram passt. Wenn eine solche Regierung dann mit erhobenem Zeigefinger durch die Welt schreitet, löst das bei mir Köpfschütteln aus - und keineswegs den Irrglauben, rechtsstaatliche Erwägungen stünden im Vordergrund.

Frankie

Ergänzung:
    Hier zwei Links zu obigem der üblichen rechtsstaatlichen Kabinettstückchen:

>>>>> SZ: Visum für einen Despoten <<<<<

>>>>> SZ: Straffreiheit zugesichert <<<<<

• Frank

Du wolltest Dich doch von diesem Thread komplett fernhalten.

Hast Du jedenfalls mehrfach (auch mir gegenüber via PN) betont.

Was Du hier ablässt, vollkommen am eigentlichen Threadtitel vorbei, nervt mittlerweile jeden.

Entweder Du kapierst es nicht, oder Du willst es nicht kapieren.

In diesem Thread geht es um den Fall KS, nicht um irgendwelche jemitische Präsidenten!
    Deine Vergleiche interessieren hier niemanden!

Muss es wieder soweit kommen, daß es Dir jeder persönlich schreibt und Du dann wieder 1-2 Tage Ruhepause einlegst?

• Danke! Genau das meinte ich.

Ich rufe ja gar nicht dazu auf Urheberrechtsverstösse zu begehen. Ich wollte ja nur etwas überzogen die Schwarz-Weiss Schubladenargumentation der USA und deren Schergen aufzeigen und deutlich machen, dass die und deren speichelleckende Industrie selber Schuld an diesem Unfrieden sind. Ich sprehe weder für noch gegen Kimbleman.

Ich verstehe nur das ewige Gejammere der Industrie und Rechteinhaber nicht, denn seit Jahren gibt es viele Künstler und Kreative, die das Problem selber so benennen. Dem Künstler wird sowieso meist nur ein Bruchteil des Geldes überwiesen.Der Rest verläuft sih in anderen Taschen. Diese sind es aber, die nicht in der Lage sind vernünftige Geschäftsmodelle auf die Beine zu stellen, obwohl sie es von Kim und Kollegen vorgemacht bekommen. Die Einzigen die es verstanden haben und einigermassen umsetzten sind Apple und iTunes mit deren neuen Music Cloud Diensten!

Genau aus diesem Grund erkenne ich die überzogeneKriminalisierung des Kim ala Staatsfeind Nr. 1 so nicht an.

Und ich glaube auch du, lieber SunnyStar, wirst mir ein wenig recht geben müssen.

Hör dir einfach mal BitsundSo Folge 277 "Lob der Kopie" an, welche die Problematik sehr aufgeschlossen und professionell bewertet. Also mal einfach etwas die verstaubten Gedanken entsorgen und mal neu überdenken!

Spendet für arme Länder, telefoniert jeden
    Monat für 1 Euro weniger und gebt ihn ab für
    eine bessere Welt! (Jetzt kommt mir nicht mit eurer Flatrate...)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Unglaublich!

Wie kann der Richter KS auf Kaution freilassen?

Ja, wie konnte er das nur tun? Ist wohl gängige Praxis, wenn er zu der Einschätzung kommt, dass keine Fluchtgefahr besteht.

Zitat

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln....

Bin ganz fleißig dabei, mir wird schon schwindelig.

Fragen über Fragen...

Zitat

Wie wird die USA auf die Kautionsfreilassung reagieren?

Wahrscheinlich einen Angriffskrieg führen.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Frank

In diesem Thread geht es um den Fall KS, nicht um irgendwelche jemitische Präsidenten!
    Deine Vergleiche interessieren hier niemanden!

Muss es wieder soweit kommen, daß es Dir jeder persönlich schreibt und Du dann wieder 1-2 Tage Ruhepause einlegst?

Im Rahmen einer differenzierten Diskussion geht es sehr wohl darum aufzuzeigen, dass hier eben vielerlei Maß angelegt wird, wie es dem Regime halt gerade in den Kram passt.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• thomasGr: Zum einen sollten unnötige Doppelposts vermieden werden --> EDIT-Button. Andererseits, was hatte dein vorletzter Post mit dem Thema zu tun? Hast du auch nur irgendeine der von SunyyStar gestellten Fragen mit was anderem als Ironie beantwortet?

Ich finde es schon durchaus interessant, dass du in den letzten zwei Wochen gefühlte 100% deiner Postings abgegeben hast und jedes einzelne nur zum Bashen dient. Entweder von einzelnen Forenmitgliedern, Politikern, ganzen Regierungen oder "dem System". Evtl. ja ein Zweitaccount von Frank?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Im Rahmen einer differenzierten Diskussion geht es sehr wohl darum aufzuzeigen, dass hier eben vielerlei Maß angelegt wird, wie es dem Regime halt gerade in den Kram passt.

Thats it. Hier wird eben mit Megaupload von den USA ein Exempel statuiert bzw. ein solches versucht.

Wäre Kim.com nützlich für diesen selbstherlichen Haufen, wäre er nächste Woche gern gesehener Gast bei diversen US Talkshows und würde ins Weisse Haus eingeladen. Einfach immer derselbe Käse.

Gut das es auf Kim Grundstück kein Öl gibt, dann würden die morgen Neuseeland angreifen und ihn als Terroristen bezeichenen.

Spendet für arme Länder, telefoniert jeden
    Monat für 1 Euro weniger und gebt ihn ab für
    eine bessere Welt! (Jetzt kommt mir nicht mit eurer Flatrate...)

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    thomasGr: Zum einen sollten unnötige Doppelposts vermieden werden --> EDIT-Button. Andererseits, was hatte dein vorletzter Post mit dem Thema zu tun? Hast du auch nur irgendeine der von SunyyStar gestellten Fragen mit was anderem als Ironie beantwortet?

Ja, der Post war etwas daneben. Tut mir Leid, aber der gute Sunny hat eben eine solche Steilvorlage geliefert. Kommt nicht wieder vor. ;)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ich finde es schon durchaus interessant, dass du in den letzten zwei Wochen gefühlte 100% deiner Postings abgegeben hast und jedes einzelne nur zum Bashen dient. Entweder von einzelnen Forenmitgliedern, Politikern, ganzen Regierungen oder "dem System". Evtl. ja ein Zweitaccount von Frank?

Ja es stimmt, dass ich in den letzten Wochen hier ziemlich Gas gegeben habe; was soll ich sagen: Die Diskussionen hier geben schon einen gewissen "Kick".

Natürlich vertrete ich recht pointiert meine Meinung, aber inhaltlich habe ich nicht gebasht sondern lediglich (wenn auch unbequeme) Tatsachen auf den Tisch gelegt.

* 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    ... sondern lediglich (wenn auch unbequeme) Tatsachen auf den Tisch gelegt.

Das entspricht hier der gängigen Definition von "bashen". Vertritt man eine andere Auffassung als ein kleines, aber um so präsenteres Grüppchen, sieht man sich diesem Vorwurf ausgesetzt. Die restlichen Mitglieder nutzen diese Vokabel nicht.

Am besten, man geht gar nicht darauf ein ...

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!