Huawei IDEOS X3 U8510

  • für diejenigen die auf eine andere Farbe schielen - Das Huawei X3 jetzt in der Sonderfarbe "White" bei Lidl. :top:


    X3 White Edition bei Lidl Online.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Hallo


    Ich habe mich wohl bei meiner Aussage etwas unglücklich ausgedrückt.
    Eigentlich wollte ich, so wie ich das vom C7 kenne, den Schlüssel per *.txt- oder von mir aus auch als *.doc-Datei an das X3 schicken, um diesen dann per copy&paste in das dafür vorgesehene Feld eintragen zu können. Ich muss erwähnen, das ich mit dem X3 zum ersten Mal ein Android-Smartphone länger als fünf min in der Hand halte. Habe also keine Ahnung wie ich (mit Bordmitteln und ohne W-LAN) obige Dateien öffnen kann. Eine schnelle Suche im Netz brachte mich nicht wirklich weiter. Da stieg mein Frustlevel schon an. Hunderttausende von Apps, aber eine simple Textdatei kann ich (zumindest als Anfänger) mit Bordmitteln nicht zum bearbeiten öffnen :mad:


    Also habe ich den Schlüssel mehrfach "zu Fuß" eingegeben. Ohne Erfolg. Und nein, ich wollte meinen W-LAN Schlüssel nicht ändern. Wozu auch. Wenn selbst ein Symbiangerät (mit Bordmitteln) dazu in der Lage ist, wird es doch wohl für einen Androiden ein leichtes sein. Denkste. Super Einstieg in die androide Welt.
    Um das Ding dann doch online zu bekommen, habe ich testweise den W-LAN Schlüssel geändert. K.A. welches Sonderzeichen es dann war, was zicken machte. Und ja, ich hatte den Schlüssel korrekt eingegeben. Zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten. Weil mein Adrenalin- und Cortisolspiegel zwischenzeitlich wohl mein Augenlicht getrübt haben.
    Daher meine Frage.


    Mit Grausen muss ich jedoch feststellen, welche Apps Zugriff auf persönliche Daten wollen. Meine Paranoia bestätigt sich ja schon, nach nur wenigen Stunden Rumspielerei. Bin ich froh, wenn das Ding ein paar Grundeinstellungen hat und den hiesigen Haushalt fluchtartig verlässt. Hoffe ich.

  • Kann ich eigentlich den Speicherort (SD-Karte) festlegen oder muss ich immer die apps selbst verschieben?
    Manche Apps sind zudem leider nicht verschiebbar :(
    Habt ihr ein Tipp für mich?
    Gruss Hptorro

  • The Player, ein Key erlaubt kein Unicode – Du darfst lediglich ASCII ohne Erweiterungen verwenden. Das ist in diesem Schlüssel-Generator die mittlere Option. In meinem Key sind fast alle erlaubten Sonderzeichen: Kein Problem!

    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Wenn selbst ein Symbiangerät (mit Bordmitteln) dazu in der Lage ist, wird es doch wohl für einen Androiden ein leichtes sein.

    Symbian ist wirklich nicht die Referenz.

    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Um das Ding dann doch online zu bekommen, habe ich testweise den W-LAN Schlüssel geändert. K.A. welches Sonderzeichen es dann war, was zicken machte.

    Das Passwort-Eingabefeld in Android und Copy-and-Paste: Wäre auch mir neu, wie das gehen soll. Deswegen tippe den Schlüssel ebenfalls ab – das machen viele andere Plattformen genauso.

    Zitat

    Original geschrieben von The Player
    Mit Grausen muss ich jedoch feststellen, welche Apps Zugriff auf persönliche Daten wollen.

    Du musst sie nicht nutzen oder kannst den Hersteller fragen. Vieles das Spaß macht, muss eben auf verschiedene APIs zugreifen.

  • Habe heute das X3 mal länger als Navi genutzt.
    Was bedeutet eigentlich beim Navigieren immer dieses "DING / KLING" während der Fahrt.
    Ist wohl irgend ein Hinweis-Ton ?!
    Jemand ne Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Das Passwort-Eingabefeld in Android und Copy-and-Paste: Wäre auch mir neu, wie das gehen soll


    Wie? Keine Ahnung. Ging aber recht problemlos. Definitiv. Das komische PW von mir habe ich nicht abgetippt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Habe heute das X3 mal länger als Navi genutzt.
    Was bedeutet eigentlich beim Navigieren immer dieses "DING / KLING" während der Fahrt.
    Ist wohl irgend ein Hinweis-Ton ?!
    Jemand ne Idee?


    Welches Navi-Programm hast du denn benutzt? Wenn nach dem "Ding" keine Ansage erfolgte, tippe ich darauf, dass du einfach mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hast ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21

    Wie? Keine Ahnung. Ging aber recht problemlos.

    Upps. Lange das Eingabefeld berühren » Einfügen :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!