ich greife direkt auf die Emailpostfächer zu, ohne irgendeinen Nokia Dienst.
Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread
-
-
-
Sicher? Ich frage, denn als Nutzer merkt man den Unterschied gar nicht so einfach.
-
Naja, also ich habe halt alle Daten komplett ins Handy eingegeben, Posteingangsserver, Ausgangsserver, Benutzernamen, Passwörter usw.
Dann habe ich noch eingestellt, dass das Handy die Mails alle 15min abrufen soll...ich habe kein "Push"Als ich die Postfächer eingerichtet habe, habe ich bei der Auswahl jeweils auf "Andere" geklickt.
-
„Andere“ ist egal. Du musst die Abfrage verneinen oder im Assistenten Mist eintragen. Ob Du Messaging nutzt, siehst Du in dem anderen Thread anhand der angebotenen Menü-Optionen.
-
Ja, man muss sich dem Assistenten verweigern. Aber ich dachte immer, "Andere" lässt sich nur auswählen, wenn man den Assitenten nicht benutzt. Oder?
BTW ... hast du einen Link zum Thread, in dem das detailiert beschrieben ist?
-
-
also wenn ich das mache:
ZitatZum überprüfen Nokia » Menü » Programme » Mail » Einstellungen » Konto berühren:
kommt ein Menü das zwei Punkte hat, diese heißen "Auto-Abruf" und der andere "Kontoeinstellungen"
Bei Klick auf Auto-Abruf kommt dann "Abruftage, Abrufzeiten, Abrufhäufigkeit, Mail-Downloadumfang"
Bei Kontoeinstellungen kommt "Mailadresse, Passwort, Postfachname, Signatur anfügen, Signaturtext, Mein Name, Max Anz. Mails Eingang, Max Anz. Mails/Ordner"Sieht also nach "Nokia Messaging" aus, oder?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
a) Nokia Messaging
- Dieser Modus funktioniert nur dann, wenn ein SIM eingelegt ist und eine Netzverbindung möglich ist.
- Synchronisation » Abrufhäufigkeit » Bei nächster Gelegenheit = Push (Nokia Messaging)
Wer das Ausschalten möchte, muss bei Abruftage alle abhaken. Neuerdings wird im Hintergrund allerdings Oz anstatt wie früher Intellisync genutzt. - Kontoeinstellungen
b) IMAP oder POP direkt (nativ)
- Diesen Modus erreichst Du, indem Du im Assistenten user@example.com und als Passwort password eingibst.
- Postfacheinstellungen
- Synchronisationsinhalt
- Synchronisationshäufigkeit » Nach Benachrichtigung = Push (OMA EMN)
IMAP IDLE (weitere Push-Technik) brauchst Du nicht extra einzustellen, das Nokia handelt das automatisch mit Deinem E-Mail-Server aus, leider funktioniert das im Moment nicht.
c) Microsoft Exchange
- Postfach
- Zu synchronisierende Inhalte
- Zeit der Synchronisation » Immer ein = Push (ActiveSync)
Dein E-Mail-Anbieter muss die jeweiligen Protokolle und Techniken unterstützen. Nokia Messaging versucht Dir diese Kenntnis abzunehmen, macht aber viele Fehler. Außerdem verschickt der Modus Messaging alle Deine E-Mails über die USA. Nokia kann mitlesen.
Worauf willst du denn eigentlich hinaus?
-
QuickOffice: Dateien editierbar?
Hallo zusammen,
kann man mit dem in Anna 1/2 enthaltenen QuickOffice die Dateien (z.B. Excel) immer
noch bearbeiten, so wie es seit der PR 1.2 der Fall war?
Oder ist es nur noch möglich, sich Dateien anzeigen zu lassen? -
Re: QuickOffice: Dateien editierbar?
ZitatOriginal geschrieben von digiphoner
Hallo zusammen,kann man mit dem in Anna 1/2 enthaltenen QuickOffice die Dateien (z.B. Excel) immer
noch bearbeiten, so wie es seit der PR 1.2 der Fall war?
Oder ist es nur noch möglich, sich Dateien anzeigen zu lassen?
Bearbeiten ist weiterhin möglich! -
Zitat
Original geschrieben von piotre22
Worauf willst du denn eigentlich hinaus?Vielleicht ist Nokia Messaging daran Schuld, dass Deine Passwörter verloren gehen. Ich nutze das nicht – und hatte noch keine Probleme mit dem Passwort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!