Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    korrekt.
    Wenn ich mit Outlook dagegen ein ganztägiges Ereignis erstelle u dann Synchronisiere wird's im Handy korrekt angezeigt.

Jo stimmt. Ist bei mir genau so.

Kai

• Mein Handy macht heute Mucken....nicht mehr normal. Erst laufend "nur" normaler Empfang, wo ich normalerweise immer UMTS hab. Ok, das kann ja passieren mit den Schwierigkeiten. Das ich aber MMS verschicke und die zweite auf einmal nicht mal mehr den Mitteilungstyp annimmt " ....wird nicht unterstützt "....zum Haare raufen, wenn ich welche hätte !!*grummel

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Hmm hast dir aber eine ganz schöne wilde Zicke ins haus geholt :P Wenn du das Handy umtauscht bzw einschickst? oder den gefürchteten affen loslässt? :eek:

• Hallo, ich bin seit dem Anna-Update vorhin eigentlich ganz zufrieden. Was mich aber extrem stört: In der Email-Anwendung haben sich die Schriftfarben verändert. Ich nutze das Themen Midnight Copper. Im Widget auf der Startseite erscheinen gelesene Mails jetzt in einem dunklen Blaugrau. In der eigentlichen Anwendung ist die Schriftfarbe jetzt auch dunkel-graublau bei gelesenen Mails und mittelblau bei ungelesenen Mails. Alles in allem sehr schlecht zu erkennen, speziell bei Tageslicht. Vorher war die Schrift (glaube ich..., man achtet da ja nicht wirklich drauf bis es nicht mehr klappt...) immer weiss, mal fett, mal nicht.

Kann man die Schriftfarbe irgendwo ändern?

Ich habe zwischenzeitlich auf das Themen Rays umgestellt, da ist es ja noch blöder, da jetzt blaue Schrift auf blauem Hintergrund steht. Ist das bei Euch auch so?

PS: ist ja irre. Bevor ich den Beitrag abgeschickt habe, habe ich noch ein wenig mit dem N8 rumgespielt, das Theme ein paar mal verändert. Und siehe da: Auf einmal habe ich wieder ein Midnight Copper oder ein Rays mit weißer Schrift im Mail-Programm. Verrückt! Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich habe den Eindruck, dass teilweise beim Umschalten der Themes nicht alle Einstellungen des alten Themes überschrieben werden.

• Nun wirds interessant....Handy per OVI Suite gesichert, auf Werkseinstellungen gesetzt und wieder zurückgespielt. Eben wollt ich ne Internetverbindung aufbauen via vodafone live und bekomme dauernd das " Keine Verbindung, Verbindungsfehler "- PopUp....überflüssigerweise baut sich auch keine Verbindung auf!! :mad:

Edit = also irgendwas muss es dabei bezgl. vodafone live etc. total zerschossen haben. Da rührt sich nichts.

Selbst die Einstellungen von vodafone per SMS zugeschickt konnte ich nicht speichern " Einstellungen von beglaubigtem Server empfangen, aber nicht gespeichert. Mitteilung konnte nicht authentifiziert werden und wurde gelöscht"

Irgendwie würd ichs grad gern gegen die Wand werfen !!*grrr

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• spocky

Den selben Fehler habe ich auch. Habe mein Telefon heute an Nokia geschickt. Ohne Internet kann ich damit nichts anfangen. Und in drei Wochen fangen die Vorlesungen wieder an.

• Solltest Du Dein Nokia jetzt abgeben, wirst Du die Vorlesungen nicht damit erleben / anfangen. In 3 Wochen hat wohl noch niemand ein Handy von Nokia zurück bekommen. :-( :-( :-( Gruß newbieneu

• In 3Wochen wäre rekordverdächtig. Ich werd in meiner Pause mal zu nem NSC fahren. Zum Glück haben wir einen hier. Der Vergleich mit den Einstellungen vom N78 hat nix gebracht. Mal schauen, was rauskommt...ich werde berichten.

Fühl mich grad wie im Mittelalter beim Tippen dieses Beitrags...ein Handy mit Tasten und Minibildschirm!*g

George S. Patton

• Machs folgendermassen: Zunaechst erst einmal ein Backup ohne Settings/Nutzerdaten machen (also nur Nachrichten, Kontakte, Email, Bookmarks sichern); alle anderen Nutzerdaten wie z.B. Fotos, Videos, mp3s etc. manuell ueber den Massenspeichermodus sichern (auf Speicherkarte oder auf den PC). Spielstaende lassen sich auch manuell kopieren, dafuer gibt es in Foren einschlaegige Anleitungen. Danach:

1.) Handy ausschalten, indem Du 8 Sek. lang auf den Powerknopf drueckst
    2.) SIM Karte raus
    3.) Handy 10 min. lang auslassen
    4.) Neustart in den Offline-Modus
    5.) Auf Werkseinstellungen zuruecksetzen
    6.) Handy ausschalten
    7.) SIM Karte wieder rein
    8.) Einschalten
    9.) Testen, ob die UMTS Verbindung geht.

Zum Abschluss: Backup zurueckspielen, Nutzerdaten in die jeweiligen Ordner zurueckkopieren, Programme/ Spiele neuinstallieren.

Ich hatte so ein aehnliches Problem gehabt, allerdings nicht mit Vodaphone, sondern mit Tele2. Der hiesige Nokia Center hat mir obige Anleitung mit auf den Weg gegeben.

Ist zwar zeitaufwaendiger als ein volles Backup incl. aller Daten und Settings, aber so erspart man sich das ungewollte zurueckspielen von moeglicherweise zerschossenen Daten/ Konfigurationseinstellungen.

Noch was: Sich die Interneteinstellungen per SMS zuschicken zu lassen ist in der Regel keine so gute Idee. Normalerweise zieht sich das N8 die Einstellungen von der SIM beim ersten Einlegen. Daher der notwendige Hardware-Power-Off mit dem 8-Sek-Griff und der nachfolgende Reset OHNE SIM.

Hardreset mit *#7370# ist hier normalerweise nicht notwendig, waere aber - wenns gar nicht anders ginge - der letzte Ausweg. Wenn Du das machst, solltest Du anschliessend die Anna-Firmware ueber OVI-Suite/NSU wieder einspielen, und hoffen dass QT anschliessend noch funzt. Ansonsten gibt es zum OVI-Store-Problem ebenfalls einschlaegige Anleitungen im Nokia-Blog (auch hier im Forum), die - in meinem Fall - auch letztendlich geholfen haben. Allerdings ist das ganze etwas "tricky", und deswegen moechte ich keinem mehr einen Hardreset, geschweige denn den "Affengriff", empfehlen, wenn es nicht absulut notwendig ist.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Danke. Ich werds mal nachher testen. Zum Glück kann ich ja auf das andere Gerät ausweichen, sollte ichs wegbringen müssen sollte das net klappen. Werde berichten.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!