Touchscreen-Telefon als Ersatz für Nokia E5

  • Hallo,


    z.Zt. benutze ich das Nokia E5. Bei mir macht sich so langsam die Altersweitsichtigkeit bemerkbar und ich kann die kleinen Tasten nur noch schwer erkennen.
    Auch bei der Internetnutzung habe ich auf dem kleinen Bildschirm so meine Probleme, alles lesen zu können.
    Deshalb würde ich mir gerne ein Telefon mit Touchscreen und größerem Bildschirm kaufen. Nur Welches?


    Telefonieren ist wichtig (guter Empfang)
    SMS schreibe ich kaum
    Internet nutze ich nur bei Bedarf, ich möchte keine dauerhafte Internetverbindung
    E-Mails abrufen und schreiben sollte gut funktionieren
    Gute Akkulaufzeit (für Smartphones)
    Ich kenne mich mit Android nicht aus, möchte mich aber nicht groß mit Apps beschäftigen und möchte nicht, dass sich das Telefon über Apps ungefragt ins Internet einwählt.


    Schön zu haben wäre, hier bin ich aber kompromissbereit:
    Die Kamera nutze ich selten, wenn, dann sollte sie aber bei Tageslicht brauchbare Fotos machen
    Der MP3-Player sollte eine ordentliche Qualität haben, der Speicher sollte über Speicherkarten erweiterbar sein
    Die kostenlose Navigation von Nokia gefällt mir gut, besonders im Ausland.


    Ich bin bereit ca. 200,-- € auszugeben.


    Meine Tochter hat ein Samsung ACE. Daher weiß ich, dass ich die Zahlen und Buchstaben beim wählen oder SMS-Schreiben auf dessen 3,2" Display gut lesen kann.


    Gruß aus Bremen
    Lutz

  • Lutz61,


    was wäre denn (jetzt bezogen auf deine alterbedingte Weitsichtigkeit - davon kann ich leider auch ein Lied singen) günstiger - ein neues Handy (200,- €) ODER mal ein Besuch bei z.B. Fielmann? ;)
    Denn imo ist auch bald das 3,2" Display zu klein (oder deine Arme dann auch [wieder] zu kurz :D )


    MfG

  • Abi99
    Das C6-01 ist bei mir in engster Wahl, wenn es ein Nokia werden sollte. Ich habe meine Anforderungen allerdings etwas geändert. Offline-Navi ist nicht mehr erforderlich. Würdest du dann etwas anderes empfehlen?


    @JeGe
    Ich trage ja schon eine Brille. Mein erster Versuch mit Gleitsicht hat nicht geklappt. So schlage ich mich jetzt mit der Fern- und einer Lesebrille herum. Unterwegs habe ich die Lesebrille aber nicht immer dabei.


    Gruß
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!