Huawei IDEOS X3 U8510

  • ich nutze in der regel keine. außer auf arbeit. da habe ich ne golla tasche am gürtel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Und genau da liegt dein Fehler ;).


    Hättest du z.B. gleich Navigon, Copilot oder Sygic genommen, dann hättest du festgestellt, dass sich mit dem X3 genausogut navigieren lässt, wie ein externes TomTom oder Navigon Gerät.
    OpenStreetMaps ist praktisch auf allen Geräten unterirdirdisch, da ist ja die Google Online-Navigation noch besser.

    War kein Fehler, war bewusst gewaehlt, nur OSM ist wirklich aktuell und vor allen Dingen weltweit laufend aktualisiert. Dummerweise gibt es noch keine richtig gute Navi-App dafuer. Als reine Map sind die OSM-Karten jedenfalls sehr praezise und off-line verfuegbar. Nur Hausnummern sind meistens nicht vernuenftig eingepflegt.
    Da ich jede Woche ueber mindestens irgend eine Grenze fahre kann ich mit On-Line Systemen nichts werden.


    Sygic habe ich gestern und heute ausprobiert, ist ja 1 Woche kostenlos. Das ist schon eine Klasse besser, allein schon weil es direkt Telefon-Kontakte erkennt. Die Geschwindigkeitslimits sind genauso schrottig, die Routenfuehrung auch nicht ueberzeugend, wechselt aber recht schnell wenn man vom Kurs abweicht. Die Darstellung ist erheblich besser auf dem kleinen Schirm des X3 und unsinnige Wendemanoever hatte ich bisher auch nicht. Heut Nachmittag fahr ich wieder einen komlizierten Kurs mit Kreisverkehren und engen parallelen Strassen, mal sehen wie lustig da die Ansagen sind.


    Ich werd's aber trotzdem nicht kaufen, weil ich 2 groessere (Display) TomTom Systeme habe, die beim Autofahren nicht so muehsam abzulesen sind wie das kleine X3. Fuer aktuelle Detail-Navigation ist dann das X3 im OSM-Map Modus natuerlich eine Unterstuetzung.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Kann mir jemand sagen warum die apps in der Übersicht wackeln?
    Gibt es es eine Möglichkeit apps in Ordner zu sortieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von hptorro
    Kann mir jemand sagen warum die apps in der Übersicht wackeln?
    Gibt es es eine Möglichkeit apps in Ordner zu sortieren?


    Wackeln tun sie eigentlich nicht - jedenfalls bei mir nicht. Nur wenn man auf den Löschen-Button (rechts unten) klickt, dann fangen sie an zu zittern oder zu "vibrieren".


    Und ich glaube nicht, dass man sie in Ordner legen kann. Du könntest aber die Zahl der Bildschirme erhöhen - das Maximum sind wohl 7. Dazu klickst Du auf die Menütaste (die mittlere von den dreien) und wählst "Einstellungen Home-Bild" (links unten), dann "Erweiterte Einstellungen" ...


    Tschüs,
    Christian

  • Nachtrag zum Thema Ordner: Es gibt Apps wie Folder Organizer http://www.folderorganizer.net/ , mit denen man wohl Ordner anlegen kann. Eine andere Möglichkeit wäre ein Launcher, mit dem Du die "Benutzeroberfläche" des Telefons auf alle möglichen Arten verändern kannst. Ich nutze allerdings weder das eine noch das andere, hab' also keine Erfahrungen damit.


    Tschüs,
    Christian

  • Hab das Handy heute bekommen.


    Wenn ich einen Telefonbucheintrag im Handy erstelle mit Googleaccountverknüpfung wird er nicht angezeigt.


    Wenn ich den Eintrag normal im Handy speichere wird er angezeigt.


    Da ich schon einige Google Handys hatte ist das eigentlich nicht normal.


    Oder hab ich was übersehen ?

    Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

  • Zitat

    Original geschrieben von vinta
    Nachtrag zum Thema Ordner: Es gibt Apps wie Folder Organizer http://www.folderorganizer.net/ , mit denen man wohl Ordner anlegen kann. Eine andere Möglichkeit wäre ein Launcher, mit dem Du die "Benutzeroberfläche" des Telefons auf alle möglichen Arten verändern kannst. Ich nutze allerdings weder das eine noch das andere, hab' also keine Erfahrungen damit.


    Tschüs,
    Christian

    Normalerweise kann man mit dem Standardlauncher auf den Homescreens mit einem langen Druck auf eine freie Fläche Ordner ablegen.


    Kontakte - Menü - Optionen - Anzeigeeinstellungen. Dort kann man u. a. einstellen, welche Art von Kontakten im Telefonbuch angezeigt werden sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Normalerweise kann man mit dem Standardlauncher auf den Homescreens mit einem langen Druck auf eine freie Fläche Ordner ablegen.


    Ah, das geht tatsächlich. Danke für den Tipp - ich nehme also meine Behauptung, mit Bordmitteln sei es nicht möglich, hiermit zurück. :)


    Tschüs,
    Christian

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zu diesem Gerät, oder auch zum Ideos.
    Ich habe gelesen, dass manche Apps auf diesem Gerät nicht funktionieren, warum auch immer.
    Kann man diese Aussage etwas präzisieren, sprich, kann man direkt sagen, welche Apps nicht funktionieren?
    Mein kleiner Bruder braucht ein Handy, und er will dieses, weil dort "angeblich" auch eine App namens "vocablo" (ein Vokabeltrainer) laufen soll.


    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!