Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Zitat

Original geschrieben von chris30

PS: Laut Nokia sollte auf gar keinen Fall der hard-Reset mit dem Affengriff beim Einschalten gemacht werden, sondern nur über das Menü. Dabei kann man sich irgendwas an der Firmware zerschießen. Ist auch einigen Leuten passiert. Das kann man leicht ergooglen. Allerdings weiß ich nicht, ob das für Anna auch noch gilt oder nur die Vorgängerversion betrifft.

Ja, gilt für Anna genauso.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Jule_1977

@Whats Up: Nein, die Tasten sind nicht nur optisch, sondern tatsächlich kleiner. Ich habe das bei meinem Mann verglichen, bevor er Anna runter geladen hat. Die Tasten waren vorher eher quadratisch, jetzt mehr rechteckig.

Was ich sagen wollte ist, dass die Tasten ausehen wie sie mögen. Die Touchfläche ist meines erachtens die gleiche. Oder hast du jetzt mehr tasten auf dem display? Ich bin mir echt nicht sicher, da ich nicht Anna habe (nur hatte). Aber damals war dies mein Eindruck. Anderes aussehen aber die gleiche effektive Touchfläche.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• @Whats Up: Nein, ich habe nicht mehr Tasten. Die Tasten waren vorher eher quadratisch, also höher, jetzt sind sie schmaler in der Höhe, also mehr rechteckig. Dafür ist der Lesebereich oben größer. Die Tastatur nimmt nicht mehr so viel Platz vom Display ein, dadurch sind die Tasten kleiner (genau so breit wie vorher, nur nicht mehr so hoch), wenn Du jetzt verstehst was ich meine. Und nein, es ist nicht mein Eindruck, ich habe mein Handy und das meines Mannes nebeneinander gelegt bevor er Anna runter geladen hat und tatsächlich ist die gesamte Tastatur etwa 1 cm kleiner in der Höhe!

Gut, da ich nicht vorhabe mein Handy zu zerschiessen und am Ende läuft garnichts mehr, werde ich es so lassen. Eines der größten Probleme scheint das Telefonieren mit meinem Bluetooth-Headset zu sein. Wenn ich das eingeschaltet habe (automatisches verbinden), kann ich erst mal eine ganze Weile keine Taste mehr drücken. Jemand eine Lösung dafür?

• Du kannst einen ganz normalen Hard Rest mittels Menü machen. Und da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: Tu es!

Der Hard Reset durch den Drei-Finger-Griff verursacht Probleme, da er mehr löscht, als der Menü-ausgelöste Hard Reset.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nein, tut's nicht mehr.
    Früher war's die Qt Umgebung, die flöten ging...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ganz einfach: Nokia hat die Qt Files mit in die ANNA Firmware integriert... Wie sonst?

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Blöde Frage von mir ...

Dachte bisher immer es wäre in ANNA nicht integriert. Aber gut. Wieder was gelernt. :)

Hat sich eh bald erledigt. Belle steht seit heute in Navifirm. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Keine Ahnung, ich kann Dir nur sagen, was mein N8 nach einem 3-Finger-Hardreset macht und das hatte alle Qt's dann drauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!