Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Hi!

Zum Player:

Ich persönlich finde die neue (Nicht-) Sortierung auch als blöd. Aber das ist wohl kein Fehler, sondern ein neues Feature. Der neue Player nutzt das Feld "Album Artist" für die korrekte Sortierung. Da haben viele User aber eben nichts drin stehen. Ich hatte das auch nicht...
    Das kann man aber (bei Windows-Systemen) mittels z.B. dem Programm MP3-Tag sehr einfach nachholen. Voraussetzung dafür ist, dass im Feld "Album" korrekt der Name des Albums eingetragen ist. Dann kann man, sofern die Songs im eigenen Archiv ansonsten korrekt vertagt sind, mit einer selbst definierten sogenannten "Aktion" in MP3-Tag alle Songs auf Mausklick mit dem "richtigen" Eintrag im Feld "Album Artist" versehen.
    Ich nutze derzeit die Gelegenheit, um mein Archiv auch grundsätzlich mal etwas auf Vordermann zu bringen und den noch nicht gut bearbeiteten Teil der Songs korrekt zu vertaggen.
    Bei Interesse schreibe ich hier rein, wie das geht.

Der Rest des Systems läuft bei mir unauffällig-gut. Schneller bzw. runder in der Bedienung, besserer (mMn) Kalender, schnellere Galerie, schnellerer Browser (den ich eh nicht so oft nutze)...

Gruß
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von olli72
    Schade das die Belle Version nicht auf Deutsch ist sonst würde ich sie mir drauf machen.

Das ist in der Tat schade. Wobei es nur beim schreiben von texten stört, wenn nicht deutsche Wörter vorgeschlagen werden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• chris30 / also ich hatte alles soweit richtig getaggt / nur leider interpretiert der player jetzt die tags anders als vorher und ich werde deshalb nicht meine ganze muis umtaggen / ich hoffe immernoch auf eine kleine sis-datei die den ursprünglichen zustand wiederherstellt

gruß jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Hi!

Zum Player:

Ich persönlich finde die neue (Nicht-) Sortierung auch als blöd. Aber das ist wohl kein Fehler, sondern ein neues Feature. Der neue Player nutzt das Feld "Album Artist" für die korrekte Sortierung.
    Chris

Wo finde ich denn "Album Artist" am Handy? Hab da nur Inerpreten und Alben, Songs, Wiedergabelisten, Genres und darunter ist auch nichts.

• Zitat

Schade das die Belle Version nicht auf Deutsch ist sonst würde ich sie mir drauf machen.

was für ne Belle Version? und wo kann man die drauf machen?

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    was für ne Belle Version? und wo kann man die drauf machen?

1. Die Beta die im www rum schwirrt...
    2. Ist die Frage dein Ernst?

enjoy the little things ....

• Das ist eine Beta Version aus China. Findest du alles im Netz.
    Ach und draufmachen kann man sie auf sein Handy!

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das ist in der Tat schade. Wobei es nur beim schreiben von texten stört, wenn nicht deutsche Wörter vorgeschlagen werden.

..dann lad dir doch eine mit deutschen wörterbuch...schick mir bei intresse ne nachricht ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Uuuaaa, so langsam wirds nervig. Eben waren auf einmal im Bilder Ordner alle Alben weg. Ich hab schon Angst bekommen, aber nach nem Neuststart waren alle wieder da. Das nächste nervige is nun beim einloggen ins Internet das PopUp " keine Verbindung, Verbindungsfehler "....ins Internet komm ich aber trotzdem. Nach Neuststart kommt das trotzdem immer...!*grummel

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    1. Die Beta die im www rum schwirrt...
    2. Ist die Frage dein Ernst?

1. Danke für die Info. Ist aber nicht von Nokia direkt rausgegeben oder? Denke da an Garantieansprüche falls das Handy ganz stirbt dabei. Gibts da einen eigenen Diskussionthread dazu?
    2. Ja ist sie. Schliesslich stand die von mir gequotete Aussage etwas alleine im Raum und wir befinden uns hier im Anna-Thread und daher erwartete ich nicht Infos zu einer rumschwirrenden Belle-Beta zu finden.

Zitat

Das ist eine Beta Version aus China. Findest du alles im Netz.
    Ach und draufmachen kann man sie auf sein Handy!

Danke, werde ich mich bei Gelgenheit mal schlau machen.
    Das "wo" hat sich auf den Ort an dem ich mir das Teil besorgen kann (im digitalen Zeitalter die Bezugsquelle der Software) bezogen und nicht auf das Gerät auf dem man das ganze installiert. Sonst hätte ich geschrieben "worauf kann ich die drauf machen" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!