Hi!
Zum Player:
Ich persönlich finde die neue (Nicht-) Sortierung auch als blöd. Aber das ist wohl kein Fehler, sondern ein neues Feature. Der neue Player nutzt das Feld "Album Artist" für die korrekte Sortierung. Da haben viele User aber eben nichts drin stehen. Ich hatte das auch nicht...
Das kann man aber (bei Windows-Systemen) mittels z.B. dem Programm MP3-Tag sehr einfach nachholen. Voraussetzung dafür ist, dass im Feld "Album" korrekt der Name des Albums eingetragen ist. Dann kann man, sofern die Songs im eigenen Archiv ansonsten korrekt vertagt sind, mit einer selbst definierten sogenannten "Aktion" in MP3-Tag alle Songs auf Mausklick mit dem "richtigen" Eintrag im Feld "Album Artist" versehen.
Ich nutze derzeit die Gelegenheit, um mein Archiv auch grundsätzlich mal etwas auf Vordermann zu bringen und den noch nicht gut bearbeiteten Teil der Songs korrekt zu vertaggen.
Bei Interesse schreibe ich hier rein, wie das geht.
Der Rest des Systems läuft bei mir unauffällig-gut. Schneller bzw. runder in der Bedienung, besserer (mMn) Kalender, schnellere Galerie, schnellerer Browser (den ich eh nicht so oft nutze)...
Gruß
Chris