Ja, ich musste vor einiger Zeit was im geschützten Bereich ändern und habe dazu das N8 geöffnet. Hat alles die Aktualisierung auf "Anna" überlebt. Die drei von Dir beschriebenen Dateien sind jetzt weg und der Store funktioniert noch. Danke!
Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Telefon89
Ich kenne paar Unis, auf denen (aus bisher ungeklärten Gründen oder man will es nicht öffentlich sagen) das WLAN mit eduroam mit jeglichen Symbian-Geräten nicht mehr funktioniert! Weder mit Symbian 2 3rd/5th, noch Symbian 3.Das Problem ist während der Semesterferien vom Wintersemester 2010/11 zum Sommersemster 2011 erstmals aufgetreten.
Warum habe ich noch nicht herausfinden können.
Also nicht wundern, wenn es trotz richtiger Einstellungen immer noch nicht funktionieren sollte. Bei mir funktionierte es plötzlich nicht mehr, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben. Da ich eh auf Android umgestiegen bin, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.
das scheint bei mir an der tu dresden jetzt auch der fall zu sein. Eine verbindung zu eduroam wird zwar hergestellt aber es werden keine datenpakete übertragen... So ein mist aber auch
-
So langsam wirds dämlich. Seit dem optionalen Update des OviStore's ging er genau einmal, seitdem nur noch dieser sich bewegende Kreis und er lädt sich nen Wolf. Über "Programme -- Aktualisieren " geht seit Wochen auch nix mehr. Ich hab ständig "Verbindungsfehler".
-
mal eine "dumme" frage:
bin mit meinem n8 auch ohne anna zufrieden, jetzt überleg ich zu updaten.
Aber wenn ich so grob durchlese mit diversen anna fehlern, wollte ich fragen ob ihr das update empfehlen würdet, und auch warum? -
Zitat
Original geschrieben von cayen
... wollte ich fragen ob ihr das update empfehlen würdet, und auch warum?
Ganz ehrlich kann ich sagen, dass mein N8 auch vor Anna ohne Probleme funktionierte. Was es an "verbogenen" Dingen gab, kam durch viel Rumspielen und noch mehr aus den BetaLabs.Du brauchst Anna nicht wirklich. Weder ist das N8 dadurch ein neues Handy, noch kommen mit Anna irgendwelche extremen Verbesserungen. Wenn Du zufrieden bist, dann bleib bei Deiner FW.
Gruß newbieneu
-
Zitat
Original geschrieben von cayen
mal eine "dumme" frage:
bin mit meinem n8 auch ohne anna zufrieden, jetzt überleg ich zu updaten.
Aber wenn ich so grob durchlese mit diversen anna fehlern, wollte ich fragen ob ihr das update empfehlen würdet, und auch warum?In einem Forum liest man meist nur von den Fehlern und Problemen.
Auf meinem E7 läuft Anna seit Anfang an fehlerfrei und ich kann Gott sei Dank die geschilderten Probleme nicht nachvollziehen. Was ein Glücksfall sein mag - keine Ahnung.
Weil bei den Kalendererinnerungen keine freie Zeit mehr eingegeben werden kann, sie die Uhr und einige Ikons nicht so toll findet (ja, auch das ist für sie entscheidend) haben wir das N8 meiner Freundin nicht auf Anna upgedatet, so dass ich einen ganz guten Vergleich habe.
Mein persönliches Fazit: Ob Anna wirklich so toll ist und wesentliche Verbesserungen bringt, weiß ich nicht bzw. habe diese im täglichen Gebrauch nicht feststellen können. Beide Handys laufen gleich gut und stabil. Vom Anna-Browser hatte ich mir viel versprochen, aber wirklich schneller finde ich ihn nicht. (Weshalb wir auf beiden den Opera-Mini drauf haben, der deutlich schneller ist.) Somit halte ich das Update zwar nicht unbedingt für nötig, aber auch nicht für schädlich.
-
Gibt demnächst wohl n kleineres Anna Update auf die Version 25.007. In einigen Ländern wurde es schon ausgerollt.
-
Via "Programme -- aktualisieren" geht bei mir immer noch nix. Woran kann das denn liegen bzw. wie könnte man das ohne Hardresets etc. gangbar machen?
-
Verwendet eigentlich jemand die QWERTZ Tastatur im Hochformat? Ich finde sie etwas zu klein geraten.
-
ich verwende qwertz auch im hochformat, allerdings mit swype - klappt in der kombination ganz gut und bin damit fast schneller als quer (wegen den kürzeren wegen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!