T68i - Nokia Unterschiede

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Hallo Jochen,

bis auf die Tatsache, daß Bluetooth im Menü 8-3-4-1, zweimal runter untergebracht ist, hast Du Recht.

Sorry, ich hatte nicht bedacht, daß der Punkt bei mir auf 4 ist, weil ich eine E Plus Karte mit SIM Toolkit habe. Das SAT ist auf Punkt 1. Auf 3 ist bei mir Infrarot. Auf 4 BT.

Zu Mac kann ich Dir nichts sagen, ich nutze keinen. ;)

Zitat

Nur ändert dies trotzdem nichts daran, daß das Gerät im Alltag einfach langsam und schwer zu bedienen ist.

Das kann man so pauschla nicht sagen. Es ist alles Gewöhnungssache und dazu gehört die Bereitschaft, sich dran zu gewöhnen.
    Ich finde, ich bediene das T68i recht schnell. Bin aber eben T39m und R520m über viele Monate gewohnt.

Zitat

Klar, das T68i hat geniale Features, die ich bisher bei keinem andern Telefon habe kennenlernen dürfen. So finde ich die automatische Tastensperre und die Funktion "Phone Lock" genial.

Naja, das sind eigentlich Features, die x andere Hersteller auch bieten. Sogar Nokia! :D
    Aber nicht bei allen Modellen (Auto-Tastensperre).
    SE bzw /// zeichnen sich eigentlich durch andere Features und Gimmicks aus. Gerade in manchen Details ist /// durchaus "einzigartig".
    Alleine, was das Zubehör angeht, ist /// bzw. SE wohl unschlagbar. Eine Tischlade mit Profilumschaltung, ein geniales, winziges Reiseladegerät ganz ohne Kabel, BT Headsets ohne Ende, die Ansteckkamera gibt es schon recht lange, ebenso Ansteckradio-, MP3, Ansteck- BT Adapter. Damit sind andere Hersteller erst relativ spät angekommen bzw. gar nicht!
    Dazu gehört auch die sehr weitgehende Zubehörkompatibilität.

Leider (oder Gott sei Dank) sind das T68i und das T300 Massenprodukte, nicht mehr wie "damals" ;) T28s, R320, R310, R520 oder T39m. Ich war z.B. am SE Updatestand auf der Cebit von ca. 10 Leuten der einzige, der kein T300, P800 oder T68i hatte, sondern ein T39m.
    :)

Naja, wie man es dreht und wendet: die einen kommen mit der Bedienung gut zurecht, die anderen weniger. Einen Kompromiß muß man immer eingehen. Wie oben erwähnt, fehlen mir auch ein paar Features oder Bedienungsmerkmale.

Aber imho ist es wesentlich besser als der ewige Nokia- Einheitsbrei. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!