Erfahrungen mit Restposten Ankäufern - Tipps?

• Hallo an alle da draußen!

Bei tt hab ich schon zu vielen Dingen recht gute Tipps gefunden, vielleicht kann mir aus diesmal jemand weiterhelfen:

Ich hab hier noch einen ziemlich großen Posten Ware von meinem Vater (er hatte eine Handelsagentur) - alles nach wie vor aktuelle Artikel in sehr gutem Zustand.
    Dabei ist so ziemlich alles Erdenkliche:
    Aluminium und Edelstahlutensilien für Haus und Küche, mengenweise Artikel aus Papeterie und Schreibbedarf abseits der 0815 Gebrauchsgegenstände (Stifte, Karten, Seidentücher usw...
    Also wirklich von Allem etwas :D

Wer hat gute Erfahrungen mit Restposten Käufern gemacht und kann welche empfehlen?
    Im Netz gibt´s die ja wie Sand am Meer, "Reviews" aber leider gar nicht.
    Gesucht wird eine faire und schnelle Abwicklung á la "bei Abholung Cash auf die Kralle"

@ Mods: Falls es eher in die gewerbliche Suche gehört bitte verschieben.

Danke für alle sachdienlichen Hinweise :top:

Gruß, zoolander

• Hallo,

vielleicht selbst mal zum nächsten Restposten-Laden gehen und offensiv seine Warenbestände anbieten mittels Digicam-Bilder auf dem Lapi?

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Da ich auch in der Branche arbeite hier nen paar allgemeine Tipps:

entweder jemanden vor ort suchen, oder aber alles möglichst genau katalogisieren und nen paar Fotos machen, je mehr desto besser.

Ist die Ware bunt gemischt und die OVP schon teilweise beschädigt, macht sich das natürlich im Preis bemerkbar. Kein Händler kauft gerne 2 Schals, 4 Scheren und 3 Rollen Tapete. Sowas ist dann im allgemeinen gleich Null wert.

Was deine Preisvorstellungen angeht, so kann ich (ohne zu wissen was du haben willst) mit ziemlicher Sicherheit sagen: vergiss es. Realistische Preise sind: Händlereinkaufswert minus 50-70% und das gibts dann cash. Beim Versuch den Händlereinkaufswert ins utopische zu schieben wird das ganze Geschäft den Bach runtergehen. Auf solche Spielchen hat kein Restpostenkäufer Lust.

Wir bekommen täglich ca. 20 Angebote und mindestens 2 mal in der Woche Angebote von Privatleuten die meinen, dass das ja alles ach so viel Wert ist.

Sei dir darüber im klaren dass der Markt hart und schwierig ist.

Schreib mir mal ne PN mit deinem Wohnort, vielleicht kann ich dir nen Händler in deiner Nähe empfehlen.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Dieser Typ kauft doch Sachen ein, und verkauft es weiter. Und der TE will doch Restposten verkaufen oder nicht?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Hallo Zusammen,

gestern war doch dieser Schnäppchen Händler bei Stern TV, Thomas Tanklay. http://www.tanklay.de

Ciao Vito

Der kauft und verkauft aber Restposten lastzugweise, seine kleinste Verpackungseinheit wird wohl eine Palette Ware sein.

Interessant wie die um jeden Cent beim Einkauf und Verkauf feilschen.

Und so erschreckender wie billig zum Teil gute Ware verhökert wird. In der Kette wird wohl irgendjemand gewaltig mal Geld gelassen haben, damit was im Postenmarkt landet.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Nur mal so als Tipp:

Auch Thomas Tanklay kauft kleine Mengen. In den Medien wird sowas gerne hochgepusht, genauso wie die Aktionen vom "Ramschkönig" (der übrigens ein arroganter Pi**** ist und weniger kauft als man denkt) oder Danilo Herrmann (Metzen Sonderposten).

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Ein herzliches Dankeschön an alle für die bisherigen Tips!

Nur um die Dimensionen klarzustellen:
    Es geht nicht um ne Lagerhalle, aber auch nicht nur um ne Abstellkammer voll Ware.

Ingo:
    Gerenne hatte ich schon genug, dachte eher an die Variante von A1234 - abgesehen davon ist die Ware für die "brutalen" 1€ Shops der Innenstadt zu hochwertig - die Shops hier sind alle viel ramschiger...denke da prallen trotz realistischer Preisvorstellung meinerseits Welten aufeinander...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!