Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Swype läuft auf dem C7 mit Anna ebenfalls ohne Probleme (macht im Protrait Modus meiner Meinung auch erst richtig Sinn). Enter funktioniert so wie es soll, allerdings gibt es mit Swype keine Splitscreen-Eingabe.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Re: Re: Anna auf E7

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Wie darf man denn das verstehen, wie hast du es denn dann benutzt so ohne OS :confused:

Steht gleich im ersten Satz:
    "auf einem für mich neuen E7 (hatte ich hier im TT gekauft) Anna und die Zusatzupdates installiert"

= (gebraucht) gekauft, eingeschaltet, kurzer Funktionstest (und der reichte nicht für einen Geschwindigkeitsvergleich aus) und dann sofort Anna installiert.

Kai

• Du sagst du hast es unter S^3 nicht benutzt ...
    Das meinte ich doch nur, weil Anna ist immer noch S^3. ;)

Du hättest sagen müssen du hast das Gerät mit der Pr.1.2 nicht wirklich benutzt,weil du es gerade erst bekommen hast u. gleich Anna draufgeladen hast. ^^

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
      spocky / dann bleibt dir wirklich vorerst opera-mobile / dann mit großen tasten und return klappt auch

gruß jens

Wär die Tastatur ne qwertz.... ok oder kann man das umstellen? Sarek LLAP !*fg

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• hamburg

ich würde einfach mit dem handybrowser nach m.opera.com gehen - den rest erklärt die seite ;-) - ach ja - ich persönlich finde den mobile besser als den mini und bin mit dem mobile mehr als zufrieden was geschwindigkeit und seitendarstellung betrifft - allein schon damit das hiesige forum zu besuchen macht mehr spass als mit dem nokia-browser ;-)

die verwaltung der offenen seiten ist in meinen augen auch besser gelöst - einfach ausprobieren würde ich sagen ;-)

@spoky

jupp - ist ne qwerty und die lässt sich soweit mir bekannt auch nicht umstellen - aber nach paar stunden eingewöhnung klappt es bei mir ganz gut im opera mit der qwerty und im rest des n8 mit der normalen tastatur - iss meiner meinung nach nur ne gewöhnungsfrage

gruß jens

edit!! - habe gerade gesehen dass man in den einstellungen von opera-mobile die nutzung der opera-tastatur auf "NIE" stellen kann - dann nutzt der opera die nokia-qwertz-tastatur - die dann im gegensatz zu seiner eigenen tastatur NICHT! im splitt-screen-modus ;-(

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Du sagst du hast es unter S^3 nicht benutzt ...
    Das meinte ich doch nur, weil Anna ist immer noch S^3. ;)

Du hättest sagen müssen du hast das Gerät mit der Pr.1.2 nicht wirklich benutzt,weil du es gerade erst bekommen hast u. gleich Anna draufgeladen hast. ^^

Ok + jo, das stand schon mal irgendwo... Und jetzt hab auch ich es mitbekommen :D Danke für den Hinweis :D:D

Kai

• jensspeedy
    Hör auf mir Buchstaben zu klauen..ich hab mir das " c " verdient !*fg Ich hab das nun mal mit Deinen Einstellungen versucht und so klappts.

Klar sieht die Seite hier in soweit besser aus, weil man net nach rechts und links scrollen muß. Um es aber halbwegs lesbar zu machen, mußte es auch wieder vergrößerm, ergo = scrollen. Dann haste vergleichbar Schriftgröße "klein" zum NokiaBrowser.

Was das angeht, scroll ich lieber etwas und muss es net x-mal vergrößern.

Gruß SpoCky !*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Re: Anna auf E7

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Die "neue" Adresszeile habe ich seit dem letzten Update, also seit Monaten schon auf meinem C6-00 (das ja bekanntlich unter S60 läuft).

Ja und? Das E6 und X7 haben Symbian Anna auch seit Auslieferungsbeginn im Juni und auf dem C5-00 habe ich den 7.3 Browser erfreulicherweise seit Anfang Juli. Hat halt gedauert mit dem Update für die anderen Symbian 3 Modelle- dafür wird es auf jeden Fall dann den 7.4 Browser mit Belle geben. Wenigstens tut sich ordentlich was- sogar ein V8 Port (Javascript vom Chrome) wird evaluiert: http://developer.qt.nokia.com/wiki/V8_Port

Zitat

Und die "Geschwindigkeit" des Browsers ist einfach lahm! Ich habe mal beim C6-00 (S60), N8 (Symbian^3) und E7 die selbe Internetadresse, die mit allen dreien vorher nicht geöffnet wurde, eingegeben und gleichzeitig auf Enter gedrückt. Der vollständige Seitenaufbau hat bei allen drei Gereäten gleich laaaange gedauert! Der Unterschied waren allenfalls Sekundenbruchteile.

So unterschiedlich sind die Modelle auch nicht, die CPU vom C6-00 ist nur etwas langsamer. Mir scheint im übrigen, daß vorallem Flashinhalte immernoch eine echte Bremse für den Browser sind. Welche Seite hast du denn zum Testen benutzt?

Zitat

Welchen Opera-Browser sollte man als Alternative nutzen - den Mobile oder Mini?

Beide! ;) Den Mobile für 'große' Webseiten mit Javascript etc pp und bei guter Internetanbindung. Den Mini für mobile Seiten, um (i.d.R.) weniger Speicher zu verbraten und bei schlechter Internetanbindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!