ZitatOriginal geschrieben von 08a_a
Man kann den überführten Betrüger und Gutmenschen K.T.v.u.z.G. , der mit geleckten Haaren das höchste Amt anstrebte mit niemandem vergleichen, auch wenn es einige immer wieder anführen und die Sache noch heute beschwichtigen wollen.
DR Kimble hat seinen Titel nicht durch die Raubkopien auf seinen Servern verliehen bekommen.
Der Titel hatte auch keinerlei Vorteil bei seinem beruflichen Werdegang.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Egal ob einem KTG nun besonders unsympathisch gewesen ist oder nicht ist es nun mal Fakt das in einem Fall wg. Verletzungen von Urheberrechten eine riesige Welle geschoben wird (ob zu Recht oder Unrecht muss jeder für sich selbst entscheiden) und in anderen Fällen wird das ganze bagatellisiert und man will nicht verstehen wieso von behördlicher Seite hier Gegenmaßnahmen ergriffen werden.
Und wenn man schon im Netz über "Betrüger" richtet sollte man eben für alle den gleichen ethischen und moralischen Maßstab anlegen.
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Du verkennst den bei weitem häufigeren Fall, dass man eben nicht weiß, ob der Film/Song überhaupt gefällt.
Hierfür kann man sich den Song entweder bei Amazon, Itunes oder sonstigen Anbietern vorab im Netz schon mal anhören - und nein ich muss nicht den kompletten Song 12x gehört haben um entscheiden zu können ob er mir gefällt oder nicht. Ansonsten laufen auf einschlägigen Radio- und TV Sendern ebenfalls genug "Hörproben".
ZitatDie Mehrzahl der 'Sauger' in meinem Bekanntenkreis schaut erst einmal, ob es sich lohnt, dafür einen Familiensatz Kinokarten zu kaufen. Da ist die Qualität logischerweise auch erst mal nebensächlich.
Auch hierfür gibt es eine tolle Erfindung: Nennt sich Trailer und ist in guter Qualität auch schon vor dem eigentlich Filmstart erhältlich. Der Anteil der Sauger die sich erst in minderer Qualität einen Film anschauen um danach tatsächlich noch ins Kino zu gehen wird wohl verschwindend gering sein - und wenn dann geht man doch wieder nur in die Blockbuster und die anderen Filme die eh schon kaum wirtschaftlich laufen lässt man links liegen. So kann man natürlich auch den Markt bereinigen...
ZitatEin wesentlicher Teil der 'illegalen Inhalte' besteht auch aus TV-Mitschnitten, die die Sender selbst ja seit kurzem nicht mehr länger als ein paar Tage anbieten dürfen (auch so ein Schwachsinn, da ich dafür ja mit meinen GEZ-Gebühren bezahlt habe)
...und was ist mit Fernsehsendern, die Du bei Dir nicht empfangen kannst?
...und dann gibt's da noch die Filme, die es sonst nirgends gibt. Such mal beispielsweise die ersten beiden originalen Auftakt-Filme von 'Kampfstern Galactica'. Ich hätt's sogar gekauft - gibbet aber nich ....ausser bei...naja, Du weißt schon
Hier reicht ein simples: "Ja und?"
Ich hätte gern einen neuen Ferrari für 5.000,- € - ach den gibt es nicht na ja kein Problem lass ich mir halt einen klauen... Es entscheidet immer noch der Rechteinhaber wie und ob er sein Produkt vermarkten möchte. Mag sein das mir die Art und Weise nicht zusagt, dass ist aber noch lange kein Rechtfertigungsgrund entsprechende Rechte zu verletzen.
ZitatEs gibt auch eine nicht unbeträchtliche Zahl von Mitbürgern (ca.8Mio) in unserem, ach so reichen Land, die sich Kino niemals leisten können, aber nach einem harten 8-Stunden-Tag im CallCenter (beispielsweise) einfach auch mal entspannen wollen/müssen.
Jetzt kommen mir aber fast die Tränen...
Auch hier wieder: Ich will eine Leistung oder etwas haben - kann es mir aber nicht leisten und nehme es mir deswegen auf andere illegale Weise? Gibt einen schönen Ausdruck dafür nennt sich Diebstahl. Wie würdest Du das finden wenn Dein Nachbar der sich nach einem harten 8 Stunden Tag trotzdem keinen PC/Laptop leisten kann ein Auge auf Deinen Rechner geworfen hat und sich den in einem günstigen Moment dann einfach aneignet? Schließlich hat er ja auch das Recht mal vor dem Bildschrim entspannen zu dürfen.
Entspannung vor dem TV Schirm kann man auch mit relativ aktuellen Filmen für 50 Cent am Tag legal aus der Videothek haben.