Huawei IDEOS X3 U8510

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das bei Tchibo erhältliche X3 hat einen Netlock? Auch die Version ohne Vertrag?


    Ja scheint wohl so zu sein. Wurde von einigen Usern bei androidhilfe bestätigt.

  • Habe diverse OSM Apps durchprobiert, die Addresserkennung ist grauenhaft, eigentlich funktioniert nur das navigieren an einen Pin vernuenftig. Kontakt-Addressen werden uebernommen und dann nicht erkannt.


    Prinzipiell ist der Schirm fuers autofahren etwas zu klein und die Ansagen und Routenberechnungen sehr fehlerhaft. Alternative Routen werden nicht geboten und die Genauigkeit der Position ist auch nicht gerade berauschend. "Bitte wenden auf der 100km/h Schnellstrasse" kommt auch locker wenn ich die Route anders fahre. Geschwindigkeitslimits stimmen groesstenteil nicht, POI's werden nicht angeboten.


    Die separate App blitzer.de laeuft nicht im Hintergrund obwohl sie als aktiv im Status angezeigt wird.


    Verglichen mit meinem TomTom auf PDA und fest im Auto macht die Navigation mit dem X3 keinen Spass und ist in meinen Augen nur fuer Fussgaenger und Radfahrer geeignet. Ich wuerde jetzt nicht mehr Geld in die Hand nehmen um was professionelles auf dem X3 zu nutzen. Die 6€ fuer NavDroyd waren genug.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Habe diverse OSM Apps durchprobiert


    Und genau da liegt dein Fehler ;).


    Hättest du z.B. gleich Navigon, Copilot oder Sygic genommen, dann hättest du festgestellt, dass sich mit dem X3 genausogut navigieren lässt, wie ein externes TomTom oder Navigon Gerät.
    OpenStreetMaps ist praktisch auf allen Geräten unterirdirdisch, da ist ja die Google Online-Navigation noch besser.

  • Ich kann Copilot wärmstens empfehlen.


    letztens war ich als Beifahrer mit im Auto und durch eine Umleitung mussten wir ein navi nutzen da wir sonst unser Ziel nicht gefunden hätten. Ich nahm mein X3 raus, gab das Ziel ein und ruckzuck hat es uns geführt. Auch eine Routenneuberechnung war fix erledigt. Ich kann mich nicht beschweren.


    Klein finde ich das Display jetzt nicht zum Navigieren, könnte zwar größer sein, aber immerhin ist es größer als damals beim N95:-).

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Verglichen mit meinem TomTom auf PDA und fest im Auto macht die Navigation mit dem X3 keinen Spass und ist in meinen Augen nur fuer Fussgaenger und Radfahrer geeignet. Ich wuerde jetzt nicht mehr Geld in die Hand nehmen um was professionelles auf dem X3 zu nutzen. Die 6€ fuer NavDroyd waren genug.


    Kann ich nicht bestätigen. GoogleMac, wie Skobbler funktionieren tadellos ( vorausgesetzt man ist online/ Nachteil: wenn man keine nationale Länderkarte hat, ist es recht "Mau" mit der Navigation; auch google-map funktioniert nicht off-line ).
    Navigon auf dem iphone war auch nur untere Mittelklasse und kein Premium-Navigationsgerät. Oft wurde man zwei Straßen weiter navigiert, auch mit dem tomtom-GPS-Halter.


    Nutze daher ein seperates/integriertes tomTom-Gerät.
    Für Telefonie, Musikplayer, email-Checker ist das Telefon f. 99 euro aber schwer i.O. Wer da noch meckern anfängt, soll sich ein 800 euro iphone kaufen, oder die 32gb-Version f. 900 euro?

    ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

  • Gut. Dann werde ich mich mal nach CoPilot oder Navigon umsehen. Was anderes: Benutzt ihr eine Schutztasche. Könnt ihr was empfehlen?




    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!