Huawei IDEOS X3 U8510

• wie kann man denn den Homecreen ändern ? Ich meine die Apps, die man wirklich braucht drauf legen. Kann man die Wetteranzeige kleiner machen ?

• Die nicht benötigten Apps (Widgets) mit dem Finger festhalten, etwas warten und nach rechts unten in den Papierkorb verschieben. Nur die Verknüpfung=Widget wird gelöscht, nicht die App.
    Bestimmte Widgets kann man in der Größe anpassen. Ob es mit der Wetter-App geht weiß ich nicht. Ansonsten mal eine andere Wetter App runterladen, die Wetterdaten kommen sowieso fast immer von selben Server.

• Ich glaub nicht. Aber das "Nachrichten und Wetter"-Widget von Google ist nur 1x4 groß und man kann auch wählen, was man im Widget haben will. Nachteil: wenn ein Update nicht funktioniert hat, zeigt das Widget nen Fehler an, statt des letzten Wetterberichts.
    Normale Apps bringst Du durch Gedrückthalten aus dem App-Ordner auf den Homescreen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Bekam soeben die versandbestätigung.

Sollte morgen, donnerstag da sein

• *grrrr*

Jetzt habe ich das riesige Wetter/Uhr-Widget vom Home-Screen in den Mülleimer befördert, aber jetzt ist es ganz weg und ich finde es nicht mehr.....Wie bekomme ich es wieder hin ????

Außerdem hab ich das Design der Schnelltasten verändert (Thema von Huawei Launcher auf Android-Theme geändert). Dann Änderung rückgängig gemacht (auf Huawei L.). Aber des Design der Schnelltasten blieb...???

• Widget hinzufügen/Wetteruhr.
    Die Schnelltasten ändern sich bei mir wieder zurück. :confused:

• Hab´s wieder hin bekommen :)

Habt Ihr Empfehlungen für Hülle, KFZ-Ladekabel, Scheiben-Halterung usw.....?

• Diese Kfz-Halterung kann ich dir uneingeschränkt empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/B003D1US46/ref=oss_product

Ist ein Markenprodukt (Nokia), günstig, hält bombenfest und das X3 (andere auch) paßt perfekt.
    Es gibt auch Versionen dieser Halterung, in die man das Handy quer einsetzten kann. Die kosten aber ein paar Euro mehr.

Als Ladekabel kannst du das vorhandene oder andere, längere Micro-USB Kabel (die kosten fast nichts) verwenden. Für die Autosteckdose kaufst du dir dann ein universelles USB-Ladegerät, wie dieses (das ich auch im Einsatz habe): http://www.amazon.de/gp/product/B003WWP8H8/ref=oss_product

• Danke.

Bucht sich das Handy eigentlich automatisch in 3G/UMTS/HSDPA ein, wenn verfügbar?

Zuhause hab ich nur EDGE. Aber auch unterwegs, wo lt. Netzabdeckungskarte UMTS sein sollte, bekomme ich kein anderes Symbol oben in der Statusleiste und bei Datenverbindungen ist nur E mit 2 Pfeilen zu sehen.

Gehe ich dann auf Netzsuche findet er o2 in 2G und 3G, aber bei der Auswahl von 3G bekomme ich auch keine anderen Statusanzeigen ???
    Bei alten Handy stand dann da H oder 3G glaube ich.

Achja, Energiesparfunktion "Nur 2G" ist deaktiviert.

• Meines bucht sich auch sehr unwillig in o2-3G ein. Allerdings hauptsächlich indoor. Nervig ist, daß sich UMTS only nicht einstellen läßt. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!