Boombastic: Ich rede von der alphanumerischen Tastatur! Die andere benutze ich garnicht, die ist ja noch kleiner. Aber die alphanumerische Tastatur ist kleiner geworden, die Tasten sind schmaler in der Höhe, wenn Du weisst wie ich meine. Das schreiben an einem kapazitiven Display war für mich mit langen Fingernägeln schon ein längerer Lernprozess. (Ich war damals davon ausgegangen, dass das N8 wie sein Vorgänger, das N97, ein resistives Display hat und entsetzt als ich das N8 dann in den Händen hielt). Und jetzt noch kleinere Tasten... Mein Mann hat mit seinen großen Fingern ebenfalls Probleme und ist sicherlich nicht der einzige.
Den Opera Browser habe ich mir damals auch runterlgeladen, weil man mit ihm eine "ordentliche" Standortfreigabe auf Facebook machen kann. (Nokia hat ja nur das blöde OVI-Ding wo man aber dann auf FB nicht in Orte gelistet ist). Und nur dafür benutze ich ihn. Opera ist ja noch langsamer und hakeliger. Der wurde im Net auch hoch gelobt und defacto ist er langsam, die Seiten öffnen sich im Schneckentempo oder garnicht
Den Hardreset-Tip habe ich auch in einem anderen Forum bekommen. Mag ja sein, dass das funktioniert, aber ich bin technisch nicht so bewandert und insgesamt hört sich das doch etwas komplizierter an.
Im Handbuch von Nokia liest man dann noch so eine Lüge wie "auf Ursprüngliche Werkeinstellung zurück setzen" Ursprünglich war bei mir aber keine Anna drauf. Und dann hört man hier das dies nicht möglich sei. Ich möchte von Nokia einfach mein N8 wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt bekommen.