Suche günstigen Tarif mit O2- und Festnetzflat

• Hallo,

momentan nutze ich einen O2-Tarif mit Homezone, Flat ins O2- und Festnetz sowie 60 Freiminuten und 100 Frei-SMS in beliebige Netz für insgesamt 25€ im Monat. Der Vertrag läuft noch bis Anfang Januar, müsste also in einem Monat gekündigt werden.

Ich brauche für den neuen Vertrag:
    - Flatrate ins O2-Netz
    - 50-100 Frei-SMS
    - 60 Minuten in andere Netze (oder generell günstigen Minutenpreis)

Die Festnetzflat brauche ich nicht mehr, Datentarif wird auch nicht benötigt. Die Rufnummer soll mitgenommen werden können (außer das Angebot ist sehr viel günstiger, dann kann ich auch mit einer neuen Rufnummer leben).

Der Vertrag muss nicht zwangsläufig im O2-Netz weiterlaufen.

Sollte ich jetzt einfach mal kündigen und mich dann im Dezember um einen neuen Vertrag kümmern oder sollte man lieber jetzt schon alles festmachen?

Was könnt ihr mir tariflich empfehlen?

Danke!

• o2 Blue 100, hier im Werbeforum mit Auszahlung. Auch wenn du die Datenflat nicht brauchst, günstiger kriegst du keinen Tarif, der deine Anforderungen erfüllt. Kommst dann auf etwa 16 € im Monat. Du kannst den Tarif jetzt auch bereits verlängern (geht 5 Monate vor Vertragsende).

• O2 o Prepaid S/M/L : Für 15 € Aufladung gibt es 100 Einheiten (verfallen nicht) und die O2-Flatrate für einen Monat kostenlos dazu.

• Wobei du bei der Prepaid-Lösung die Rufnummer nicht mitnehmen könntest - bzw. nur durch zwischenzeitliche Portierung über einen Drittanbieter.

Die S/M/L-Variante gibt's nur im Shop, online gibt es die o2 Freikarte als (im Fall der Aufladung von 15 €) identisches Pendant.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wobei du bei der Prepaid-Lösung die Rufnummer nicht mitnehmen könntest - bzw. nur durch zwischenzeitliche Portierung über einen Drittanbieter.

Derzeit gibt es 25 € Bonus bei Portierung zu O2 Prepaid. Bei Umweg z.B. über Alditalk ist die Sache also kostenneutral.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Derzeit gibt es 25 € Bonus bei Portierung zu O2 Prepaid. Bei Umweg z.B. über Alditalk ist die Sache also kostenneutral.

Kleine Anmerkung: Bei der Portierung von AldiTalk zu o2 ist man mindestens 8-10 Tage nicht erreichbar.

o namorico
    -------------------------------------

• Also eine Mehrfachportierung kommt nicht in Frage, nicht wegen 25€. Vielen Dank erstmal für die Tipps. Der o2 Blue sieht ja schonmal gut aus, mal sehen welche Auszahlungsangebote ich bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!