Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Keine Ahnung, ich kann Dir nur sagen, was mein N8 nach einem 3-Finger-Hardreset macht und das hatte alle Qt's dann drauf...

War bei mir damals auch so

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Jap, habe heute mal den Affengriff gemacht, weils zeitenweiße so 2-3 Sekunden hänger hatte.. Konnte dannach alles installieren... auch den store :)

• Das stimmte bei PR1.2. Da musste man den OVI store noch extra nachinstallieren.
    Mit ANNA ist der schon da.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Jule_1977, warte bis Belle und lass Dir dann die Software in einem Care-Point aufspielen. Dann stimmt auch die Geschwindigkeit wieder. Kannst Du nicht so lange warten, muss Du es komplett zurücksetzen, denn langsamer darf es nicht sein. Auf jeden Fall kannst Du die Themeneffekte aus machen: Nokia » Menü-Taste » Einstellungen » Themen » Allgemein » Optionen » Themeneffekte » Aus.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann es sein, dass die Tasten nur optisch kleiner geworden sind, aber die Fläche zum touchen die selbe ist?

Die Abfrage für die PIN, den Sperrcode und die alphanumerische Tastatur sind gegenüber der PR1.0 deutlich kleiner. Geschätzt so um die 20 %. Gleich geblieben ist die QWERTZ-Tastatur (quer; Gerät drehen) und das Tastenfeld (Anrufen). Die QWERTZ-Tastatur (hoch; über Optionen umschalten) kam erst mit Anna. Meiner Meinung nach der größte, aber eigentlich einzige Nachteil von Anna – außer natürlich den Bugs im Musik-Player (Tags) und im Protokoll (Datenvolumen).

Jule_1977, damit musst Du jetzt leben. Wahrscheinlich bist Du direkt von der Firmware 12 oder 13 (PR1.0 oder PR1.1) auf die 22 (Anna) gesprungen. Hättest Du die 14 (PR1.2) mitgemacht, wäre der Umstieg nicht so schlimm geworden, weil Du Dich langsam umgewöhnt hättest. Wer größere Tasten möchte, muss zum Nokia E7 mit seinem größeren Bildschirm greifen, denn hier waren die Original-Tasten aus Symbian^3 PR1.0 doch sehr riesig (4.0" versus 3,5"). Seit Firmware 14 bzw. Anna ganz nett.

• Connection Widget

Für alle, die das VerbindungsPopup vermissen, gibt's hier einen workaround:
    PopUp

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Gibt's doch schon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!