Habe nicht alles mitgelesen, daher weis ich nicht ob es schon erwähnt wurde.
Seit Anna wird die Navi Sprachausgabe über bluetooth am Autoradio ausgegeben.
Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Habe nicht alles mitgelesen, daher weis ich nicht ob es schon erwähnt wurde.
Seit Anna wird die Navi Sprachausgabe über bluetooth am Autoradio ausgegeben.
Moin,
welches Navi meinst du, Nokia maps? Würde mich wundern, weil im Rahmen der Diskussion in den Betalabs über die neue Beta 3.08 genau dieses feature vermisst wird. -
Nee, mit der 3.08 hundertprozentig nicht
-
Ja es geht um Nokia Maps 3.08, habe es gestern zufällig entdeckt.
Funktioniert bei mir einwandfrei. -
Hast Du da noch irgendwas eingestellt, denn automatisch geht's nicht? Bei mir kommt die Navi-Sprachausgabe nach wie vor aus dem internen Lautsprecher :eek:
-
Habe nichts eingestellt, so wie früher.
Habe internetradio gehört und navi eingeschaltet, habe auf einmal gestaunt als ich gehört habe das der Navi Ton über autoradio Lautsprecher kommt (Alpine 9883 mit BT350 bluetooth Adapter) -
Das liegt an der laufenden Musikwiedergabe, dann wird es über Bluetooth ausgegeben. Das war mit dem Player meines Wissens auch schon vorher so. Wenn die Navigation ohne Hintergrundmusik läuft wird das leider noch nicht per BT ausgegeben, habs gestern auf nem C7 probiert.
-
Früher wurde die Navi Sprachausgabe bei Musikwiedergabe nur über Nokia Lautsprecher ausgegeben, so war es zumindest bei mir der Fall.
Seit Anna höre ich die Navi Ansagen über Auto Lautsprecher wenn ich Internetradio höre oder Musik vom C7 höre. -
In einem anderen Forum war das zu lesen. Recht hat er!
"Inzwischen spricht man in der Redaktion einer der größten deutschen Computerzeitschriften schon davon, dass es sich bei Anna um eine Version handelt, die vom Release her noch unterhalb einer Beta-Version angesiedelt ist! Das Update beinhaltet dermaßen eklatante Programmierfehler, die fast jedes Handy
zu einem Gerät machen, mit dem man nur noch Probleme haben muss. Die Software wurde zum Schluss einfach ausgerollt, man hat wichtige Qualitäts-Checks aus Zeit- und Personalmangel vollständig ausgelassen. Offensichtlich regiert bei Nokia die Panik, noch mehr an Marktanteilen zu verlieren.
Sehr wahrscheinlich fehlt das Update Anna 1/2 (welches u.a. den pdf-Reader beinhaltet), nur bei T-Mobile. Nach Rücksprache mit einem Fachanwalt für Verbraucherrecht kann T-Mobile eine angemessene Frist zur Mangelbehebung gesetzt werden. Anschließend kann man das Gerät zurückgeben, den Kaufpreis mindern oder sich vergleichbare Programme gegen Aufpreis beschaffen, die T-Mobile bezahlen müsste (rein theoretisch).Also Leute, macht Dampf! Diesen Mist darf sich niemand bieten lassen. Niemand greift ein, der das Update stoppt. Die Workarounds auf der Nokia-Page
sind für Ottonormalverbraucher ein Witz. Aber gleichzeitig ein Schuldeingeständnis von Nokia, dass es hier überall mangelt.Wer sich immer noch Anna aufspielt, muss Spaß an Problemen haben. Guter Tipp: Finger weg!"
-
Welcher Author von welcher Fachzeitschrift sagt das? Anonym kann man sowas natürlich immer behaupten / unkontrolliert weitersagen, das Netz ist da ja nicht zimperlich.
Kann sein dass die Software mehr Bugs hat als sonst, bei mir und meiner Freundin funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!