Allgemeiner Nokia N8-00 Anna Thread

• habe eben Anna drauf gemacht...

Als ich früher ins Telefonbuch gegangen bin hat sich da immer so ein Alphabet geöffnet (nicht die normale Tastatur) und dann konnte man den ersten Buchstaben der gesuchten Person anklicken und schon ist er zu den Einträgen mit diesem Anfangsbuchtaben gesprungen. Nun öffnet sich blöderweise die ganz normale Tastatur... was ist da los? Wie bekomme ich das alte wieder hin?

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• in dem Du "alphanum. Tastatur " auswählst

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    habe eben Anna drauf gemacht...

Als ich früher ins Telefonbuch gegangen bin hat sich da immer so ein Alphabet geöffnet (nicht die normale Tastatur) und dann konnte man den ersten Buchstaben der gesuchten Person anklicken und schon ist er zu den Einträgen mit diesem Anfangsbuchtaben gesprungen. Nun öffnet sich blöderweise die ganz normale Tastatur... was ist da los? Wie bekomme ich das alte wieder hin?

Kann du umstellen unter Einstellungen - Telefon - Touchscreen - Adaptive Suche auf "Ein"

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• ah ok...dachte ich mir fast, daß er was anderes meint. Das macht auch mehr Sinn

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Kann du umstellen unter Einstellungen - Telefon - Touchscreen - Adaptive Suche auf "Ein"

Das ist die Lösung, danke für den Tipp! da hätte ich nie gesucht...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Zitat

Original geschrieben von piotre22
    ... da hätte ich nie gesucht...

Genau das ist eines der Probleme des ansonsten aus meiner Sicht exzellenten OS (mit Ausnahme natürlich des Browsers, der alles andere als exzellent ist)

• Zitat

Original geschrieben von juppi
    Es handelt sich dabei m.E. um eines der original Midnight-Themes, die es mit dem ersten Update für das N8 gab. Da hatte das Silver diesen Rauch als Hintergrund und das Blue so einen Wassertropfen. Hier hat jemand die Originale "nachgebaut" ;)
    http://blog.logonaniket.com/

Gruß, juppi.

herzlichen dank für deine antwort und die seite!!

gruss

p

Aktuell Galaxy Nexus

• Was weinen alle dem Nokia Pure font nach. Die Schrifft ist ja sowas von häßlich und passt fast nirgendwo rein. Naja alle Geschmackssache, abgeschnittene Schriften mag ich aber nicht.

Und noch was ist mir aufgefallen:

Vor dem letzten Hardreset hat irgendwie sowohl die Funktion des Hervorhebens der ungelesenen Mail nicht funktioniert als auch beim Tippen das aufpoppen der gerade gedrückten Buchstaben, beides habe ich schmerzlich vermisst. Nach dem Hardreset geht aber alles wieder (außer dass der Ovi store nach dem Update auf die letzte Version aufgehört hat zu funzen, aber wir haben ja noch Betalabs :) )

• Hallo allerseits!

Habe aufgrund von Problemen meiner Software auf dem N8 nach Installation des Anna Updates mein Gerät bei einem Nokia Service Partner abgegeben. Am nächsten Tag bekam ich die Info dass das Handy eingeschickt werden muss, da das Update sich auch bei ihm nicht installieren lässt. Nun, nach 2 Wochen halte ich endlich mein n8 wieder in den Händen.

Infos, was gemacht wurde, konnte der Onkel vom Expert Hoffmann mir nicht geben, ausser, dass ich nun eine neue Imei Nummer habe.

Kann mir jemand sagen, was in etwa mit meinem Handy gemacht wurde?
    Elektronik getauscht? Bekommt man dann eine neue Imei Nummer?

Danke für etwaige Antworten im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!