Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Sagt mal, ich wollte für einen Kollegen das Uni WLAN Netz konfigurieren und da soll ich folgendes einstellen

Zitat

+-WLAN-Sich.-einst.
    +--WPA/WPA2: EAP +-EAP Plug-In-Einstell.
    +---EAP-TTLS (alle anderen aus) -> Optionen -> Bearbeiten (bei N5800-XpressMusic: Bearbeiten)
    --------> Registerkarte Einst.(Einstellungen))

Soweit so gut, dann kommt aber:

Zitat

-------> Registerkarte EAPs (Extended Authentication Protocol) (bei N5800-XpressMusic oben rechts EAPs)

Tja toll, die Registrierkarte EAPs gibt es schlicht und einfach nicht :rolleyes:

Es kommt nur die Registrierkarte

Zitat

------> Ziffer (oben rechts)

Also kann ich sowohl auf dem E6 als auch auf meinem N8 (beide Anna) den Menüpunkt EAPs gar nicht finden. Dort muss man seine Login Daten für das Uni-Netz einpflegen.

Ist das ein Anna Bug oder was? :p

• Klingt nach eduroam anne TU Dresden?

neben der Registerkarte Einst. ist eigentlich ein kleiner Pfeil nach rechts wo dann EAPs kommt und du MSCHAPv2 einrichten kannst

JEdenfalls muss ich hier bei mir dasselbe einstellen

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von mr_shaba
    [...] Musikstücke welche als Sampler getagt sind alle einzeln auflistet [...]

Ich predige das seit Wochen gebetsmühlenartig in sämtlichen Fachforen hoch und runter: Man muß lediglich die Tags "Album" und "Album-Interpret" eines Samplers gleich benennen. Wenn man dazu auch noch den Tracknummern-Assistenten des Programms laufen lässt, sind die einzelnen Titel auch in der richtigen Reihenfolge. Diese beiden Dinge sind wichtig, dann werden auch Sampler korrekt im Player dargestellt.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und einen Screenshot von mp3tag hochgeladen. Vielleicht ist es dann verständlicher.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Hallo pirol430

vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, denke viele wissen das mit Sicherheit zu schätzen.

Nur, wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich schon zahlreiche Tips gefunden und natürlich auch ausprobiert, darunter war auch Dein Hinweis. Jedoch war nichts davon mit Erfolg gekrönt. Ich kann von mir behaupten dass ich mit tags und den Tools umzugehen weiss, daran dürfte es wohl nicht liegen denke ich mal (aber man lernt je bekanntlich nie aus).

Wie auch immer, nochmals vielen Dank, ich mache mich gleich daran es zum x-ten mal zu versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich predige das seit Wochen gebetsmühlenartig in sämtlichen Fachforen hoch und runter: Man muß lediglich die Tags "Album" und "Album-Interpret" eines Samplers gleich benennen.

Beide tags muessen alo gleichlautend sein? Oder meinst Du damit, die beiden Tags innerhalb eines Albums JEWEILS uebereinstimmend?

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Beide Tags müssen bei jedem einzelnen Titel eines Samplers (!) gleichlautend sein.

Bei einzelnen Titeln, die keinem Album zugeordnet sind, muß im Tag "Album" der Songtitel stehen, bei "Album-Interpret" der Interpret.

Bei Alben eines Interpreten muß der Tag "Album" mit dem Albumtitel versehen werden, "Album-Interpret" wieder mit dem Interpret.

Soll ich nochmal zwei Screenshots machen?

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Sagt mal, ich wollte für einen Kollegen das Uni WLAN Netz konfigurieren und da soll ich folgendes einstellen

Ich kenne paar Unis, auf denen (aus bisher ungeklärten Gründen oder man will es nicht öffentlich sagen) das WLAN mit eduroam mit jeglichen Symbian-Geräten nicht mehr funktioniert! Weder mit Symbian 2 3rd/5th, noch Symbian 3.

Das Problem ist während der Semesterferien vom Wintersemester 2010/11 zum Sommersemster 2011 erstmals aufgetreten.

Warum habe ich noch nicht herausfinden können.

Also nicht wundern, wenn es trotz richtiger Einstellungen immer noch nicht funktionieren sollte. Bei mir funktionierte es plötzlich nicht mehr, ohne etwas an den Einstellungen geändert zu haben. Da ich eh auf Android umgestiegen bin, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt.

• pirol430

habs gerade eben nochmal versucht, und was soll ich sage, nun klappt es. Lag doch an dem der vor dem Bildschirm sass. Keine Ahnung was ich bei den früheren Versuchen falsch gemacht habe. Ein Pause und ein neuer Anlauf mit klarem Kopf hat es gebracht.

Was mich nun noch interessiert ist wie die anderen Abspielgeräte auf die neu gesetzten tags reagieren, werde dies bei Gelegenheit mal testen.

• Problem bei der Suche

Unter Anna scheint die Suche anders zu laufen.
    Zwas sehr viel schneller, aber leider mit grossen Maengel:
    Man kann offensichtlich nicht mehr nach einer Telefon-Nummer suchen,
    die im Adressbuch gespeichert ist.
    Es wird einfach nichts gefunden.

Oder mach ich da was falsch?

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Sagt mal, ich wollte für einen Kollegen das Uni WLAN Netz konfigurieren und da soll ich folgendes einstellen

Schau mal in die aktuelle c't rein! Ich weiß nicht genau, ob es das ist, aber dort ist ein Artikel, mit dem man Symbian^3-Geräte ins Uni-Netz bekommt.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Ich predige das seit Wochen gebetsmühlenartig in sämtlichen Fachforen hoch und runter: Man muß lediglich die Tags "Album" und "Album-Interpret" eines Samplers gleich benennen.

Das ist die halbe Wahrheit. Tatsächlich hat Nokia hier endlich diesen Bug behoben, allerdings nur bei MP3-Dateien.

Verwendet man M4A, dann funktioniert das nicht. Und hier ist es noch viel schlimmer als vor "Anna": Denn jetzt wird das Album unter jeden Einzel-Interpreten geführt. Vorher war's so, dass das Album unter dem Intepreten des ersten Titels gelistet war.

Mich nervt das total, denn z.B. auf dem N95 mit S60 3rd hat der Album-Artist-Tag tadellos funktioniert -- egal ob MP3 oder M4A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!