Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• Kurze Frage:

Bin gerade bei meinem E7 bei Programme -> System -> Tel.-Setup - > Aktualisier. um mir dort die aufgeführten Programme wie Microsoft Communicator und Ovi Karten herunterzuladen. Dort wird ganz oben auch:

E7-00 Gerätesoftware
    Wichtig (22 MB)

angeboten.

Handelt es sich dabei um das Anna Update? Denn dieses möchte ich aus diversen Gründen nicht aufspielen.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Klick doch mal auf das eingekreiste (i) - da steht was das ist.
    Aber soweit ich weiss wird das komplette Anna Update nocht OTA sondern nur via Suite ausgeliefert

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Danke für den Tipp, das hab ich glatt übersehen.
    Sagt aber leider auch nicht viel aus, da steht nur:

Zitat

Details: E7 Gerätesoftware

Verbessert die Telefonleistung und enthält neue Funktionen

Aber wenn du schreibst das es Anna noch gar nicht OTA gibt dann wird es wohl nicht das Anna Update sein?

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Klick doch mal auf das eingekreiste (i) - da steht was das ist.
    Aber soweit ich weiss wird das komplette Anna Update nocht OTA sondern nur via Suite ausgeliefert

Also ich hab Anna (gebrandetes N8 von der Schweiz) via OTA gezogen....

Gruss, Sofi

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Übrigens bleibt im Programm Manager der alte Ovi Store bestehen, der gelöscht werden kann. Zudem befindet sich dort noch der 18MB Installer auf C: (Nokia (oder doch Ovi Store?) Installer) der ebenso bedenkenlos gelöscht werden kann. Dann ist der Store sogar 2 MB schlanker als der alte Ovi Store...

Kann man das wirklich alles löschen?

Gruß, lazybee

• Mein N8 hat vorgestern eine Aktualisierung auf den Store mit der Versionsnummer 3.16.36 bekommen. Das Symbol zeigt noch "OVI", aber im Programm heisst es jetzt "Nokia Store".

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Kann hier noch einmal genau erklären, was jetzt im Programmmanager gelöscht werden kann?

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Kann hier noch einmal genau erklären, was jetzt im Programmmanager gelöscht werden kann?

Ovi Store kannst löschen.
    Genauso FALLS da noch sachen stehen wie "Ovi Store Installer" oder "Nokia Store installer"

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Ich wäre da etwas vorsichtiger. Was muss denn unbedingt installiert bleiben?
    Nokia Ovi Provisioner 1.01.0
    nokiastoreclient 3.16.36
    OpeService 3.16.36
    ovi 1.0.111222
    Ovi Notifications Support Package 1.02.111.20
    Ovi Store 2.12.043
    Ovi Store Installer 3.16.36
    storeinstaller 3.16.36
    wären da bei mir grob im Angebot.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• 1. weiss ich nicht - gibts bei mir nicht (glaub das hängt aber mit dem hac*en des Handys zusammen? )
    2. is der aktuelle nokia store 3.16 - NICHT löschen
    3. für Nokia Store
    4. Keine ahnung - geht aber auch nicht zu löschen bei mir
    5. muss bleiben - ist wohl die API für Push Dienste wie den CNN Reader (u eventuell iwann mal WhatsAPP)
    6. der ALTE ovi Store - kann gelöscht werden, da du den Nokia Store drauf hast - falls du den dann allerdings mal löscht, hast du keinen ovi store mehr drauf und das Handy ruft beim Drücken auf das "Store Symbol" die store.ovi.com Seite auf, wo du alles wieder runterladen aknnst
    7 und 8. sind die installationsdateien für den Store - kann auch weg. Seltsamerweise wird dadurch auf C aber kein zusätzlicher Speicher freigegeben wenn mans deinstalliert. Sieht also aus als wären das nur Kartellleichen, wo lediglich der eintrag im Programm Manager entfernt wird

www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!