Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

  • ich finde seit Anna keine möglichkeit mehr das ich das Automatische aktualisieren der emails abstelle. Man kann in den einstellungen zwar bei den Tagen alle rausnehmen aber bei den anderen Werten muss etwas stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von olli72
    ich finde seit Anna keine möglichkeit mehr das ich das Automatische aktualisieren der emails abstelle. Man kann in den einstellungen zwar bei den Tagen alle rausnehmen aber bei den anderen Werten muss etwas stehen.


    Das war soweit ich mich erinnere schon immer so.
    Aber wenn an keinem Tag ain Haken ist, wird auch keinem Tag abgerufen. Damit wäre ja das Ziel erreicht, oder?


    Abgesehen davon, funktioniert bei mir der Abruf mit Anna genau so gut wie vorher, ohne dass etwas umgestellt werden musste.

  • bibsurfer


    dan hast du eben glück, dengste wir erfinden diese mägel die wir haben.
    meine nachbarn haben beide ein n 8 vorher alles ok.nun nach anna geht kein bluetooth mer.


    und wen ich das lese hier schon kommich oder anna nicht mal richdig funkzionstüchdig aber schon das nähste.


    Nokia arbeitet bereits an einem Nachfolger für das aktuelle Symbian Anna. Symbian Belle soll die nächste Symbian-Version heißen, die auf dem bereits gerüchteweise bekannten Nokia 700 Zeta erstmals zu sehen sein könnte.


    Nokia hatte kürzlich mit der Ankündigung des Nokia 500 ein neues Nummernschema für seine Handys vorgestellt. Demnach müsste das Nokia 700 deutlich besser ausgestattet sein, als das Nokia 500.


    Über das neue Betriebssystem Symbian Belle ist offiziell noch nicht viel bekannt, im Internet ist jetzt aber ein Video aufgetaucht, in dem eine Vorabversion von Symbian Belle auf einem Nokia N8 zu sehen ist. Demnach bietet Symbian Belle erweiterte Widgets und eine sehr flüssige Multitouch-Bedienung.

    habe LRS na und

  • Zitat

    Original geschrieben von olli72
    ich finde seit Anna keine möglichkeit mehr das ich das Automatische aktualisieren der emails abstelle. Man kann in den einstellungen zwar bei den Tagen alle rausnehmen aber bei den anderen Werten muss etwas stehen.


    Unter Einstellungen -
    (dein Postfach) -
    Synchronisationeshäufigk. -
    Synchronisationeshäufigk. (ja, der Punkt ist wirklich doppelt) -
    Nur manuelle Synchr.
    Dann ist der automatische Abruf deaktiviert.

  • Brittik
    ja wenn es bei mir diesen Punkt geben würde. Ich habe den Punkt Abrufhäufigkeit und der ist nur einmal da und dort gibt es leider kein Manuell. Da kann ich einstellen: alle 15min, alle 30min... und Täglich aber leider kein Manuell.Und wenn ich unter Abruftage alle rauslösche stört es das Handy auch nicht und er aktualisiert dennoch.


    Bei der Firmware 1.2 konnte man es noch auf manuell stellen


    Ich finde es schon hart, da hat Nokia so lange für dieses Update gebraucht und nu sind da mehr fehler drinn als es vorher je gegeben hat


    Da bekomme ich Angst vor Belle. Danach geht vieleicht garnichts mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von olli72
      Brittik
    ja wenn es bei mir diesen Punkt geben würde. Ich habe den Punkt Abrufhäufigkeit und der ist nur einmal da und dort gibt es leider kein Manuell. Da kann ich einstellen: alle 15min, alle 30min... und Täglich aber leider kein Manuell.Und wenn ich unter Abruftage alle rauslösche stört es das Handy auch nicht und er aktualisiert dennoch.


    Ich habe mal geguckt, warum das bei dir anders ist als bei mir. Ich habe mir nun meine Google Adresse eingerichten über das vordefinierte "Google Mail" im N8 und dann habe ich auch nur die Möglichkeit bei dem Punt "Auto-Abruf" "Abrufhäufigkeit" "Bei nächster Gelegenheit" auszuwählen, dann vermute ich, dass die Emails gecheckt werden, wenn man eh online ist. Ist allerdings nur eine Vermutung, ich beobachte das jetzt mal.


    Richtet man sein Postfach über den Punkt @Andere ein , dann kann man die Abrufhäufigkeit auf manuell stellen.

  • Da muss ich dir leider wieder wiedersprechen. ich habe es unter andere eingestellt und kann es nicht auf manuell stellen

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67


    Splitscreen -Eingabe?


    Geht meines Erachtens nur nach manuellen Eingriff (deinstallation von zwei Apps) nach der Installation von Anna. Zumindest trifft das für das schreiben von SMS im Dialog Modus zu. Splitscreen im Browser und SMS im "nicht Dialogmodus" geht auch ohne diesen Eingriff.


    Trotzdem hätte das die Installationsroutine glatt ziehen müssen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Könnt ihr im Kalender noch Besprechungen als ganztätige Ereignisse erstellen (unser S60 hieß das einfach Notiz)? Wenn ich sowas jetz einstelle, macht er aus diesem Eintrag eine Besprechung die um 00:00 Uhr beginnt und um 23:59Uhr endet, was natürlich totaler Mist ist...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!