Kim Schmitz is back! 01/2012: Megaupload geschlossen 01/2013: Nachfolger Mega startet

• Ich kapier´s echt nicht. Wer so vermögend ist hat es doch gar nicht nötig da mit zu machen.

Die Leute haben doch ausserdem alle samt intelligente Manager am Start, die Ihnen sagen,

das Geld allein den Imageschaden durch die Unterstützung eines solchen Projektes nicht

aufwiegen wird.

BTW.

Mir soll´s egal sein. Ich fühle mich unterhalten. Ich frage mich wieso H. Schmitz sich bei soviel Geld nicht mal ne Fettabsaugung gegönnt hat!?

• Wenn man sich etwas mit dem Hintergrund beschäftigt, dann ist es nicht wirklich "unfreiwillig komisch".

Kim Schmitz plante scheinbar mehr Zusammenarbeit mit Sängern, Schauspielern, Produzenten etc., um ein Online-Portal zu entwickeln, ohne ein Zwischenschalten der Tonträgerunternehmen.

Man sollte sich fragen, wieso ein Markt mit dieser Größe nicht von der Industrie selbst genutzt wird. Lieber versucht man durch Klagewellen mit Millionen von Dollar diese Entwicklungen zu stoppen.

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Kim Schmitz plante scheinbar mehr Zusammenarbeit mit Sängern, Schauspielern, Produzenten etc., um ein Online-Portal zu entwickeln, ohne ein Zwischenschalten der Tonträgerunternehmen.

Ja na klar und ganz nebenbei machte er mal ebenso ein klitzekleines Werbevideo für seine Klauimperiumseite.

• Zitat

Wenn man sich etwas mit dem Hintergrund beschäftigt, dann ist es nicht wirklich "unfreiwillig komisch".

Man sollte sich fragen, wieso ein Markt mit dieser Größe nicht von der Industrie selbst genutzt wird. Lieber versucht man durch Klagewellen mit Millionen von Dollar diese Entwicklungen zu stoppen.

Die Antwort hast du selbst gegeben. Die Plattenfirmen würden überflüssig und dagegen wird mit jedem möglichen juristischen Mittel vorgegangen.

• Zitat

Original geschrieben von Wunderbar
    Ja na klar und ganz nebenbei machte er mal ebenso ein klitzekleines Werbevideo für seine Klauimperiumseite.

Eben, um klarzumachen, dass der Weg in diese Richtung gehen sollte... ;)

Latzel2
    Deshalb meine Frage, wieso diese Millionen nicht in den anderen Markt investiert werden?

• Was soll das bringen Tonträgerunternehmen die Macht zu entziehen um sie Online-Portalen und deren Inhaber (Kim Schmitz) zu überschreiben?

Ist doch dasselbe in grün.

• Den einzigen wirklich dummen Fehler, den der Schmale begangen hat, war, sich im Hoheitsgebiet eines der Günstlinge der USA anzusiedelen ... unfassbar dämlich ist das vor dem Hintergrund, welche gedankliche Leistung ansonsten hinter solchem Mammutprojekt stecken muss.

In Europa wäre MU sicher noch aktiv - auf jeden Fall wären die Ermittlungsbehörden nicht mit solchem großkotzigem "Tam-Tam" über ihn hergefallen um ihm statt eines rechtsstaatlichen Verfahrens gleich eine Haftstrafe anzukündigen.

Ich befüchte eines:
    Man wollte Fakten schaffen ... völlig unabhängig von der (letztlich noch festzustellenden) Rechtslage. Selbst wenn das Verfahren gegen Kim Schmitz scheitert, ist das Ziel erreicht: Die Filesharer werden sich aus diesen Gebieten verziehen und in sicherere Gefilde begeben. Hier stelle ich mir nur die Frage, aus welchem Grund man die Angebote aus dem "grauen" Sektor in Gebiete drängt, in denen man überhaupt keinen Einfluss mehr auf sie ausüben kann. Gemeinhin gilt das als nicht besonders umsichtig.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Wunderbar
    Was soll das bringen Tonträgerunternehmen die Macht zu entziehen um sie Online-Portalen und deren Inhaber (Kim Schmitz) zu überschreiben?

Ist doch dasselbe in grün.

:confused: :confused: :confused:

Wovon sprichst Du?

Meines Erachtens sollte es in deren Interesse liegen diese Märkte zu erschließen. Noch deutlicher kann ich es nun auch nicht mehr formulieren.

• An diese Märkte kann man wohl nicht so teuer verkaufen wie bisher. Vielleicht deshalb. Allerdings scheint bei denen noch nicht durchgesickert zu sein das es die Masse macht und günstigere Preise keinen schlechteren Umsatz bedeuten.

Möglicherweise ist man aber nicht unbedingt von der Qualität seines Produkts überzeugt und weiß das man nur durch klagen an Geld kommt.

Seien wir doch mal ehrlich ;)
    Für wieviele der aktuellen Charts ( MTV Hitlist ) würdet ihr Geld ausgeben? Und seien auch nur 20 Cent.

Bei mir sind nur zwei Lieder dabei und selbst die werden so oft im Radio gespielt das ich sie nicht mehr hören kann. Heutzutage fehlt der Musik viel zu sehr der "haben will" Faktor. Da braucht sich auch die Industrie dahinter nicht wundern, wenn die Menschen nicht mehr bereit sind ihre Preise zu zahlen.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Relativ einfach:

Bei einem Portal wie dem von Kim geplanten MegaBox hätten die Musiker 90% bekommen, er 10%
    und nicht wie es heute ist Musikkonzern 90% und Künstler 10%.

Grundproblem ist an der Sache, dass in der Musikindustrie Leute/Ideologen an den Schalthebeln sitzen, die nicht die geistige Flexibilität haben, umzuschalten und sich den Gegebenheiten anzupassen.

Das ist dasselbe wie mit den Buchverlagen, die müssen auch ihre Erlösmodelle radikal umkrempeln, sonst sind sie irgendwann überflüssig.
    Die ersten Bestseller-Autoren in den USA verlegen ihre Bücher inzwischen selbst / mit Amazon.
    Nix 10% Share, 50% :cool:

Oder Mediamarkt: Hat das ecommerce jahrelang als Teufelszeug abgetan bis Marktanteile sukzessive zurückgingen und das Wasser bis zum Hals stand und nun endlich eingelenkt.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!