Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

  • Also ich hab jetzt mal einen Workaround angestellt, mit dem sich das Problem in kürzester Zeit lösen lässt.


    Mit diesem kostenlosen Programm lassen sich absolut komfortabel die Tags der mp3-Dateien bearbeiten. Dazu das Handy im Massenspeichermodus anschliessen und nur bei Sampler-Alben das Feld "Album-Interpret" entsprechend benennen (Bravo Hits Vol. 74 etc.). Musikbibliothek aktualisieren, Handy evtl. neu starten, und alles ist wieder so wie früher.


    Meine mp3-Sammlung umfasst ca. 1500 Titel, ich hab keine halbe Stunde dazu gebraucht.


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    der bug soll mit Belle wieder verschwinden [...]


    Ich glaub nicht, daß das ein Bug ist. Die Software wertet jetzt halt andere Tags aus als vorher.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Die Akkuwarnung wurde reduziert. D.h. es kommt einmal die Warnung in den Energiesparmodus gehen und kurze Zeit später geht dann das Gerät aus. Das hat mit der v14 länger gedauert und man wurde 3x gefragt.


    Ist der Communication jetzt der neue Name für Mail for Exchange?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Im Grunde ist das konsequenter. Das Album ist nur dann zusammen als Album, wenn der Album Titel und der Album Interpret jeweils uebereinstimmend benannt ist. Macht man da nur einen Fehler (z.B. Gross/Kleinschreibung beim Albuminterpreten nicht uebereinstimmend - STing instead Sting), wird aus einem Album zwei. Auch beim Album Flip sieht man dann 2 Albem anstatt einem.


    Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem konsequenten Taggen angefangen habe, als ich fuer ein paar Jahre iTunes nutzte. Da gabs auch Durcheinander, wenn die Tags Kraut-und-Rueben waren, glaubt mir.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Anna bei T-Mobile


    Nun wird ja von T-Mobile das Anna-Update ausgerollt. Allerdings mit einem weiteren Fehler,
    der von T-Mobile verursacht wird!


    Nach der Installation von "Anna" müssen 2 weitere Updates angezeigt werden, nämlich Anna 1/2 und Anna 2/2. Im ersten dieser beiden Updates befinden sich die für ein Smartphone unverzichtbaren Programme wie z.B. der Adobe Reader und Quickoffice.


    Allerdings hat wohl niemand von den Verantwortlichen bemerkt, dass für T-Mobile Kunden nur das Anna 2/2 angeboten wird. Dafür um so mehr Kunden, die nun völlig verärgert sind, weil die Programme schlicht und einfach weg sind!


    So geht es nun wirklich nicht - ein Update-Chaos wie hier habe ich noch nie erlebt.
    Erst liefert Nokia völlig unausgereiften Murks aus und versucht nun, auf deren internationaler Homepage in englischer Sprache Anweisungen zu geben, wie man das Handy anschließend wieder einigermaßen zum Laufen bekommt. Allerdings mit Anleitungen, die für die meisten Endnutzer viel zu kompliziert sind.


    Und jetzt setzt T-Mobile noch einen drauf. So macht es keinen Spaß mehr. Mit Kundenfreundlichkeit hat das alles nichts mehr zu tun.

    Gruss
    digiphoner

  • Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    Das Album ist nur dann zusammen als Album, wenn der Album Titel und der Album Interpret jeweils uebereinstimmend benannt ist. Macht man da nur einen Fehler (z.B. Gross/Kleinschreibung beim Albuminterpreten nicht uebereinstimmend - STing instead Sting), wird aus einem Album zwei. Auch beim Album Flip sieht man dann 2 Albem anstatt einem.


    Da hast Du natürlich recht. Allerdings schrieb ich nicht umsonst, daß "mp3tag" wirklich komfortabel zu bedienen ist. Dort kann man die Bibliothek nach unterschiedlichsten Kriterien sortieren und einfach ein Album komplett markieren und für alle darin enthaltenen Titel den entsprechenden Tag mit einem Mausklick setzen. So sollten sich auch Schreibfehler weitestgehend vermeiden lassen.

    StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von pirol430
    Ich glaub nicht, daß das ein Bug ist. Die Software wertet jetzt halt andere Tags aus als vorher.

    Ich seh da keinen Unterschied zu vorher. :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Der MS Communicator ist ein eigenständiges Programm: https://www.nokia.de/produkte/…ail-und-instant-messaging

    Danke für die Info! :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Hatte Swype mit Deutschem Wörterbuch auch vorher drauf. Nach dem Anna-Update ging es nicht mehr. Gelöscht und neu installiert und dann ging bei Auswahl des Textfeldes die Tastatur nicht mehr auf - also nicht sichtbar. Erst wenn man Swype wieder deaktiviert, sieht man das Feld - allerdings ohne Swype. Hat jemand eine Idee? Neuinstallation / Neustarts bringen nichts.
    Zudem: Wo bekomme ich denn das deutsche Sprachpaket wieder her? Bei Beta-Labs gibt es das nicht mehr.


    Gruß
    McF

    Wahnsinn!

  • Re: Anna bei T-Mobile


    Zitat

    Original geschrieben von digiphoner



    Allerdings hat wohl niemand von den Verantwortlichen bemerkt, dass für T-Mobile Kunden nur das Anna 2/2 angeboten wird. Dafür um so mehr Kunden, die nun völlig verärgert sind, weil die Programme schlicht und einfach weg sind!


    Gibt es denn schon eine möglichkeit es trotzdem zu bekommen oder heißt es nun warten?

  • Würde sich vielleicht jemand von euch Profis bereit erklären mir dabei zu helfen mein Nokia N8 einzurichten. Glaube ich bin da in vielerlei Hinsicht zu unkreativ für. Geht in erster Linie um Themes, Verbindungen, Einrichten von Homescreens und vllt ein paar tipps für nützliche apps. Könnten das auch als PN machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!