Huawei IDEOS X3 U8510

  • Akku/Energiemanagement sind ja richtig grottig bei dem Teil


    Gestern Abend bei 60% und heute morgen bei knapp 20%, obwohl das Teil nicht benutzt wurde. Zum Akkuverbrauch haben nur Standbymodus usw beigetragen.


    Wo gibts gute/stärkere Akkus? Ladekabel habe ich schon an allen Ecken, an denen ich so bin, deponiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Akku/Energiemanagement sind ja richtig grottig bei dem Teil


    Gestern Abend bei 60% und heute morgen bei knapp 20%, obwohl das Teil nicht benutzt wurde. Zum Akkuverbrauch haben nur Standbymodus usw beigetragen.


    Wo gibts gute/stärkere Akkus? Ladekabel habe ich schon an allen Ecken, an denen ich so bin, deponiert...


    ebay müsste welche haben.
    ich hab das ideos seit gestern in betrieb und bin begeistert.
    hatte vorher einjahr lang ein iphone 4.
    bisher vermisse ich nichts.
    ui ist flott und vorallem, kein scheiss itunes mehr.
    anstöpsseln, draufkopieren, fertig.
    denke einen stärkeren akku werde ich mir auch zulegen.
    nun muss ich noch navigon testen.
    aber bisher top das teil.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Akku/Energiemanagement sind ja richtig grottig bei dem Teil


    Gestern Abend bei 60% und heute morgen bei knapp 20%, obwohl das Teil nicht benutzt wurde. Zum Akkuverbrauch haben nur Standbymodus usw beigetragen.


    Wo gibts gute/stärkere Akkus? Ladekabel habe ich schon an allen Ecken, an denen ich so bin, deponiert...


    Das kann eigentlich nicht sein. Vielleichst hast Du Dienste im Hintergrund laufen. Bei mir nimmt der Akkustatus über nacht höchstens 10 Prozent ab.
    Schau mal in den Einstellungen nach "Aktive Dienste" .

  • Hab ich. War nichts mehr aktiv, was den Stromverbrauch erklären könnte. Ausser, dass das Telefon vorher nicht bei 60% war sondern in wirklichkeit deutlich drunter. Sonst habe ich eigentlich auch so 10% Verbrauch nachts...

  • Zitat

    Original geschrieben von KemoSabe
    ich hab das ideos seit gestern in betrieb und bin begeistert.
    hatte vorher einjahr lang ein iphone 4.
    bisher vermisse ich nichts.


    Ich kann es noch nicht sicher sagen, habe aber gelesen, dass die Kamera keinen AF hat. Damit dürften alle Scanner-Apps ausfallen. War bei meinem ersten iPhone jedenfalls so, das hatte auch noch keine AF-Kamera und Scanner-Apps schafften es nie, die Barcodes oder QR-Codes zu erkennen.


    Falls das also wichtig ist, wirst du das X3 vielleicht noch hassen lernen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Ich kann es noch nicht sicher sagen, habe aber gelesen, dass die Kamera keinen AF hat. Damit dürften alle Scanner-Apps ausfallen. War bei meinem ersten iPhone jedenfalls so, das hatte auch noch keine AF-Kamera und Scanner-Apps schafften es nie, die Barcodes oder QR-Codes zu erkennen.


    Falls das also wichtig ist, wirst du das X3 vielleicht noch hassen lernen. ;)


    die "Pic2Shop" App funzt bei meinem X3 ganz gut. Nur Lebensmittel sind fast nicht in der Datenbank zu finden, falls das wichtig ist. Alles andere kann die App. ganz gut finden.


    Pic2Shop ist für Kameras ohne AF konzipiert. Alternativ kann man ja bei (fast) allen Barcode-Scannern auch die Nummer direkt eingeben. Das dürfte ja auch kein Akt sein, oder ? Vielleicht nicht ganz so cool :D . Wers braucht.... Ich informiere mich in der Regel bevor ich einkaufen gehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Hab ich. War nichts mehr aktiv, was den Stromverbrauch erklären könnte. Ausser, dass das Telefon vorher nicht bei 60% war sondern in wirklichkeit deutlich drunter. Sonst habe ich eigentlich auch so 10% Verbrauch nachts...


    Installiere mal den "Battery Indicator", da kannst Du gut die Verbrauchsdaten kontrollieren.
    Sprich welche App oder welcher Dienst Akku zieht.

  • Habe heute ein neues Huawai X3 in Betrieb genommen. Nachdem es komplett eingerichtet war und ich es vielleicht ca. 20 min in Benutzung hatte hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas verschmort ist.
    Der Geruch erinnert an verschmorte Elektroteile.


    Hat das noch einer bemerkt oder kann das mal testen... bzw. mal ne Nase an seinem X3 nehmen ;-))

  • Re: Fonic Versand


    Zitat

    Original geschrieben von telefonmann2005
    meine Versandbestätigung gleicht der von vinta. Das Wort "DHL" erscheint dort nicht.


    Ich hoffe trotzdem, dass der Versand via DHL erfolgt.


    Nur ganz kurz - die Lieferung ist heute eingetroffen. Kam mit DHL; Telefon scheint zu funktionieren.


    (Edit) Bislang keinen Gestank bemerkt. :)


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    bzw. mal ne Nase an seinem X3 nehmen ;-))


    Es riecht einfach nur neu,sonst bemerke ich nichts.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!