dhaertenstein, lösch zum Test einmal alle E-Mail-Konten. ozemailserver lässt darauf schließen, dass Du Messaging benutzt. Probier ProfiMail oder den direkten E-Mail-Client.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Hat man ja vor ein paar Tagen gesehen, da hat Nokia ein Up für Maps rausgehauen das nur für Belle war, und promt guckten alle Anna User in die Röhre. […] Dann will ich aber mein Geld zurück, wieviel ich schon in den Store gebuttert habe und die dann bei Belle nicht laufen sollen.
Nur weil eine Belle-App nicht auf Anna läuft, heißt das nicht, dass alle Anna-Apps nicht auf Belle laufen.
Aber manche App-Entwickler werden nicht umher kommen, einige ihrer Apps an Belle anzupassen. Das müsste für die Mehrzahl lediglich das User-Interface betreffen, also beispielsweise Buttons an anderer Stelle bedeuten. Das geht auch nicht anders, weil sich einiges in den User-Interface Guidelines geändert hat – und viele App-Entwickler solche Sachen noch nie angeschaut haben. Eine für Belle bereinigte Version, kann aber immer noch unter Anna laufen.
Anders formuliert: Wahre Entwickler werden mir jetzt den Kopf abreißen, weil das nicht immer so einfach ist, wie sich das Nokia denkt: „Dee Technik is a Hund“, würde tamhanna sagen. Für uns Endbenutzer bedeutet dies eine (kurze) Übergangszeit, bis die Apps wieder sauber laufen.
Das neue User-Interface ist ein Fortschritt, weil der Hardware eine Taste für Zurück und Beenden fehlt, die sich in Android und bada aber bewährt hat – dank Belle kommt die Taste halt über die Software. Beide Funktionen sind nun verheiratet, ohne das sich der Endbenutzer Gedanken machen soll. Die Belegung entscheidet der Entwickler. Früher versteckte sich Beenden irgendwo, beispielsweise als letztes Element in der Liste der Optionen.
Wirklich problematisch ist unten am Rand die neue Toolbar. Bereits heute kann man dieses Wunderwerk in der App Bus und Bahn bewundern. Im Querformat nimmt die Toolbar viel zu viel Platz weg, ist komplett schwarz und sieht somit aus wie … das wird, das muss sich in Carla/Donna ändern. Und dann geht die Anpasserei wieder von Vorne los. Symbian laufen aber so die Entwickler und die Käufer nur noch mehr weg.